Alkohol in FrühSS

marthamartha

648

bearbeitet 16. 10. 2004, 23:02 in Schwangerschaft
Hallo,
entschuldigung wenn ich nochmal mit dem Thema anfange. Aber wie hoch ist das Risiko einer fehlbildung wenn ich in der 5/6SSW Alkohol getrunken habe (wein). Ich habe da sehr unterschiedliches gehört darüber ab wann das Kind an den Blutkreislauf angeschlossen ist.
Da einige Werte meiner Kleinen auch beim FeinUs wieder 1-2 Wochen hintendran waren bekomme ich diesen gedanken das was nicht in Ordnung ist nicht aus dem Kopf. :roll:
Bitte um eure Antworten
Danke
Martha

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich das wiedergeben darf, was ich hier gelesen und gelernt habe, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass Dein Baby eine Fehlbildung bekommt. Denn Dein Körper hat einen natürlichen Schutzmechanismus und würde in der Frühschwangerschaft das Kind bei einer Fehlbildung abstoßen. Zumindest gilt das für die Zeit in der man noch nicht 100%ig wissen kann, ob man schwanger ist oder nicht.
    Also ruhig und ab jetzt Finger weg vom Alkohol!
  • marthamartha

648

Danke für die Antwort. Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen zyklus und wusste daher bis zu 6SSw nichts von der Schwangerschaft. natürlich musste ich grade da einen Urlaub mit lauter gebutstagen haben. zuvor habe ich Wochen nichts getrunken. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke Du musst Dir echt keine Sorgen machen, meine Arbeitskollegin trinkt ständig ein bischen Alkohol und da ist auch alles o.k. (obwohl ich davon nichts halte) und wenn sonst alles o.k. war beim Fein US dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe meinen FA deswegen gefragt, der meinte, dass in den ersten Wochen das Alles oder Nichts Prinzip gilt, d.h. wenn der Embryo geschädigt ist kommt es zu einer Fehlgeburt oder einem ganz frühen Abgang, den frau meist nicht bemerkt. Ansonten läuft alles ganz normal weiter. Die allermeisten Frauen trinken ganz zu Beginn der Schwangerschaft Alkohol, weil sie ja noch gar nichts davon wissen. Frau kann ja nicht ab Kinderwunsch ganz abstinent leben...mach dir keine Sorgen!
    Amelie
  • LoreleiLorelei

4,536

Amelie77 schrieb:
    Frau kann ja nicht ab Kinderwunsch ganz abstinent leben...mach dir keine Sorgen!
    Amelie

Erst recht nicht, wenn Frau gar nicht die Pille abgesetzt hat, um schwanger zu werden. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum