Medikament bei Mandelentzündung??

bearbeitet 2. 11. 2004, 09:56 in Schwangerschaft
Hallo :o)

Hab mir ne dicke Mandelentzündung eingefangen und wollt mal fragen ob jemand einen tip hat was man wohl nehmen kann in der Schwangerschaft ?! Habe die Dolo-dobeendan zuhause aber in der beilage steht leider nix über einnahme in der Schwangerschaft :-/

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Kamille gurgeln...Das Medikament sollte nicht genommen werden.
  • DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ich bin neu hier , und hatte bis vor nen paar Tagen das Gleiche problem *Halsschmerzen* Ich habe dann auf anraten von meiner Oma mit heißer Milch gegurgelt, ohne sie runter zu schlucken .Am nächsten Tag ging es mir viel besser !
    Lg Diana
    Oh...echt? Das kenne ich nicht.
    Meine Großtante gurgelt mit Eigenurin :groggy: also für mich wäre das nichts, aber es scheint zu helfen. :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich sitze auch ständig mit Mandelentzündungen zubesonders in der SS hatte ich fast eine nach der anderen...
    Ein wirklich gutes Bekämpfungsmittel sind Nelken!
    Du musst drei ganz lange kauen und dann wie du magst herunterschlucken oder dir aus dem Mund puhlen aber den Saft und den Speichel musst du herunterschlucken!
    Ansonsten hat bei mir Gelomyrtol wunderbar gewirkt-das darf man in der SS nehmen ,ist aber glaube ich verschreibungspflichtig.... ;-)
    :sad: vielen dank für die guten tips :o)

Werde mal etwas ausprobieren nur urin ist nicht mein ding smile*
    Wie sieht es denn aus mit Salzwasser gurgeln hat da jemand evt erfahrung hab es nur gehört und will ja nix falsch machen
    lg
    spychen
    +Samantha 26.08.03
    +13.Ssw
    Ja, das kenne ich nun wieder von meiner Oma :roll: ..iiiiihhhhhhhh
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Stimmt mit Salzwasser geht auch das lindert auch aber nur für kurze Zeit!
  • zettizetti

184

langsam geht`s bei mir auch wieder los, dicke Lyphknoten, Halskratzen. Ess schon ohne Ende Zitrone (im Tee). Kann ich bei ersten Anzeichen Tonsillopas (homöopatisch gegen akute Halsentszündung) nehmen?

Dankeschön!

zetti
    Ja, und was auch ginge ist Meditonsin.
    Und guckt doch mal unter dem Banner von Tamany. Die haben Diverses bei Erkältungen.
  • zettizetti

184

das hab ich nur grad noch da, guck aber trotzdem mal!

zetti
  • PatyPaty

2,953

Lauwarmes Zitronenwasser mit Honig so über den tag verteilt trinken, das lindert die Schmerzen und der Honig und die Zitrone sind ganz gut gegen Bakterien, glaub ich!
    Oder als Variante: Lauwarmer Kamillentee mit Zitrone und Honig!

Gute Besserung
  • sawogbsawogb

48

Mit Salbei-Tee (Blätter aus der Apotheke aufbrühen) gurgeln, hilft bei mir (aber nicht schlucken!!!).

Liebe Grüsse
    Sabina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum