Harter Bauch/ Wehen nach S.. ???

*Jenny**Jenny*

22

bearbeitet 16. 10. 2004, 14:34 in Schwangerschaft
Hallo :byebye02:
Über die Suche konnte ich nix finden, deshalb hoffe ich mal das mir vieleicht jemand helfen kann.
Ich weiß das Sex in der SS dem Baby nicht schadet (ließt man ja überall), allerdings ließt man auch das :fun18: wehen auslösen kann.
Mittlerweile schlafen wir nur noch einmal in 2 Wochen miteinander (hauptsächlich weil der Bauch immer im weg ist :biggrin: ) Nun hab ich aber seit 1,5 Monaten das Problem das danach in den 5 std der Bauch mehrmals hart wird :shock:
In der 27.SSW war ich für 5 Tage im KKH wegen vorzeitiger Wehen, und da der Mumu weich ist.

Zur frage:
Sollten wir da jetzt ganz drauf verzichten?
Oder mit Kondom probieren?

Bin irgendwie ziemlich verwirrt :confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, das der Bauch hart wird, das ist ja normal, die Frage ist wie oft, glaube ich. Ich glaube aber das die :fun18: nur bei ansonsten auch Geburtsbereiten Befund echte Wehen auslösen. Also bei vorzeitigen Wehen, empfehlen die auf GV zu verzichten, aber wenn das keiner gesagt hat, dann musst Du das sicher nicht.

Mir hat mein FA letzte Woche noch gesagt ich kann alles so weiter machen auch das, wie bisher und da war ich schon 37 SSW. Naja, ehrlich gesagt ist es bei uns auch wesentlich weniger geworden :???: Dabei hätte ich zur Zeit wieder Lust aber der Bauch stört doch sehr :roll:
  • *Jenny**Jenny*

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort :grin:
    So allgemein weiß ich ja das es normal ist das er hart wird.Im Regelfall ist das bei mir so 2-3 mal am Tag.
    Nur halt nach dem GV häuft es sich dann auf bis zu 4 mal pro std.
    Also bei vorzeitigen Wehen, empfehlen die auf GV zu verzichten, aber wenn das keiner gesagt hat, dann musst Du das sicher nicht.
    Und genau das ist das Problem.Das einzige was mir gesagt wurde war O-Ton: "Sex in der Schwangerschaft ist nicht schädlich für das Kind, da es durch die Fruchtblase geschützt ist" :???: Ja ne iss klar...Also wirklich schlauer war ich nach der Aussage auch nicht :roll: deshalb frage ich hier ja auch noch mal ;-)
    Das ist alles völlig in Ordnung!
    Also mir haben sie in der ersten SS als ich vorzeitige Wehen hatte, direkt gesagt, das ich darauf verzichten soll. Ansonsten ist das wirklich nicht schädlich und ich glaube 4x pro Stunde ist in dieser SS Woche auch normal, das habe ich teilweise auch.
  • *Jenny**Jenny*

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :knutsch01: Dankeschön!
    Dann bin ich ja beruhigt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum