Übungswehen *genervtbin*

~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 17. 10. 2004, 19:50 in Schwangerschaft
Muss ich das jetzt echt noch wochenlang mitmachen? Ich weiss, dass es darauf keine Antwort gibt. Aber es nervt schon.

Seit Mittwoch habe ich diese Übungswehen mal nur ab und an (morgens bis mittags) dann wieder steigert es sich (meist gegen abend und nachts) auf Abstände um 8 Minuten, gestern warens dann sogar schonmal nur noch 2 Minuten. Länger werden sie auch, bis zu einer Minute Dauer jetzt.

ABER sie werden nicht wesentlich stärker. Jetzt zieht es zwar schonmal bissel nach unten aber solange ich das immernoch super aushalten kann, nehme ichs jetzt nicht mehr ernst. Und damit liege ich offenbar auch richtig, denn jetzt am Morgen ists wieder ruhiger geworden.

Kann das jetzt echt noch 2-4 Wochen so weitergehen? Mein armes Kind ist bei jeder Wehe am rotieren, und wenn ich nachts darüber einschlafen kann, bin ich Stunden später klatschnass geschwitzt weil der Körper weiterackert. Bin ja froh, dass ich es überhaupt schaffe das halbwegs zu überschlafen (bin aber auch Regelschmerzen-erprobt).

Weiss auch nicht warum ich das schreibe, mir wird wohl keiner dazu eine Prognose stellen können. Wollte mich wohl nur mal ausjammern.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß das auch nicht, manchmal hört es wieder auf, manhman nicht....aber das weißt Du schon :cry:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trotzdem danke Marlies... .
    Diese Nach habe ich ein halbes Kilo verloren... warscheinlich Wasser.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was spürst Du denn bei den Übungswehen?

Ich frage nur deshalb, weil ich nur andauernd einen immens harten Bauch bekomme und eventuell ein stärkeres Ziehen im Rücken. Nachts bin ich dann aber nur deshalb andauernd wach, weil ich unbeschreiblich oft zur Toilette muss!
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    Was spürst Du denn bei den Übungswehen?frage nur deshalb, weil ich nur andauernd einen immens harten Bauch bekomme und eventuell ein stärkeres Ziehen im Rücken. Nachts bin ich dann aber nur deshalb andauernd wach, weil ich unbeschreiblich oft zur Toilette muss!

Hm, wie beschreibe ich das? Erst steigt das so wellenartig auf, wie ein Druck von unten nach oben, muss dann manchmal bissel tiefer atmen um noch genug Luft zu bekommen (manchmal wird mir dabei leicht übel), dann ziehts in den Bauch, der wird hart und ich bekomme Druck nach unten und hinten :oops: . Manchmal ziehts dann noch am Muttermund, manchmal auch nicht. Das ganze hält dann mittlererweile eine Minute an und dann flacht es wieder ab.

Solche Bauchhart-Rückenschmerz-Wehen habe ich wenn ich Hausarbeiten mache , lange stehe oder so. Das ist aber noch anders als die obigen wehen die ich gerade dann bekomme wenn ich mich entspanne.
    Meine halten immer nur ein paar Stunden an, aber ich glaube bei Felix war es heufiger, allerdings habe ich sie nicht in dem Ausmass wie Du.

Dafür habe ich aber diese Nacht wach gelegen, nachdem mein Sohn heftig randaliert hat, eigentlich macht er das Nachts sonst nicht oder ich kriege es nicht immer mit. Vielleicht hat der Papa ihn auch geweckt, wir hatten nämlich gestern Nacht gedacht wir machen noch mal etwas schönes, bevor der Wochenfluss kommt :oops:
    Hallo.

Ich hatte gestern auch einen extrem schlimmen Tag mit gaaanz vielen Vorwehen, aber ich bin auch selber schuld denn ich hatte vorher Lebkuchen gegessen und die sollen irgendwie Wehenanregend sein, hab ich gelesen. Auf jeden Fall scheint es zu stimmen, denn gegen ABend habe ich Durchfall bekommen und seitdem ist wieder ruhe.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Doch, doch, das kenne ich auch. :sad:
    Die Gebärmutter drückt dann vom Gefühl her nach oben gegen die Rippen, so dass es den Atem verschlägt.
    Es drückt dann auch so nach unten, dass ich das Gefühl bekomme, wenn ich mich bewege mache ich in die Hose (entweder das eine oder das andere :oops: ) und der Bauch ist steinhart und ein Ziehen im Rücken, stärker als wenn ich meine Tage bekomme, denn da spüre ich ja fast nie etwas. Und wenn das nachts passiert dann laufe ich gequält auf die Toilette, weil aufstehen mit so hartem Bauch ist lustig, vor allem, wenn man ansonsten schon Schmerzen hat ohne Ende im Unterleib und in den Oberschenkeln.
    Es ist sehr unangenehm und hält recht lange an, mit Sicherheit eine Minute, aber ich empfinde es nicht wirklich als Schmerz, deshalb bin ich immer ganz ruhig, weil ich weiß bei richtigen Geburtswehen gibt es keine Fragen mehr. :grin:
    Ich habe das eigentlich mehrmals die Stunde...auch wenn ich im Bett liege. Spazierengehen gehe ich nur noch auf kürzester Strecke, denn wenn das kommt, darf die Toilette nicht all´zu lange all´zu weit sein. :grin:

Ich denke Du meinst das, oder?

@Katrin: Von Randale im Bauch habe ich mich auch noch nie geweckt, aber vielleicht auch deshalb, weil ich vorher immer schon auf Toilette muss. Heute nacht war das auch wieder suuuuper!!!
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Stephanie1101 schrieb:
    Lebkuchen gegessen und die sollen irgendwie Wehenanregend sein, hab ich gelesen.

Der Zimt darin ist wohl wehenanregend.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also wenn man drüber ist, dann nach ET Zimt schlecken!!! :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    Ich denke Du meinst das, oder?!!!

Ich bin sicher, dass wir alle jetzt ganz normale Übungswehen haben, egal wie es sich nun anfühlt. Gehört ja dazu.
    Nur wenn es in so kurzen Abständen kommt, ja das nervt halt.
    Auf dem CTG sehen die übrigens genauso aus wie auf dem Bild das Marlies letztens gepostet hatte, nur dass die Abstände dazwischen bei mir damals länger waren (5 Minuten).
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe auf meinem CTG noch nix gesehen. Aber egal!!!
    Jedenfalls ist es unangenehm und ich glaube bis zur Geburt wird es bei uns allen nicht besser... :sad: :biggrin:
    Hm.. also es war auch eigentlich das erste Mal, das ich davon wach geworden bin. Na unsere Babys werden ja auch immer dicker :lol:

Also ich glaube ich bin ganz froh das ich solche Wehen nicht habe, andererseit, wenn sich bei mir am MM etwas tut, dann wird Moritz bestimmt direkt geholt und dann hätte ich ihn schon auf meinem Arm und der ganze Streß mit Gestose usw. wäre vorbei. Aber es wäre ja auch noch ein bischen früh für eine Geburt.

Ich wollte gestern mutig in die Badewanne steigen, als ich diese Wehen hatte, aber das habe ich mich dann doch nicht mehr getraut :oops:
    @ Katrin, warum denn nicht? Geh am besten wenn dein Mann zu Hause ist, damit er dich im Notfall herausholen kann :grin:
    Ich gehe jetzt auch gleich, wenn mein Mann mal endlich aus dem Bad heraus kommt, wo er nun schon eine Stunde drin ist.... was der wohl macht?
    Ich hatte irgendwie schon beim reinsetzten Probleme :oops:

Also am Besten gehe ich noch mal in so ein Wellness Schwimmbad mit Wirlpool ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei mir ist seit ein paar Tagen wieder total tote Hose! Nachdem ich mir ja wochenlang erfolgreich eingeredet hatte, ich hätte wonners wie frühe Senkwehen und würde mein Kind wonners wie früh kriegen, kam ja am Mittwoch die Diagnose "null Wehentätigkeit, Kind noch nicht fest im Becken". Das hat mich irgendwie wieder zurückgeworfen. Nur sehr wenig Kontraktionen im Moment, dafür aber regelmäßig derart Randale im Bauch, dass es regelrecht wehtut.

Aber andererseits bin ich daraufhin dann nun auch wieder sehr gelassen. Wenn's noch 2, 3 Wochen dauert, dann isses halt so...

Frage mich, ob das echt mit an dem "falschen" Himbeerblättertee lag, wo Marlies, als sie das Rezept sah, ja direkt sagte, der Himbeerblätteranteil sie zu gering. Aber ich war natürlich zu geizig, mir nochmal ein Pfund mit nur Himbeerblättern mischen zu lassen. :roll: Seit ich jedenfalls weiß, dass der Himbeerblätteranteil zu gering ist, sind auch die Kontraktionen weniger geworden! Menno, ich hasse es, wenn der Kopf so viel Einfluss auf den Körper nimmt ;-)
    Abschalten wäre praktisch... ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tu ich. ;-) Darf mir nur den laufenden Wettbewerb hier nicht dauernd vor Augen halten. :biggrin:

Im Prinzip bin ich aber wirklich sehr gelassen--habe außerdem grade ne sehr kreative Phase, und wenn ich die vor der Geburt noch mit drei, vier guten Bildern ausleben kann, bin ich nicht böse! Außerdem geht es mir körperlich einfach ausgesprochen gut, das hilft, nicht so furchtbar ungeduldig zu werden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Och Quatsch Jenny, wirklich???

Der erste Platz ist doch schon weg... :biggrin: ich sehe das mehr als gelassen...bis zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich, wenn alle hier, die um die gleiche Zeit ET haben, entbunden haben, ich über ET gehe und warte...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hee hee, nein, der Wettbewerb hier ist sehr lustig, aber unter Druck setze ich mich damit nicht. ;-)

Ich nehme an, ich habe nur gedacht, bei mir müsse alles absolut genau so laufen wie bei meiner Mutter, die zweimal drei Wochen vor Termin entbunden hat, aber das wird ja nix mehr... statt dessen freue ich mich, dass ich in jedem Falle Mamas 1A-Bindegewebe geerbt habe und nicht einen Schwangerschaftsstreifen habe!

Wer am meisten drängelt, ist mein Vater--klar, der kennt das ja überhaupt nicht, auf ein Kind mal *warten* zu müssen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum