Kaiserschnittnarbe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 10. 2004, 13:40 in Kranke Kinder
Ab und zu juckt meine Kaiserschnittnarbe ganz gewaltig. Das nervt!!! Was kann denn das sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Maya, meine juckt auch.
    Ich glaube, das kommt bei mir davon, dass zu wenig Luft rankommt... Bauchfrei steht mir nun mal nicht so unbedingt....:oops:
    Ähnlich wie bei Niklas die Halsfalte.

Kann das sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm, naja, im Winter möchte ich auch nicht unbedingt bauchfrei gehen ;-)

Aber mal abgesehen davon, ich trage nur Baumwollunterwäsche, die auch nicht zu eng ist, also scheuert oder. Könnte es sein, dass man an einer Narbe wetterfühlig wird??? Eine Bekannte sagte mir das, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen. Und verheilt ist ja nun nach mehr als 10 Monaten alles Bestens.
    Doch, das kann sehr wohl sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mmh, na dann bin ich ja mal gespannt.

Marlies, und andere Gründe kann das Jucken nicht haben? Die Narbe sieht ansonsten ganz normal aus.
    Ich habe da keine Erklärung für.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Maya, ich würde sagen, du bist wetterfühlig an der Narbe. Beobachte das mal im Zusammenhang mit dem Wetter. Und probiere mal Leinöl auf die Narbe zu reiben, das ist nämlich ein gutes Narbenöl.
    Siehste, Simone sagt das auch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich auch, mich hat bisher jede Narbe jahrelang geärgert, ganz besonders, wenn es einen Wetterumschwung gegeben hat. Die KS-Narbe spüre ich übrigens heute noch... :???:

:byebye01:

Gisela
    Hm... ich habe absolut keine Probleme gehabt mit der Narbe, erst jetzt in der SS. Naja gut, ich kann es nicht leiden, wenn da jemand bzw. mein Freund drüberstreichelt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist meine erste Narbe, von daher hab ich keine Erfahrungswerte. Aber danke für den Tipp mit dem Leinöl, werd ich mal versuchen.
    Berühungsempfindlich bin ich dort übrigens auch.

Danke für Eure Antworten!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Maya, wenn du sehr darunter leidest, kannst du auch mal zu einem Heilpraktiker gehen. Meine Freundin hat das auch gemacht und wurde mit Licht therapiert und es half.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hab auch Tage an denen juckt meine KS-Narbe wie verrückt...

auf Wetterfühligkeit wär ich da noch gar nicht gekommen, ich dachte immer das wären dann eher Schmerzen ???????
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ute, es kann sich auch in Form von Jucken, stechen, ziehen etc. äussern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum