Sprosspilze

bearbeitet 17. 10. 2004, 17:36 in Schwangerschaft
Hallo,
am Freitag bekam ich einen Anruf aus der FA-Praxis. Am Montag wurde bei der Vorsorge einen Abstrich gemacht, da ich Leukos im Urin hatte. Ich dachte, es käme von meiner Erkältung. Naja, jetzt habe ich mir Sprosspilze eingefangen. Ich solle mir in einer Apotheke eine Creme besorgen. Rezept würde es eh nicht mehr geben.
Jetzt habe ich schon die Alternative mit dem Knoblauch und der Tamponbehandlung gelesen.
Was mich nur noch interessieren würde, warum zeigen meine Teststäbchen für den ph-Wert solche Veränderungen nicht an? Ich dachte, daher testet man.
Und dann beschäftigt mich natürlich die Frage, ob diese Pilzinfektion jetzt schlimm für mein Kind ist, ob vorz. Wehen oder vorz. Blasensprung dadurch ausgelöst werden kann?
Kann ich selbst überprüfen, ob der Pilz weg ist? Habe kein Jucken, Brennen oder so und wie gesagt, ist der ph-Wert immer optimal. Ich muss ja wissen, ob die Behandlung dann anschlägt. Kann die Vorsorge-Hebamme das auch untersuchen? Habe nämlich am Dienstag einen Termin bei ihr.
DANKE und
LG
Susanne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst den Knoblauch, dann der Joghurt.
    Ein Pilz verändert nicht zwangsläufig den PH- Wert, damit erkennt man eher Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden.
    Der Pilz kann nur bedenklich werden, wenn er nicht erkannt und behandelt wird. Wenn er keine Beschwerden macht, kannst Du das kaum selber merken. Ob die Hebamme gucken kann, mußt Du sie fragen. Das ist unterschiedlich von Kollegin zu Kollegin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum