Nackenfaltenultraschall

bearbeitet 27. 10. 2004, 11:03 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und hoffe das ich eine Antwort auf meine Frage finde.
Ich war schon auf so vielen seiten aber niemand konnte mir helfen,noch nicht mal die hp von der krankenkasse :sad: . :flaming01:
Also nun zu meiner frage:
Diese nackenfalten untersuchung ist die für mich kostenplichtig oder nicht,und macht es sinn diese überhaupt zu machen???

ich bin schon mama von 2 gesunden Kindern(9+7J), und habe diese noch nie gemacht.
ich hoffe das ich endlich eine antwort bekomme,denn ich habe bald den termin bei meinem arzt :lol:
schon mal einen lieben dank
eure conny :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll das denn gemacht werden? Es kommt auf die Begründung des Arztes an. Hast Du das hier schon gesehen?

http://www.hebamme4u.net/nackenfaltenmessung.html
    hallo marlies!
    erstmal danke für deine antwort :grin:
    also mein arzt hat mir keine begründung genannt.
    kann mir nur voerstellen das es damit zu tun hat das ich übergewichtig bin und die blutgruppe 0 rhs negativ habe. :???:

aber ich werde ihn morgen gleich mal anrufen und das abklären.

danke und gruss
    Hallo Conny

Bei mir wurde beim Ultraschall in der 12. SSW die Nackenfalte gemessen in Zusammenhang mit dem Bluttest (PAPP-A) um das Risiko einer Trisomie 21 einzuschätzen. Da die Nackenfaltenmessung keinen zusätzlichen Ultraschall erforderte kamen auch keine Kosten auf mich zu. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss Corinne
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weder Übergewicht noch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Blutgruppe erhöht das Risiko, ein mongoloides Kind zu zeugen. :traurig08:

Entscheidend ist, dass du dir klare Gedanken darüber machst, welche Konsequenzen du aus einem unerwarteten Befund ziehen würdest.
    huhu ihr lieben!! :grin:
    ich hatte gestern diese untersuchung,und alles in ordnung :biggrin:
    ich brauche mir keine sorgen mehr um mein baby zu machen es entwickelt sich prächtig.
    danke an alle die mir geantwortet haben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum