Hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und hoffe das ich eine Antwort auf meine Frage finde.
Ich war schon auf so vielen seiten aber niemand konnte mir helfen,noch nicht mal die hp von der krankenkasse :sad: . :flaming01:
Also nun zu meiner frage:
Diese nackenfalten untersuchung ist die für mich kostenplichtig oder nicht,und macht es sinn diese überhaupt zu machen???
ich bin schon mama von 2 gesunden Kindern(9+7J), und habe diese noch nie gemacht.
ich hoffe das ich endlich eine antwort bekomme,denn ich habe bald den termin bei meinem arzt
schon mal einen lieben dank
eure conny :knutsch01:
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/nackenfaltenmessung.html
7
erstmal danke für deine antwort
also mein arzt hat mir keine begründung genannt.
kann mir nur voerstellen das es damit zu tun hat das ich übergewichtig bin und die blutgruppe 0 rhs negativ habe. :???:
aber ich werde ihn morgen gleich mal anrufen und das abklären.
danke und gruss
2
Bei mir wurde beim Ultraschall in der 12. SSW die Nackenfalte gemessen in Zusammenhang mit dem Bluttest (PAPP-A) um das Risiko einer Trisomie 21 einzuschätzen. Da die Nackenfaltenmessung keinen zusätzlichen Ultraschall erforderte kamen auch keine Kosten auf mich zu. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruss Corinne
2,943
Entscheidend ist, dass du dir klare Gedanken darüber machst, welche Konsequenzen du aus einem unerwarteten Befund ziehen würdest.
7
ich hatte gestern diese untersuchung,und alles in ordnung :biggrin:
ich brauche mir keine sorgen mehr um mein baby zu machen es entwickelt sich prächtig.
danke an alle die mir geantwortet haben