Hallo Mädels,
das Autofahren artet in letzter Zeit zum Horrortrip aus. :paranoia: NAch eben 5 Minuten fängt Conrad zu Schreien an und hört bis zum Aussteigen nicht mehr auf.
Woran liegt das? Am Maxi Cosi (Babyschale) ? An der Langeweile? An was sonst?
Meint Ihr, wenn ich ihm einen größeren Autositz kaufe wird es besser? Er wiegt nun schon mehr als 9 kg. Oder ist das eine Phase, die vorbei geht?
Freue mich auf Euren Fachfrauenrat! :knutsch01:
P.S.: Ach ja, und noch was: ich weiß, das gehört in ein anderes Forum, aber wie findet Ihr den Römer King? Ich weiß, der Isofix wäre sicherer, aber der King ist doch bequemer und das ist doch auch ein KAufkriterium. Schließlich fahren wir auch manchmal nach Deutschland und der Komfort soll dann nicht unbedingt fehlen. Und vom schlimmst-anzunehmenden Fall, einem Frontalunfall, wollen wir doch eigentlich nicht ausgehen. (Ich meine, wir alle fuhren doch früher auf dem Rücksitz unangeschnallt und uns an den Kopfstützen festhaltend und auf und abspringend mit, oder? In etwas so: :bounce02: )
Kommentare
956
In erster Linie ist es wichtig, daß Conrad alleine sitzen kann. Das Gewicht ist zweitrangig. Bei uns war es ähnlich. Er mochte nicht mehr in der Babyschale liegen, da er nichts sehen konnte und wegen seiner Größe sehr eng war. Für den Rücken wäre es besser so lange wie möglich die Schale zu verwenden, aber das ist Theorie.
Isofix ist das sicherste System aber auch sehr teuer ca. 250 €. Wir haben uns für den Römer King entschieden und haben dafür 99€ ausgegeben (Sonderangebot regulär ca.160€). Matthias ist seit dem zufriedener
2,744
Cecilia kommt in die Babyschale und sobald sie im Auto ist schreit sie was das Zeug hält. Sie wiegt aber erst 7,5 kg und ist ca. 72 cm groß, deshalb verstehe ich nicht warum die zu klein sein sollte. Da sitzen Kinder drin die größer und schwerer sind als sie.
Ich möchte ungern auf den 1er Sitz wechesln, aber wir möchten in vier Wochen für ein Wochenende weg fahren. Das geht aber nicht wenn sie uns mit ihrem Dauergebrüll unterhält.
Ich ziehe ihr schon keine Jacke mehr an, sondern nehm nur eine Decke bis ins Auto, aber selbst das hilft nicht.
Sie ist richtig zornig denn wenn sie wirklich was hat kullern Tränchen, das passiert bei dem Gebrüll aber überhaupt nicht. Im Kiwa probiert sie übrigens das gleiche Spiel, nur den kann ich umbauen damit sie was sieht.
Selbst wenn man sich zu ihr setzt und sie versucht abzulenken hilft das nicht lange oder gar nicht.
Momentan sind wir etwas ratlos.
Ich hoffe bloß das es wieder aufhört, sonst war sie eine sehr ruhige Autofahrerin, nur jetzt ist es blanker Terror.
1,633
bei uns ist es haar-genausoooo! Furchtbar! :confuded11: Er ist unglaublich sauer, trotz Spielsachen und Faxen machen und schreit! :traurig99:
Basta, uns langt es! Wir kaufen morgen einen Autositz, mal sehen ob es dann besser wird! Wir berichten Dir!
515
also bei uns war es genau so. Matteo hatte damals auch von heute auf morgen mit dem Gebrüll im Auto angefangen. Er war damals 9 Monate alt und konnte schon alleine sitzen. Also haben wir den Römer King gekauft und ab dem Tag war er wieder friedlich.
Es ist eben langweilig, wenn man nichts sehen kann beim Autofahren.
Ich glaube das wird das Beste sein, was Ihr tun könnt.
Tanti saluti!
Gaby mit Matteo
1,633
bene, wie gesagt, wir werden es versuchen und Euch dann zu berichten wissen.
Bin ausserdem beruhigt, dass auch mehrere von Euch sich fuer den King entschieden haben. Ich fuehle mich schon halbwegs als Rabenmutter, weil ich ein bisschen Komfort der absoluten Sicherheit des Isofix vorziehe.
Ach ja, dieser Beitrag sollte eigentlich in das Verbraucherforum :oops:
Bis dann, ich sag Bescheid!
2,744
Die Verkäuferin hat aber gemeint das sie noch in die Babyschale passt und das sie nicht in den Folgesitz darf so lange sie nicht mindestens das Gewicht dafür hat. Sie meinet auch man soll die Kinder so lange wie möglich in der Babyschale lassen, die wären ja nicht umsonst für Kids bis zu 13 kg. Es ist einfach besser und sicherer für die Halswirbelsäule das die Kleinen gegen die Fahrtrichtung sitzen.
Also wir müssen jetzt auf jeden Fall noch warten bis Cecilia das Gewicht hat. Sie sah auch ganz verloren aus in dem Sitz.
Ich habe die Hoffnung das es nur eine Phase ist und wieder vorbeigeht.
Wir werden übrigens den Römer Duo Plus kaufen weil wir ein Isofix und ein Nicht-Isofix Auto haben und das System nutzen möchten.
Vom Comfort her kam der mir nicht großartig unbequemer vor als die anderen. Den kann man genauso in die Schlafposition bringen und er hat genauso überall Polster. Ich weiß jetzt nicht so recht wo der unbequemer ist, ich dachte immer der einzige Unterschied wäre eben die Isofixverriegelung und ansonsten wäre er den anderen Römer Sitzen gleich.
1,392
Osann Autositz Safety Plus bietet Schutz und Komfort für zwei Altersgruppen: 0 bis 8 Monate als Reboard und 8 Monate bis 4 Jahre (9 - 18 kg) in Fahrtrichtung. Die Sitzschale kann bis zur Liegeposition mehrfach verstellt werden und wird mit dem vorhandenen 3-Punkt-Gurt befestigt. Der gepolsterte Bezug aus 100% Baumwolle ist abnehmbar und bei 30° waschbar.
Besondere Vorteile:
* Für zwei Altersgruppen geeignet (0 - 8 Monate und 8 Monate bis 4 Jahre)
* Höhen- und weitenverstellbarer 5-Punkt-Gurt
* Weiches Kuschelkissen, ideal für Neugeborene und kleinere Kinder
* Gurt- und Schlosspolster
* Gewicht: 6,6 kg
32
wir haben genau das gleiche Problem. Dachte schon es läge am Maxi Cosi Cabrio, vom meinen anderen Kindern kannte ich das überhaupt nicht. Mag schon gar nicht mehr alleine fahren denn ich mß ale 10 Minuten anhalten.
Muß mir mal den Condors Sitz anschauen.
LG Carla
1,633
Als wir ihn montiert hatten und den Knirps drin saß, hat der natürlich sofort und umgehend lautstark protestiert. Nach ein paar Minuten hat er dann aber mit offenem Mund vom Fenster rausgeguckt! :engel03:
Er weint auch nicht mehr richtig, er tut nur so und das ist sooo offensichtlich! Total witzich :biggrin: ! Wenn wir ihn nicht beachten, hört er langsam auf und guckt raus, aber wehe wir widmen uns ihm, dann tut er wieder so, als würde er von uns gequält wie Nachbars Katze, seine Menschenrechte und sein Dasein bedroht. :nervous01:
Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, er hat einfach keine andere Wahl. Ausserdem, wenn er hinten sitzt, da stört einem zum einen der Protest weniger und es ist weiterhin wirklich nicht so schlimm wie vorher in der Babyschale. :fun52:
1,633
Er schreit zwar als würde ich ihm die Fußzehen abschneiden, wenn ich ihn in seinen neuen Autositz setze, aber somit ich den Motor anstelle, ist der Zauber vorbei!
Toll oder?
;-)
38,644
59,500
952
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kiddy Life PLUS?
1,633
Ihr werft Euch weg: Wir sind heute morgen zum Einkaufen gefahren. Als wir beim Supermarkt ankamen, hat Schnudi lautstark protestiert, weil ich ihn schon aus seinem Autositz heraus nehmen wollte. Doch als er die Einkaufswägen gesehen hatte, war er bereits getröstet. Er liebt es nämlich darin herumgeschoben zu werden. :fun06:
Der Protest war aber kein Zufall, denn zu Hause ging es von vorne los, als ich ihn aus dem Sitz schälte! Der spinnt. :traurig08:
956
In unserem Supermarkt gibt es so ein Auto als Einkaufswagen, Matthias war total begeistert. Oder auch im Einkaufswagen sitzen (manchmal gibt es welche die total tief sind) findet er toll.
Die Begeisterung für den Autositz hält sich jedoch in Grenzen, da der ihn ja am rumflitzen hindert. Die erste Zeit war interessant was Papi da vorne alles hat.