Hallo,
vor und auch während der Schwangerschaft war ich regelmäßig in der Sauna. Jetzt im Herbst würde ich auch gern wieder gehen. Dabei würde ich meine Tochter (6 Monate) gern mitnehmen.
Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass man Babies ab einem Alter von 5 Monaten in eine höchstens 65Grad heiße Sauna mitnehmen kann.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Findet ihr das in Ordnung oder würdet ihr eher abraten???
Vielen Dank für Erfahrungswerte!
Gruß
Franka
Kommentare
25,096
Mein Kia meinte man soll die Kleinen erst mitnehmen wenn sie ca 1 1/2 Jahre alt sind.
Ab da empfiehlt er es sogar. Wie dann die Temp sein soll hab ich noch nicht gefragt, ist ja erst nächstes Jahr.
1,361
809
ich war mit Laurin auch schon in der Sauna, bei uns gibt´s sogar Babysauna. Da wird ein Kabine auf 65°C geheizt, es steht Spielzeug auf de Boden rum, es leigt ne Decke auf dem Boden aus und im Whirlpool tummeln sich Badeviecher Laurin hat´s gut gefallen und gut getan.So ruhig und entspannt hab ich meinen Zappelhannes selten gesehen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wir haben zuerst 1 und danach immer 2 Saunagänge pro Besuch gemacht.
lg, Ina
PS: wichtig ist wohl, daß du ausreichend zu trinken und ausreichend Handtücher mitnimmst.
111
Wo gibts denn ein Babysauna? Davon habe ich noch nie gehört?
809
Babysauna gibt´s in Monheim in einem Schwimmbad "MOnamare", jeden Freitag vormittag.
lg, Ina