gebrauchte Schuhe

bearbeitet 19. 10. 2004, 13:27 in Plauderecke
was haltet ihr davon?

gebrauchte Schuhe kaufen ja oder nein?

Wir waren auf einem Kinderflohmarkt und haben für Matthias eingekauft. Dort habe ich auch sehr viele Schuhe gesehen und mich gefragt ob getragene Schuhe für die Kinderfüße gut sind.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo soll das Problem liegen? Hast du hygienische Bedenken oder wegen des Fußbettes?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela

habe nichts gegen Gebrauchtes, dachte nur wegen Fußbett und so... na ja jeder Fuß ist anders?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ines,

das stimmt, jeder Fuß ist anders. Aber: Wenn du einen neuen Schuh kaufst, muss der Fuß das Fußbett doch auch "nachformen", Hauptsache, die Größe und Weite paßt.

:byebye01:

Gisela
    Also gerade bei den ersten Schuhen würde ich keine gebrauchten Kaufen, wegen dem Fussbett. Habe ich auch irgendwo mal gelesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katrin,

das "Irgendwo" würde mich interessieren, laß uns doch bitte die Quelle wissen. Denn ich habe meine Info sowohl vom Orthopäden als auch vom Schuhfachgeschäft (!) und gerade die müssten doch eigentlich interessiert sein, neue Schuhe zu verkaufen?

Gruß

Gisela
    Das ist mindestens 7 Jahre her :roll: Also ich habe immer neue gekauft jedenfalls als di Jungs noch klein waren.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich persönlich kaufe keine gebrauchten Schuhe (außer Gummistiefel...)

Ich weiß nicht... ich selbst würde auch keine gebrauchten anziehen und deswegen kauf ich auch für Florian keine...

Was das Fußbett angeht... sollen die Kinderschuhe eh kein vorgeformtes haben sondern innen "flach" sein. So zumindest meine Information vom Orthopäden...

LG
    Mandy
  • handjeryhandjery

1,392

Verlass Dich doch auf Dein Gefühl bei den Schuhen. Ich habe letztesmal für eine Freundlin auf dem Kinderflohmarkt welche gekauft, die nur ganz wenig getragen waren, 4 Paar(aus ca. 15 Paaren) für 18 Euro! Da sie so viele hatte, war ja irgendwie klar, daß die nicht kaputtgetragen werden konnten.
    Ich würde gebrauchte kaufen, die okay aussehen, nicht nur würde, sondern werde, wenn die Hampeline auf den Beinen.
  • NickyNicky

576

also ich habe auch vor den hohen preisen von elefanten & co. gescheut, zumal die kiddies die ja nicht wirklich lange tragen. ich will ihm ja auch die schuhe nicht zwei nummern größer kaufen, das finde ich schrecklich, zumal er ja laufen lernen muss damit.

also bin ich auf den tipp einer freundin zu deichmann gegangen und habe zwei paar zu einem preis geholt, den ich sonst für ein paar elefanten-schuhe bezahlt hätte. die sind auch schön leicht, sind gut verarbeitet und sehen gut als, also nicht irgendwie billig oder so. und das fußbett ist gerade.

ich finde umgerechnet 30 bzw. 50 DM trotzdem viel für ein paar kinderschuhe, aber besser als 80 bzw. 100 DM (wenn man bedenkt, wo die hergestellt werden, sicher nicht in deutschland).

bedenken muss man auch, dass die kleinen die schuhe ja nicht stundenlang tragen, wie z.b. wir, wenn wir arbeiten gehen etc. jonas ist mit der krippe max. 2 stunden auf dem spielplatz und dann hat er sie vielleicht nachmittags nochmal ein bis zwei stunden an, wenn überhaupt.

vor gebrauchten habe ich mich auch immer gescheut, aber auch noch nie wirklich danach geschaut. aber tragen tun die kinder die ja wirklich meist nicht lange.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum