Q Sonnenblume: ähm - hast Du Dich schon mal damit auseinadergesetzt, wie sich das Baby dabei fühlt?
Mal ganz davon abgesehen, daß ich die Mutter nicht verstehe. Das ist doch so etwas intimes! Würde ich nie machen....
Es ist grundsätzlcih gut, daß es die Geräte gibt. In heiklen Situationen leisten sie geniale Dienste.
Aber diese Werbung unters "normale" Volk zu streuen zielt auf ganz andere Dinge ab. Nämlich Baby-Fernsehen. Egal, welche kritischen Stimmen es zum US eh schon gibt. Und somit: verantwortungslos. Pure Profitgier. :flaming01:
3 US sind standard. Und zwar zweidimensional. Das ist auch pk. Auch wenn es in Europa Länder gibt, die weniger schallen und auch nicht mehr passiert.
Es geht auch nicht um 30 Sekunden. Es geht darum, daß mit solchen Geräten - bzw. der Werbung dafür - ein Markt geschaffen wird von Müttern, die 3d schallen lassen wollen. Weil es ja so süß aussieht. Und keiner die Risiken in der Werbung dazusagt. Und in glaube nicht, daß ein 3d-Gerät weniger Energie verbraucht. Im Gegenteil. Und so wird das Wohlfühlen des Babys weiter eingeschränkt.
Ihc habe auch nur die Babybilder gesehen. Aber irgendeine Mutter muß ja einverstanden gewesen sein, daß ihr Baby gezeigt wird. Und das versteh ich nicht.
Ich habe das natürlich auch gelesen, welcher Lärm beim US entwickelt wird, aber bei mir ist bisher kein Baby im Bauch beim US ausgeflippt. Im Gegenteil Moritz hat letztens beim 3. Screening seelenruhig an seinem Daumen genuckelt.
Sicher hat irgendeine Mama ihr Baby da zur Schau gestellt. Wer weiß, die hat sich sicher nichts dabei gedacht. Und soviel ich weiß kann man mit den 3 D Geräten auch Diagnosen stellen, das ist doch nicht nur zum Babyfernsehn da?
also ich versteh den Sinn und Zweck der Werbung nicht. 1. kann sich wohl kaum eine Privatperson so ein Gerät leisten und 2. sollen die Frauen zur ihren Frauenärzten wetzen und betteln, dass die sich so ein Gerät anschaffen??
So ein Quatsch - das Geld für die Werbung hätten die besser woanders investieren können. Meiner Meinung nach ist das total an der Realität vorbei und dann wundert man sich, dass die Leute immer weniger verdienen (das was die Werbung kostet sowohl in der Entwicklung als auch bei der Ausstrahlung im TV, das hätten die besser mal den Mitarbeitern zugute kommen lassen sollen).
Ich hab den Spot natürlich nicht gesehen, möchte aber trotzdem mal den Sinn der Marketingmassnahme erklären, auch wenn die Kampagne ja offensichtlich vom Endverbraucher nicht richtig erkannt wird.
Es geht dabei offensichtlich weder um Profitgier, noch sollen schwangere Muttis oder Gynäkologen aufgerufen werden, ein solches Gerät zu erwerben, sondern es handelt sich ganz einfach um eine Imagekampagne.
Auch die Sache, den Mitarbeitern das Geld zugute kommen zu lassen zieht hier nicht, denn eine Imagekampagne ist eine auf Langfristigkeit ausgelegte Sache, die nicht in erster Linie dem Profit, sondern vielmehr dem Erhalt des Unternehmens gewidmet ist. Dies wiederum erhält die Arbeitsplätze und kommt somit bestens den Mitarbeitern zugute.
Die Kampagne richtet sich an alle Zielgruppen in allen Unternehmensbereichen von Philips und sie soll die führende Innovationsfreudigkeit des Unternehmens herauskehren. Der Verbraucher soll letztendlich Philips mit Innovation gleich setzen und dies auch auf andere elektronische Geräte der Marke, z.B. Fernseher (stellen die sowas eigentlich noch her?) abzielen.
Grundsätzlich: Ein Teil des jährlichen MArketingbudgets, dass übrigens nicht nur gewinnorientiert, sondern unter anderem auch antizyklisch angelegt werden kann, fließt hier also in eine Imagekampagne, die nicht der Werbung dient. Vielleicht ist das in diesem Fall nicht so glücklich gelungen. Andere große internationale Konzerne machen das auch, es fällt mir spontan z.B. hp Hewlett Packard oder 3M ein. Auch bei deren Kommunikation ging es grundsätzlich um Innovation, wenn ich mich recht erinnere... . ;-)
Krieg ich jetzt Haue??? :roll: Wollte Euch nicht be-lehren, aber Unternehmenskommunikation ist nun mal mein Job...
Krieg ich jetzt Haue??? :roll: Wollte Euch nicht be-lehren, aber Unternehmenskommunikation ist nun mal mein Job...
Bitteschön: :fies101: :biggrin:
Von der Fachfrau lass ich mich doch gerne belehren ;-)
Im Übrigen hab ich mir das mit der Imagekampagne eh schon gedacht, aber so gut erklären hätte ich es nie gekonnt. :fun52:
Aber irgendeine Mutter muß ja einverstanden gewesen sein, daß ihr Baby gezeigt wird. Und das versteh ich nicht.
Nein, so ist es nicht.
Genau, wie man am Computer Wetterfronten, Erdbebenwellen und andere theoretischen Modelle simulieren kann, kann man auch diese 3-D-Bilder künstlich berechnen.
Wir alle zeigen unsere Babies hier auf Fotos. Und es gibt tausende von Babies in der Werbung, also wo ist da der Unterschied? Zustimmen können Babies nicht... egal ob schon geboren oder kurz davor...
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Kommentare
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Aber mal im Ernst: Unmöglich sowas... :fies02:
:traurig08:-ende Grüße
Gisela
7,772
Sicher ist US kein Baby Fernsehen, aber mein FA hat das beim normalen US Termin kurz angemacht.
Ich habe Berufsmäßig schon viele dieser Bilder gesehen und das sieht echt klasse aus.
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Mal ganz davon abgesehen, daß ich die Mutter nicht verstehe. Das ist doch so etwas intimes! Würde ich nie machen....
Es ist grundsätzlcih gut, daß es die Geräte gibt. In heiklen Situationen leisten sie geniale Dienste.
Aber diese Werbung unters "normale" Volk zu streuen zielt auf ganz andere Dinge ab. Nämlich Baby-Fernsehen. Egal, welche kritischen Stimmen es zum US eh schon gibt. Und somit: verantwortungslos. Pure Profitgier. :flaming01:
7,772
An eine Mutter in der Werbung kann ich mich nicht erinnern, ich habe nur ein Babybild uns das Gerät gesehen. Vielleicht war es eine andere Werbung?
1,643
Es geht auch nicht um 30 Sekunden. Es geht darum, daß mit solchen Geräten - bzw. der Werbung dafür - ein Markt geschaffen wird von Müttern, die 3d schallen lassen wollen. Weil es ja so süß aussieht. Und keiner die Risiken in der Werbung dazusagt. Und in glaube nicht, daß ein 3d-Gerät weniger Energie verbraucht. Im Gegenteil. Und so wird das Wohlfühlen des Babys weiter eingeschränkt.
Ihc habe auch nur die Babybilder gesehen. Aber irgendeine Mutter muß ja einverstanden gewesen sein, daß ihr Baby gezeigt wird. Und das versteh ich nicht.
7,772
Sicher hat irgendeine Mama ihr Baby da zur Schau gestellt. Wer weiß, die hat sich sicher nichts dabei gedacht. Und soviel ich weiß kann man mit den 3 D Geräten auch Diagnosen stellen, das ist doch nicht nur zum Babyfernsehn da?
59,500
:byebye01:
Gisela, deren Meinung zu dem Thema hinlänglich bekannt sein dürfte...
331
also ich versteh den Sinn und Zweck der Werbung nicht. 1. kann sich wohl kaum eine Privatperson so ein Gerät leisten und 2. sollen die Frauen zur ihren Frauenärzten wetzen und betteln, dass die sich so ein Gerät anschaffen??
So ein Quatsch - das Geld für die Werbung hätten die besser woanders investieren können. Meiner Meinung nach ist das total an der Realität vorbei und dann wundert man sich, dass die Leute immer weniger verdienen (das was die Werbung kostet sowohl in der Entwicklung als auch bei der Ausstrahlung im TV, das hätten die besser mal den Mitarbeitern zugute kommen lassen sollen).
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Es geht dabei offensichtlich weder um Profitgier, noch sollen schwangere Muttis oder Gynäkologen aufgerufen werden, ein solches Gerät zu erwerben, sondern es handelt sich ganz einfach um eine Imagekampagne.
Auch die Sache, den Mitarbeitern das Geld zugute kommen zu lassen zieht hier nicht, denn eine Imagekampagne ist eine auf Langfristigkeit ausgelegte Sache, die nicht in erster Linie dem Profit, sondern vielmehr dem Erhalt des Unternehmens gewidmet ist. Dies wiederum erhält die Arbeitsplätze und kommt somit bestens den Mitarbeitern zugute.
Die Kampagne richtet sich an alle Zielgruppen in allen Unternehmensbereichen von Philips und sie soll die führende Innovationsfreudigkeit des Unternehmens herauskehren. Der Verbraucher soll letztendlich Philips mit Innovation gleich setzen und dies auch auf andere elektronische Geräte der Marke, z.B. Fernseher (stellen die sowas eigentlich noch her?) abzielen.
Grundsätzlich: Ein Teil des jährlichen MArketingbudgets, dass übrigens nicht nur gewinnorientiert, sondern unter anderem auch antizyklisch angelegt werden kann, fließt hier also in eine Imagekampagne, die nicht der Werbung dient. Vielleicht ist das in diesem Fall nicht so glücklich gelungen. Andere große internationale Konzerne machen das auch, es fällt mir spontan z.B. hp Hewlett Packard oder 3M ein. Auch bei deren Kommunikation ging es grundsätzlich um Innovation, wenn ich mich recht erinnere... . ;-)
Krieg ich jetzt Haue??? :roll: Wollte Euch nicht be-lehren, aber Unternehmenskommunikation ist nun mal mein Job...
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Bitteschön: :fies101: :biggrin:
Von der Fachfrau lass ich mich doch gerne belehren ;-)
Im Übrigen hab ich mir das mit der Imagekampagne eh schon gedacht, aber so gut erklären hätte ich es nie gekonnt. :fun52:
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Nein, so ist es nicht.
Genau, wie man am Computer Wetterfronten, Erdbebenwellen und andere theoretischen Modelle simulieren kann, kann man auch diese 3-D-Bilder künstlich berechnen.
Viele Grüße
Eskarina
59,500
Wir alle zeigen unsere Babies hier auf Fotos. Und es gibt tausende von Babies in der Werbung, also wo ist da der Unterschied? Zustimmen können Babies nicht... egal ob schon geboren oder kurz davor...