Bisher hat das Stillen problemlos geklappt. Der Kleine hat ca. 10-15Minuten an einer Seite getrunken, war dann satt und hat beim nächsten mal die andere Seite bekommen. Seit gestern will er aber nicht mehr an die linke Brust, er nimmt die Brustwarze zwar, fängt aber nicht an zu saugen sondern spukt sie aus und fängt irgendwann an zu schreien. Entweder er fängt irgendwann doch an zu trinken und hört nach höchstens 5 Minuten hungrig wieder auf, oder er weint bis ich ihm die rechte Seite gebe, während links alles ins Handtuch läuft:( Rechts trinkt er seitdem umso gieriger, teilweise 25 Minuten lang.
Heute mittag habe ich die Milch links abgepumpt und ihm per Flasche gegeben, aber das soll möglichst kein Dauerzustand werden, was kann ich machen um ihm wieder beide Seiten schmackhaft zu machen?
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/umgekehrt.html
529
38,644
3,493
59,500
Naja, gräm dich nicht. Solange aus der einen Brust genug rauskommt, ist doch (fast) alles paletti ;-)
Ich würde "die andere Brust" auch als zweites anbieten. Und immer mal wieder als erste versuchen. Ach ja: ich habe festgestellt, das meine rechte einfach nicht annähernd soviel produziert. Wenn Arthur den ganzen tag immer links getrunken hat, weil er danach auch satt war und die rechte nciht mehr wollte, wird die rechte irgendwann superprall. Und siehe da, dann wird sie auf einmal auch gerne genommen! Tja, wozu soll man sich abmühen, wenn es doch eine Brust gibt, an der es so einfach geht :roll: Was habe ich nur für ein faules (und schlaues) Kind :biggrin:
529
1,392
3,493