Wehenschwäche

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 19. 10. 2004, 12:31 in Geburt
Hallo Marlies,

sag mal, kannst du mir was über Wehenschwäche erzählen?

Ich hatte (so wie´s aussieht) bei Laurin´s Geburt vor über einem Jahr wohl eine Wehenschwäche, und ich frag mich heute noch, was ich denn wohl hätte tun können, um dem abzuhelfen. Muß ich bei einem evtl. 2. Kind auch damit rechnen, daß ich Wehen bekomme, die nix bewirken? Oder könnte ich da was tun? Oder hat eine Wehenschwäche psychische Ursachen?

lg, Ina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es diverse Variationen. Welhe Wehen haben denn zu welchem Zeitpunkt nichts bewirkt?
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Frage Marlies, das weiß ich heute auch nicht mehr. Was ich noch weiß ist, daß ich pünktlich zum ET Wehen bekommen habe, mal mehr, mal weniger stark und mal mehr und mal weniger regelmäßig, der Muttermund aber fest verschlossen blieb. Erst beim dritten Einleitversuch 10 Tage später ging der Muttermund ganz langsam 2 cm auf, danach ging´s auch nur mit homöapatischen Wehenmittel und dann Wehentropf weiter, bis zum Geburtsstillstand bei 8 cm geöffneten Muttermund. Ende vom Lied war ein KS und dabei zeigte sich, daß Laurin schon stark übertragen war.

Ich frag ich halt, ob ich bei einem evtl. 2 Kind wieder mit sowas rechnen muß und ob ich irgendwie postiv einwirken könnte.

lg, Ina
    Nein, nicht unbedingt. Oft liegt es an den Umständen...lange Geburt z.B...
    Hm..ja man könnte evtl mit Homöopathie etwas tun vorher.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Klingt so, als wär die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, oder??? Wenn ich´s weiß, dann kann ich mich ja drauf einrichten, und entsprechend reagieren. Wie du schon sagtest, im Vorfeld Homöpathisch. Dank dir erst mal, wenn´s soweit ist, dann ruf ich nochmal um Hilfe ok?

lg, Ina mit Laurin (*1.10.03)
    Ja natürlich....wann denn??? ;-)
  • NaehhexeNaehhexe

809

Gemach, gemach, erstmal ansetzten *grins* Du weißt doch, gut Ding will Weile haben!!

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Maya, was gibt´s zu GRINSEN??????

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

lass mich doch grinsen :lol::lol::lol:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Naehexe,
    ich hab zwar meinen Bericht noch nicht geschrieben, aber bei mir war es auch so, dass ich keine richtigen Wehen zustande gebracht habe. Das Wort Wehenschwäche ist dabei glaube ich auch mal gefallen. Die Wehen haben einfach nicht richtig nach unten gedrückt. Muttermund ging auf, aber der Druck nach unten war wohl nicht groß genug um den Kopf richtig ins Becken zu bekommen.
    Bei der Abschlussuntersuchung im KH, als ich gefragt wurde, ob ich noch Fragen zum Geburtsverlauf habe, oder ob mir noch irgendwas nachgeht, habe ich dann auch mal gefragt, wie das bei einer zweiten Schwangerschaft aussieht. Da hieß es, es wäre alles offen. Natürlich könne es wieder passieren, aber das ist bei jeder Frau möglich. Und es kann auch alles völlig anders sein. Ich solle mir da möglichst keine Gedanken machen, das wäre die beste Vorbereitung ;-)

Mir wurde übrigens angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn doch noch Fragen aufkommen. Sie sind immer bereit sich noch einmal für ein Gespräch Zeit zu nehmen. Vielleicht fragst du einfach nochmal im KH nach. Die können dir ja vielleicht mehr dazu sagen.

liebe Grüße

Eo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte auch ewig Wehen und unregelmäßig und Muttermundtechnisch tat sich nix. Meine Mutter hat mir danach erzählt, das es bei ihr auch so war. Ist Wehenschwäche vererbbar???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum