Hallo Marlies,
sag mal, kannst du mir was über Wehenschwäche erzählen?
Ich hatte (so wie´s aussieht) bei Laurin´s Geburt vor über einem Jahr wohl eine Wehenschwäche, und ich frag mich heute noch, was ich denn wohl hätte tun können, um dem abzuhelfen. Muß ich bei einem evtl. 2. Kind auch damit rechnen, daß ich Wehen bekomme, die nix bewirken? Oder könnte ich da was tun? Oder hat eine Wehenschwäche psychische Ursachen?
lg, Ina
Kommentare
38,644
809
Ich frag ich halt, ob ich bei einem evtl. 2 Kind wieder mit sowas rechnen muß und ob ich irgendwie postiv einwirken könnte.
lg, Ina
38,644
Hm..ja man könnte evtl mit Homöopathie etwas tun vorher.
809
lg, Ina mit Laurin (*1.10.03)
38,644
809
lg, Ina
59,500
809
lg, Ina
59,500
27,156
ich hab zwar meinen Bericht noch nicht geschrieben, aber bei mir war es auch so, dass ich keine richtigen Wehen zustande gebracht habe. Das Wort Wehenschwäche ist dabei glaube ich auch mal gefallen. Die Wehen haben einfach nicht richtig nach unten gedrückt. Muttermund ging auf, aber der Druck nach unten war wohl nicht groß genug um den Kopf richtig ins Becken zu bekommen.
Bei der Abschlussuntersuchung im KH, als ich gefragt wurde, ob ich noch Fragen zum Geburtsverlauf habe, oder ob mir noch irgendwas nachgeht, habe ich dann auch mal gefragt, wie das bei einer zweiten Schwangerschaft aussieht. Da hieß es, es wäre alles offen. Natürlich könne es wieder passieren, aber das ist bei jeder Frau möglich. Und es kann auch alles völlig anders sein. Ich solle mir da möglichst keine Gedanken machen, das wäre die beste Vorbereitung ;-)
Mir wurde übrigens angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn doch noch Fragen aufkommen. Sie sind immer bereit sich noch einmal für ein Gespräch Zeit zu nehmen. Vielleicht fragst du einfach nochmal im KH nach. Die können dir ja vielleicht mehr dazu sagen.
liebe Grüße
Eo
59,500