Bauchlage

bearbeitet 23. 10. 2004, 19:10 in Kranke Kinder
Hallo,

also: Lena hat im Augenblick ein bisschen mit dem Bauch zu tun und ich lege sie mir dann manchmal mit Wärmflasche drunter bäuchlings auf die Beine. Dabei hängt ihr Kopf vorn runter und die Beine hinten. Ihr gefällt das scheinbar ganz gut. Sie hört meist sofort auf zu weinen und fängt dann gelegentlich an zu pupsen. Meine Freundin sagte jetzt, dass das für ihre Halswirbel schädlich sei, weil ja das ganze Gewicht vom Kopf dann daran hängt. Sie ist mit dem Kinn aber noch ein bisschen auf dem Bein abgestützt. Ist das jetzt wirklich schädlich???

Und dann wollte ich noch wissen, hier steht immer irgendwas von Virbucol im Zusammenhang mit Blähungen. Was ist denn das???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups, sorry, das hier habe ich übersehen.
    Mach das ruhig.
    Viburol ist ein pflanzliches Zäpfchen, das vielseitig einsetzbar ist. Irgendwo hier gibt es eine Beshreibung davon.
    Geh mal ganz oben in die Suche, und Du wirst sicher fündig werden.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    twins.2006 schrieb:
    Und dann wollte ich noch wissen, hier steht immer irgendwas von Virbucol im Zusammenhang mit Blähungen. Was ist denn das???

Virbucol wird gegeben bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
    Meinst du vielleicht Kümmelzäpfchen ? Die helfen bei Blähungen gut.

Oder schau mal hier , das ist auch etwas gutes gegen Babys Blähbauch : http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahso.

Windsalbe und Kümmelzäpfchen habe ich mir schon gekauft. Aber in der Windsalbe steht drin, dass man nur 1 x am Tag einschmieren darf. Deshalb gebe ich sie immer abends vor dem schlafen gehen (ein Wundermittel!!! Sie hat gleich in der ersten Nacht durchgeschlafen). Die Kümmelzäpfchen helfen bei ihr irgendwie nicht. Genausowenig wie Espumisan etc.

Aber vielen Dank für die Erklärung!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum