nur ich nicht. :???:
Mein Mann liegt in seinem Bett und schnarcht. Unsere Tochter ist ebenfalls seit 20.00 Uhr in der Heia verschwunden und schläft nach einem kurzen Stillen um 00.30 Uhr schon wieder.
Die Einzige, die nicht schlafen kann, bin ich. :flaming01: Und so geht das schon seit Tagen!!!
Tagsüber bin ich natürlich entsprechend groggy. Nur zum schlafen komme ich da kaum, da Antonia recht agil ist und nur ungefähr 2 Stunden schläft und das am besten im Kinderwagen.
Jetzt sitze ich hier am PC und hab schon eine Tasse heiße Milch mit Honig getrunken und werde immer noch nicht richtig müde. Ich weiß auch nicht, was das soll. Andere Mütter leiden unter Schlafmangel, weil ihre Kinder schlecht schlafen und ich könnte schlafen und kann nicht. :roll: Ist mir schon fast peinlich, wenn ich mir die anderen Kummerkastenbeiträge ansehe. Aber irgendwie scheine ich momentan auf Hochtouren zu fahren und mich stört beim Schlafen und vorallem beim Einschlafen schon das kleinste Geräusch. Gut, ich war auch vor der Schwangerschaft schon immer beim Einschlafen empfindlich, aber im Moment sprengt das echt den Rahmen. Selbst wenn mein Mann nur Luft holt, ist das schon zu viel und wenn er dann auch noch schnarcht, könnte ich ihm den Hals umdrehen :oops: .
Antonia haben wir schon aus dem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umquartiert, weil sie immer so "laut" schläft, d.h. grunzt, ächzt, stöhnt und im Bett immer hin und her crabt und ich aufgrund dessen auch kein Auge zugemacht habe. Außerdem ist sie ihrer Wiege entwachsen und das Bett passt sowieso nicht in unser Schlafzimmer. Seit dem sie im Kinderzimmer nebenan schläft, schlafe ich schon etwas besser. Ich höre natürlich trotzdem jedes Geräusch.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich will schlafen!!!!
:traurig99:
In den letzten Nächten habe ich schon bei Toni im Kinderzimmer auf der Ausziehcouch geschlafen. Besser Tonis Schlafgeräusche als das Geschnarche von meinem Mann. Boah, hört sich irgendwie fies an, ist aber nicht so gemeint!
Fällt Euch irgendetwas ein, wie ich wieder besser schlafen und insbesondere Einschlafen kann? Gerade nach dem nächtlichen Stillen (1 bis 2 Mal) fällt mir das Einschlafen extrem schwer.
:knutsch01:
Kommentare
38,644
Du kannst Baldrian nehmen oder auch Melisse
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_ei ... sp?UKat=13
25,096
-Warmes Bad vor dem ins Bett gehen
-lesen
- mal die Schlafumgebung gescheckt ( O.K. gegen das Schnarchen bist du warscheinlich machtlos )
- Tasse Tee trinken ( Melissentee, z.B.).
1,643
Mein Mann ist ähnlich. Nur - er bekommts nicht weg. So ist er seit Jahren unausgeschlafen...
6,187
ich liege dann auch stundenlang wach oder gehe ins internet, weil es ab irgendeinem Zeitpunkt einfach nicht mher geht. Ich reagiere auch sehr stark auf die Geräusche meiner Umgebung und wenn Caius unruhig schläft, geht gar nichts mehr.
ZUm Glück schläft mein mann extrem gut ein, daher machen wir es jetzt so, dass ich nachts nicht mher aufstehen muss, d.h, er bringt mir das Kind und auch wieder weg... so einen Service haben nicht viele... aber es hilft ein bisschen, wenn ich nämlich aufstehen muss, bin ich wach und kann nicht mehr schlafen, nur wenn es so im Halbschlaf ist, dann klappt es und ich kann (meistens) wieder einschlafen. In schlimmen Nächten, wenn das Baby bei uns schläft und dauernd trinken will, geht oft gar nichts mehr, dann liege ich ab 3 oder 5 wach da....
Ich muss aber dazusagen, dass ich mal eine Depression hatte und diese Schlafschwierigkeiten gehören dazu... und die habe ich zeitweilig halt immer noch.... wenns Probleme oder stress gibt, ich kann halt meinen Kopf nicht abstellen und wälze nachts Probleme...
Viel Glück, vielleicht gibt es sich ja bald von alleine!
Hab bloß keine Angst nachts davor, dass du nicht einschlafen könntest,d ann klappt gar nichts mehr! Lös deine Gedanken vom Schlaf, bleib am besten dann nicht krampfhaft im Bett liegen, sondern lenk dich ab, müde wirst du sowieso sein, daran darfst du halt nur nicht denken..... leicht gesagt, ich weiß ;-)
405
Habe mal in einem Bericht über Schlafstörungen gesehen, dass man sich angewöhnen sollte, ein festes Ritual beizubehalten, bevor man ins Bett geht. Z.B. Musik hören, ein Buch lesen oder warm duschen. Bei längerer Anwendung soll dieses Ritual dann helfen den Körper daraufvorzubereiten, dass es gleich ins Bett geht.
Weiter haben die dann auch esagt, wenn man dann aber trotzdem Einschlaf- oder Durschschlafprobleme hat, sollte man unbedngt einen "Ortswechsel" vornehmen. D. h. nicht im Bett liegenbleiben und sich hin und her wälzen sondern raus aus den Federn und z.B. ab aufs Sofa. Dort eingekuschelt in eine Decke mit einem Glas warmer Milch und einem netten Buch soll man erheblich schneller wieder einschlafen als im Bett.
Erfahrungen damit habe ich leider nicht, da ich trotz meines Schichtdienstes bis vor kurzem ganz gut schlafen konnte (Ausnahmen gab es hier natürlich auch).
Der Bericht lief mal auf VOX und war von BBC. Ich habe mir das damals alles gemerkt weil ich gedacht habe irgenwann habe ich auch mal Schafstörungen. Vielleicht hilft es dir ja.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Linus/Tanja 35 SSW
ET 28.11.04
220
In den letzten zwei Wochen hat Toni wohl im 19er-Schub gesteckt, da war mit schlafen sowieso nicht viel, da sie nachts ab 11 Uhr so ungefähr 1 1/2 bis 2 stündlich gestillt werden wollte. In dieser Zeit hatte ich Toni in unserem Ehebett und mein Mann ist die eine Woche (die andere Woche war er auf Lehrgang) auf die Couch ins Kinderzimmer gezogen, so daß ich wenigstens etwas zwischendurch schlafen konnte. :???:
Seit ungefähr zwei Tagen scheint der Schub vorbei zu sein, d.h. Toni schläft wieder wie gehabt von ca. 19.30 Uhr bis +/- 2.00 Uhr und dann wieder bis ungefähr um 6.00 Uhr.
Aber: JETZT SCHLAFE ICH WIEDER NICHT! :flaming01:
Naja, nach dem ich jetzt schon wieder eine Stunde vor dem PC sitze, werde ich es nochmal probieren. Vielleicht schaffe ich es ja nochmal bis 6 Uhr zwei Stunden zu schlafen :???:
Einen Vorteil hat die Sache allerdings: Ich kann in Ruhe surfen, weil mich nachts (meistens) niemand dabei stört...... :oops:
Bis zur nächsten (schlaflosen) Nacht. Ich wünsche allen ebenfalls schlaflosen auch mal wieder eine schöne, wenn auch evtl. nicht voll durchgeschlafene Nacht.
278
220
Schlaf schön!
278
220
Bis 4 Uhr habe ich super geschlafen, dann gestillt und jetzt ist es vorbei!
Ich wollte meinen Mann nicht wecken, weil der eh um 5.45 Uhr aufstehen muß und ich im Moment auch noch so einen dämlichen Husten habe mit dem ich mich dann auch noch im Bett rumwälze....
Ich wünsch Dir also einen schönen guten Morgen :biggrin:
278
956
1,643
260
wir haben gerade beim SS-Yoga den Tip bekommen:
warmes Fußbad und/oder Füße massieren
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber kalte Füße sind ja dem Schlaf auch abträglich ...
Bei mir klappt autogenes Training gut und in schweren Fällen schnapp ich mir ein Buch. Der Körper holt sich den Schlaf schon, wenn er ihn braucht(auch wenn zwei Kinder neben meinen Ohren schrill schreien :roll: )
Schlaft gut ;-)
Bibo