Hallo,
was habt Ihr für Winterschlafsäcke für Eure Kleinen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.
Habt Ihr Daunen, Faserkugeln, mit oder ohne Arm?
LG Carla
Ich habe einen Hohlfaser ohne Arm aber bin auch etwas unsicher, weil sie immer ganz kalte Hände und Arme hat. Aber solange der Nacken warm ist wohl alles ok - korrigiert mich, wenn falsch!
LangeArme stelle ich mir nur schwer vor, weil sie ab und zu am Daumen nuckelt und z.B. in der Winterjacke das nicht kann und sich dann schrecklich aufregt, wenn sie den Finger nicht erwischt :roll: Sie hasst dieses eingepackt sein.
Wir haben einen ganz normalen aus dem WalMart für 9 € ohne Arm. Philipp hat zwar auch kalte Hände, aber der Rest ist schön warm.
Letzten Winter hatten wir den Sterntaler mit abnehmbarem Arm. Der war echt Klasse. Aber leider ist der auch teuer. Der Mäxchen ist glaube noch teurer?! Selbst bei ebay....
Meiner Meinung nach tut es ein ganz normaler, am Besten mit Synthetikmaterial gefüllter, Winterschlafsack ohne Ärmel. Daunen haben nichts im Babybett verloren wegen der sehr hohen Allergene!
Ob es nun ein Mäxchen oder Noname ist, spielt eine untergeordnete Rolle...
Hallo,
ich dachte auch schon an den von Strentaler. Können sich die Kleinen da mit den Ärmeln noch bewegen? Hab den noch nie in Original gesehen?
Wir hatten bis jetzt abwechselnd Daunenbettchen und Alvi Schlafsack unser Sohn reagiert da nicht drauf.
Wenn ich von mir ausgehe, habe ich es gern kuschlig und da sind Daunen einfach unschlagbar. Zum Waschen ist das andere aber besser .
Wobei ich gleich bei der nächsten Frage bin, welche Säcke habt Ihr in Euren Wägen. Da geht das gleiche ja von vorne los, Lammfell, Hohlfaser oder eben auch Daunen?
LG CARLA
Liebe Carla,
mach dir einfach weniger Gedanken und kaufe das, was dir gut gefällt und was deinem Geldbeutel auch zusagt.
Ich habe mir auch abgewöhnt ständig nach dem Besten zu suchen. Das Perfekte findet man eh nicht (speziell KiWa, Buggy,...)
Wenn der Sterntaler nicht so teuer wär, würde ich ihn wieder kaufen. Mein Kleiner konnte sich jedenfalls trotz der Ärmel ins Gesucht fassen. Du kannst die Ärmel mit Klettband befestigen oder abmachen.
Hallo Heike,
da hst Du Recht. Man wird ja schon ganz kirre bei der Auswahl die es heutzutage gibt.
Hab jetzt nen Online Shop gefunden da kostet der Sterntaler 39,00 €, ich denke den werd ich mal bestellen.
Vielen Dank nochmal
Carla
ich habe einen winterschlafsack bei kaufland gekauft für 9,90 euro. ohne arm und gefüttert. bin sehr zufrieden damit. und seit ich den wäschetrockner habe, ist der schlafsack auch schnell wieder trocken, sollte er gewaschen werden müssen.
beim kiwa habe ich auch den "serienmäßigen" unseres kinderwagens.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,744
Wir haben jetzt den Dritten gekauft weil wir das System echt gut finden.
32
den hatten wir jetzt auch in 62/68, ist der für den Winter nicht zu kalt? deckst du da nochmal zu?
LG Carla
1,392
LangeArme stelle ich mir nur schwer vor, weil sie ab und zu am Daumen nuckelt und z.B. in der Winterjacke das nicht kann und sich dann schrecklich aufregt, wenn sie den Finger nicht erwischt :roll: Sie hasst dieses eingepackt sein.
1,361
Letzten Winter hatten wir den Sterntaler mit abnehmbarem Arm. Der war echt Klasse. Aber leider ist der auch teuer. Der Mäxchen ist glaube noch teurer?! Selbst bei ebay....
59,500
Ob es nun ein Mäxchen oder Noname ist, spielt eine untergeordnete Rolle...
:byebye01:
Gisela
32
ich dachte auch schon an den von Strentaler. Können sich die Kleinen da mit den Ärmeln noch bewegen? Hab den noch nie in Original gesehen?
Wir hatten bis jetzt abwechselnd Daunenbettchen und Alvi Schlafsack unser Sohn reagiert da nicht drauf.
Wenn ich von mir ausgehe, habe ich es gern kuschlig und da sind Daunen einfach unschlagbar. Zum Waschen ist das andere aber besser .
Wobei ich gleich bei der nächsten Frage bin, welche Säcke habt Ihr in Euren Wägen. Da geht das gleiche ja von vorne los, Lammfell, Hohlfaser oder eben auch Daunen?
LG CARLA
1,361
mach dir einfach weniger Gedanken und kaufe das, was dir gut gefällt und was deinem Geldbeutel auch zusagt.
Ich habe mir auch abgewöhnt ständig nach dem Besten zu suchen. Das Perfekte findet man eh nicht (speziell KiWa, Buggy,...)
Wenn der Sterntaler nicht so teuer wär, würde ich ihn wieder kaufen. Mein Kleiner konnte sich jedenfalls trotz der Ärmel ins Gesucht fassen. Du kannst die Ärmel mit Klettband befestigen oder abmachen.
32
da hst Du Recht. Man wird ja schon ganz kirre bei der Auswahl die es heutzutage gibt.
Hab jetzt nen Online Shop gefunden da kostet der Sterntaler 39,00 €, ich denke den werd ich mal bestellen.
Vielen Dank nochmal
Carla
25,096
Ist von meiner Schwester und 18 Jahre alt.
Kurzarm und kein Daunen.
Für den Kiwa haben wir einen Syntetiksack der zur Ausstattung gehörte
3,009
beim kiwa habe ich auch den "serienmäßigen" unseres kinderwagens.