Leukos/Allergie/Risiko fürs Baby?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 2. 08. 2006, 23:15 in Plauderecke
Wenn's das Thema schon mal gab, sorry, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden!

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft bei jeder Blutuntersuchung ein "Leukos +++" stehen, weiß aber erst seit Donnerstag, dass das Infektionen sind (FÄ hat dazu nie was gesagt). Meine Nachsorge-Hebi meinte, wenn ich nicht krank gewesen sei (und das war ich seit April nicht mehr) könnte das eien Allergie sein. Nun habe ich seit über zehn Jahren Dauerschnupfen, und bei einem Allergietest, den ich vor Jahren mal habe machen lassen, kam denn auch eine leichte Hausstauballergie raus, ebenso wie eine minimale Kathenhaarallergie. Letztere stört mich nicht wirklich; ich kann trotzdem mit meinem Katzi schmusen, muss mir halt etwa 8x am Tag die Nase putzen, aber auch nicht mehr.

Kann das Baby (auch wegen der Leukos) die Allergie durch mich auch bekommen? Oder ist es dadurch, dass es dem ständig ausgesetzt ist, vielleicht sogar eher immun dagegen? Habe natürlich eh vor zu stillen, um Allergierisiken zu senken--aber gestern stieg in mir die ungebetene Horrorvision auf, Timo könnte vielleicht die Katze so wenig vertragen, dass wir sie weggeben müssen :shock:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leukos hat man auch manchmal einfah so, weil in der SS die Gefäße weiter sind. Und allergien werden nicht vererbt. Nur die Veranlagung!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uralt-Thread, in der Mikrowelle warmgemacht...

Ich scheine ständig erhöhte Leukos zu haben, bin 6 Wochen lang immer wieder zur Urinprobe gewesen, weil man immer dachte, es läge ein Fehler vor (zu wenig getrunken, Regel etc). Nun, nach 2 Litern Apfelschorle und 4 Monaten ohne Krankheit, immer noch erhöhter Leukozytenwert. Nun soll ich zum Urologen, um das abklären zu lassen. Ne Blasenentzündung hatte ich noch nie in meinem Leben. Was kann denn das sonst sein? Auf Allergien bin ich erst im Frühjahr getestet wiorden, war rein gar nichts - und doch läuft mir seit 1993 die Nase...

Edit: Achja, ich bin nicht schwanger. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das kann alles mögliche sein.
    Ist mal eine Blutsenkung gemacht worden?
    großes Blutbild?

hier mal eine Lsite was alles dafür die Ursache sein kann

Bakterielle Infektionen
    Entzündungen
    Emotionale Erregungszustände (psychischer Stress)
    Hochleistungssport
    Schwangerschaft
    Schock-Syndrom
    Herzinfarkt (Gewebenekrosen)
    Bösartige Tumorerkrankungen
    Akuter Blutverlust
    Drüsenerkrankungen
    Hormonüberdosierung (Kortison, Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsenhormone)
    Vergiftungen
    Erkrankungen des zentralen Nervensystems
    Impfreaktionen
    Krebserkrankungen der weissen Blutkörperchen (Leukämien)
    Bidegewebiger Knochenmarksumbau (Myelofibrose)
    Polycythaemia vera (Blutbildungsstörung)
    Chronische Belastung mit den Umweltschadstoffen PCP und PCB
    Arztneimittel (Erythromycin-Antibiotika, Antibabypille

Du siehst da kann alles dahinter stecken...laß das mal weiter abklären. Wobei wenn du sonst keine Beschwerden ahst sind die schweren Sachen sehr sehr unwarscheinlich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum