wie lange dauert es, bis das Essen in der Muttermilch is1??

moglimogli

2

bearbeitet 21. 10. 2004, 11:31 in Stillen
Mein Sohn (6 1/2 Wochen) hat sehr viel mit Bläungen zu tun. Um besser beobachten zu können, inwieweit diese mit meiner Ernährung zusammenhängen würde ich eines gerne wissen: Wie lange dauert es, bis sich die von der Mutter aufgenommene Nahrung in der Muttermilch nachweisen lässt???
Wer kann mir dabei helfen? - ich habe leider nirgendwo dazu etwas gefunden!!

Danke!!
Barbara mit Darius

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich mich auch gefragt, aber ehrlich gesagt konnte ich weglassen, was ich wollte und Medizin, Tees etc. nehmen, wie ich wollte...

Nicht gut waren auf jeden Fall Zwiebeln und Knoblauch. Kohlensäure lasse ich meistens weg und bei Hefe bin ich mir nicht sicher. Es gibt Theorien, das Kuhmilch und Joghurt nicht vertragen werden, das ist es bei uns aber nicht.

Im Zweifelsfall musst Du es wohl so hinnehmen. Bei uns hat es fast bis zum Ende des vierten Monats gedauert und manchmal zappelt sie immer noch. Der Fliegergriff hilft.
  • handjeryhandjery

1,392

Knoblauch geht bei uns auch gar nicht- und das sage ich jetzt, obwohl mir von vielen Seiten gesagt wurde und ich gelesen habe, daß das, was die Mütter essen, wohl sehr viel weniger Einfluß auf das Befinden des Babys habe, als bisher angenommen.
    Seit ich das sooft gelesen habe und auch irgendwie daran glaube und die kleinen Beschwerden von Mina eben als ihre Beschwerden sehe und nicht als von mir verursacht, hat sie scheinbar auch weniger... :shock:

Aber wie gesagt, Knoblauch lasse ich weg, da dieser auch meinen Kreislauf heftig beeinflußt. Nach einem Chilliessen mit Zwiebel, Knoblauch und Bohnen letzte Woche ging es ihr z.B. prima, ich hatte einen flauen Magen. Versteht kein Mensch. Ich zumindest nicht. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh also ich habe letztens Rotkohl und ein paar Tage später Grünkohl gegessen und danach jeweils tierische Blähungen. Arthur hat dann später auch unglaublich gepupst. Also eigentlich direkt nach d er nächsten Mahlzeit...
  • maschamascha

1,176

Mittlerweile hat sie eigentlich nur noch "vorgetäuschte" Bauchschmerzen. Sie zappelt und windet sich nämlich auch, wenn ihr langweilig ist oder sie müde ist. Sobald sie ein Spielzeug und Zuwendung bekommt, ist plötzlich alles vergessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum