Fleisch im Brei?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 10. 2004, 01:01 in Ernährung
Hallo!
Arthur bekommt demnächst seinen ersten Brei und damit wäre dann ja die Breizeit eingeläutet. Jetzt quält mich eine Frage:
Bei Allergieneigung soll man ja Kuhmilch vermeiden. Wißt ihr wieso? Ich dachte aufgrund des tierischen Eiweißes?
Aber wenn dem so ist, wieso dürfen die Kinder dann Fleisch essen? Da ist ja jede Menge tierisches Eiweiß drin! Weil man den Eisengehalt ansonsten schwer(er) ausgleichen kann?

-> nicht das wir uns falsch verstehen, der erste Brei wird natürlich sowieso kein Fleischbrei. Ich will nur jetzt schonmal wissen, worauf wir uns hinentwickeln
;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht da hauptsächlich um Milcheiweiß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe nochmal ne Frage dazu:
    ist es bei dem Milcheiweiß egal, welcher tierischen Milch sie entspringt? Wären Ziegen oder Schafsmilch also keine Alternative? Oder geht es hier speziell um die Kuh?
    Ähm und nochwas: ändert sich etwas daran, wenn es die Milch "bearbeitet" wurde, sprich: wäre H- Milch eine Alternative?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Leute, die schwören auf Stutenmilch....aber wirkliche Alternativen sind das nicht. Auch HA ist bisher den Nachweis schuldig geblieben. Nur dazu gibt es so viele Meinungen wie Milchsorten.
    Geh mal in die Suche. Da war vor Kurzem noch eine Diskussion.
    Gib mal Ziegenmilch ein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    H-Milch ist nicht soweit verändert, dass sie im ersten Lebensjahr als empfohlenes Nahrungsmittel durchgehen könnte. Besser wäre, bei Mumi oder Pre zu bleiben... Sämtliche anderen tierischen Milchsorten können nach längeren neutralen Untersuchungen nicht ohne weiteres die Nährstoffanforderungen eines gesunden Säuglings im Rahmen der Mischkost erfüllen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum