VU und mit den Nerven am Ende...

bearbeitet 21. 10. 2004, 19:44 in Schwangerschaft
Hallo,

heute war ich mal wieder bei der VU, nachdem sich bei mir in den letzten Tagen sämtliche Ängste angestaut hatten, sah sogar die Hebamme, das es mir nicht gut ging. Psychisch, rein körperlich war eigentlich alles im Lot, aber der FA fing dann trotzdem wieder mit Gestose und Bluttest an.

Ich sagte dann, das mich das ziemlich belastet, was in den letzten Wochen alles gefunden wurde oder auch dann nicht mehr so war und das meine Nerven am Boden sind.

Daraufhin gab er mir eine Überweisung ins KH zur Vorgezogenenen Re-Re- Sectio (der Termin wäre sowieso nächste Woche) und meinte, ich soll da noch heute hin.

Gesagt getan, fuhren wir direkt ins KH wo die ja das Spektakel der letzten Wochen auch kannten. Dort kam dann eine ganz liebe Ärztin die sich bestimmt 45 min mit uns unterhielt. Sie fragte nach den letzten Geburten, der Fehlgeburt, den Diagnosen und Ängsten in dieser SS usw.

Am Ende fand ich heraus, das es sich dabei um eine Psychologin handelte. Mir hat das wirklich gut getan, mich mal richtig auszuquatschen. Wahnsinn!

Jedenfalls kam dann der Oberarzt der weniger nett war, am Anfang wenigstens und der aber meinte, das alles o.k. wäre usw. naja auf jedenfall wird Moritz am Freitag geholt. Früher nicht, weil das zu früh wäre, später aber auch nicht, weil ich so unter Druck stehe. Das sind dann 20 Tage vor Termin, Felix kam auch 17 Tage vor Termin und war super gesund und alles war o.k.

Am Donnerstag muss ich ins KH und kann mich damit dann jetzt schon mal bei Eucht verabschieden und Schüss sagen bis in einer Woche.

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fühl dich ganz doll gedrückt, Katrin! Bald hast du es geschafft, und du hältst deinen Kleinen in den Armen. :)

Es wird alles laufen! :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

fühl Dich mal ganz lieb umärmelt, das wird schon alles werden :troest:

Und wenn meine Lütte sich nicht ganz schnell beeilt bekommst du den zweiten "GroßeKleine-Moniflori-Sonnenblume-Charlet-GoldSeven-Siegerpokal" :lol:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Katrin, ich wünsche Dir alles alles Gute für die Geburt!
    Nun hast Du nicht mehr lange durchzuhalten und Dein Würmchen bald im Arm.
    :troest:
    Und wenn meine Lütte sich nicht ganz schnell beeilt bekommst du den zweiten "GroßeKleine-Moniflori-Sonnenblume-Charlet-GoldSeven-Siegerpokal" :lol:

Ich beteilige mich an keinem Wettrennen, weil ich es Quatsch finde. Schliesslich stehen wir hier nicht Schlange, sondern jede hat ihren persönlichen (unbekannten) Termin, egal wann die anderen dran sind. Mir persönlich ist es völlig egal wer wann entbindet, hauptsache alle haben eine schöne Geburt und die Babys einen guten Start!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katrin!
    Oje... laß dich bloß nicht entmutigen! Das wird schon werden. Du und der Kleine, ihr werdet es den ganzen Ärzten zeigen, die ständig was anderes erzählen. Wirst sehen ;-)
    Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen, das es doch eine schöne Geburt wird, trotz all der Panikmache! :baby01:
    Du schaffst das, ich glaub an dich!
    Vielen Dank, ihr seid echt lieb. Ich bin inzwischen am routieren, da ich noch nicht einmal meine Klinik Tasche fertig habe :oops: Irgendwie schiebe ich den Gedanken an den OP Termin auch seit Wochen vor mir her. Naja, da muss ich dann wohl durch, und inzwischen glaube ich fest daran, das ich Freitag Nachmittag ohne größere Probleme ein gesundes Baby stillen darf.

Nee, das wäre ungerecht, bei mir ist es ja quasie ein Faul, weil ich mich einfach mit Hilfe von Ärzten dazwischen schiebe. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

~Charlet~ schrieb:
    Ich beteilige mich an keinem Wettrennen, weil ich es Quatsch finde. Schliesslich stehen wir hier nicht Schlange, sondern jede hat ihren persönlichen (unbekannten) Termin, egal wann die anderen dran sind. Mir persönlich ist es völlig egal wer wann entbindet, hauptsache alle haben eine schöne Geburt und die Babys einen guten Start!

Ich denke, das geht uns allen so, oder? Ich hatte das immer mehr als Running Gag empfunden, weil so viele von den häufigen Posterinnen so auf einem "Haufen" entbinden. ;-)

Und die besten Plätze sind ja eh schon weg! ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

GoldSeven schrieb:
    Ich denke, das geht uns allen so, oder?

Dann sind wir uns ja einig :) .

Katrin: Mach mal ganz in Ruhe, Du hast jetzt noch den ganzen Mittwoch zum packen, sone Kliniktasche ist doch fix fertig. Oder musst Du noch Wäsche waschen?

Ich fand Kliniktasche packen immer toll. Durch meinen KH-Aufenthalt zwischendurch konnte ich gleich mal testen ob wirklich alles wichtige dabei war was man so braucht. Da flog dann danach z.b. der langbeinige Schlafanzug raus, war viiieeel zu warm... .
    Ein paar Sachen habe ich schon, aber ich bin mir sicher das ich irgendetwas vergesse :oops: Waschen fürs KH muss ich nicht mehr, allerdings fällt hier mit zwei Jungs ja immer Wäsche an :roll: Der Große ist ja schon ausquatiert und der Kleine geht am Donnerstag zur anderen Oma. Und dann will ich natürlich die Wohnung nicht im Chaos verlassen, obwohl ich mir sicher bin, egal wie ich sie verlasse sie wird nicht glänzen wenn ich wieder komme :???: Ich hoffe meine Nachsorge Hebamme hat verständnis.

Mein Freund kommt ja, wenn wir ein Familienzimmer bekommen, noch übers WE mit in die Klinik, weil die ansonsten nicht sofort das Rooming In machen würden. Aber das sind alles kleine Dinge die lassen sich alle irgendwie Morgen organisieren ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

sonnenblume74 schrieb:
    Ich hoffe meine Nachsorge Hebamme hat verständnis.
    Mein Freund kommt ja, wenn wir ein Familienzimmer bekommen, noch übers WE mit in die Klinik, weil die ansonsten nicht sofort das Rooming In machen würden. Aber das sind alles kleine Dinge die lassen sich alle irgendwie Morgen organisieren ;-)

Klar hat Deine Hebamme dafür Verständnis. Mit dem Familienzimmer das ist ne tolle Sache, dann hast Du gleich Deine Privatsphäre zu dritt.
    Wollen wir ja auch in Anspruch nehmen, falls es doch nicht ambulant klappt.
    Ich glaube so ein Familienzimmer kann man nicht vorbuchen, zumindest macht das unser KH nicht, weil sie sagen sie sind eben kein Hotel und es klappt nur wenn genug Zimmer zur Verfügung stehen. Aber vielleicht ist das bei Euch anders.
    Nee leider nicht, wir können auch nur hoffen ;-) Aber als ich da letztens ambulant war, waren die gar nicht belegt :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

sonnenblume74 schrieb:
    Nee leider nicht, wir können auch nur hoffen ;-) Aber als ich da letztens ambulant war, waren die gar nicht belegt :grin:

Super, dann klappt es bestimmt. Bei uns sind das keine Extrazimmer, die nehmen die normalen Doppelzimmer dafür.
    Als ich letztens da war, gab es zwar kaum Wöchnerinnen und Schwangere, dafür hatten sie aber andere Patienten von der anderen Gyn-Station in den Zimmern liegen, so dass es trotzdem recht voll war. Also so sicher kann man bei uns nicht sein.
    Ach so, also bei uns ist sogar eine Couch und ein Kinderreisebett fürs Geschwisterchen im Zimmer
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aber ist nicht wieder Vollmond in den nächsten Tagen? Da gibt's dann doch bestimmt wieder mehr Babys!

Ich drücke euch die Daumen, dass das klappt mit dem Familienzimmer! :)
  • FeeFee

467

Liebe Katrin,
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ihr werdet das ganz sicher alles gut überstehen. Da bin ich mir ganz sicher. :troest:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Charlet
    Zu der Sache mit dem langärmeligen Schlafanzug:
    Ich hatte bei der Kreisaalbesichtigung auch gesagt das es für irgendwelche Klamotten viel zu warm ist und wonach war mir bei der Geburt und was hatte ich letztendlich an??- Einen dicken Schlafanzug und darüber noch einen Pulli ;-)

@ Sonnenblume
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles glatt läuft und du Moritz ganz schnell am FR im Arm hast...
    Och ist das wieder aufregend,dann gibt es ja wieder in nächster Zeit ganz viele Geburtsberichte :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke ganz fest an euch! Ich bin mir sicher, dass ihr das gut hinbekommen werdet, und du dann am Freitag Nachmittag einen kerngesunden kleinen Moritz im Arm halten wirst!!!

Wahrscheinlich ist man vor Kaiserschnitten auch so nervös, weil man genau den Termin weiß, wann es losgeht. Da kann man ja fast die Stunden zählen...

Ich hoffe, du kannst die Zeit bis dahin noch die Ruhe bewahren und dann am Freitag deine Geburt und die Stunden danach auch genießen. Denn ob jetzt Kaiserschnitt oder nicht - es ist doch irgendwie ein Wunder.

Alles Liebe für euch!!! :razz:
    Ja, irgendwie ist das ein komisches Gefühl mit so einem Termin. Und ich fühle mich so unmotiviert. Ich habe gar keine Lust meine Kliniktasche zu packen. Die ganze SS ging durch diesen Streß irgendwie viel zu schnell. Ich fühle mich so unschwanger das ist alles so unwirklich, das wir übermorgen das Baby haben sollen. Kann das jemand so auch nachvollziehen?

Bei den anderen Beiden hat sich die Zeit bis zum Tag X immer hingezogen und jetzt habe ich nur immer Angst vor der Nächsten VU gehabt und mich immer von der einenen zur anderen gschleppt.

Irgendwie bin ich echt bescheuert. :roll: Obwohl das Babyzimmer und alles ist ja fertig.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich kann dich total verstehen, Katrin. Mir würde es vermutlich ganz genau so gehen! Aber ich bin sicher, in dem Moment, wo dir dein Kleiner in die Arme gelegt wird, ist es dir dann egal, wie er da hingekommen ist! :grin:

Mal eben was ganz anderes--kann sich irgendwer eienn richtig triftigen Grund vorstellen, warum Marion hier noch nicht gepostet hat...? Ich meine, einen triftigeren als den, dass sie grad was GANZ anderes zu tun hat...? :shock: ;-) :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

GoldSeven schrieb:
    Mal eben was ganz anderes--kann sich irgendwer eienn richtig triftigen Grund vorstellen, warum Marion hier noch nicht gepostet hat...? Ich meine, einen triftigeren als den, dass sie grad was GANZ anderes zu tun hat...? :shock: ;-) :grin:
    Mhhh.... Sie war Sonntag das letzte Mal hier. Na ich bin gespannt... :shock:
    Ich habe Ihr sogar schon eine PN geschrieben, gestern schon, sehr sehr komisch :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hihihihi... ich nehme an, wir können uns bald auf noch nen Geburtsbericht freuen! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Ich denke, das geht uns allen so, oder? Ich hatte das immer mehr als Running Gag empfunden, weil so viele von den häufigen Posterinnen so auf einem "Haufen" entbinden. ;-)

Und die besten Plätze sind ja eh schon weg! ;-)"

Jenny, dein Ehrgeiz läßt ja arg zu wünschen übrig :biggrin:

:table2:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aber guck, ich hätt euch fast getäuscht mit meiner mühsam vorgetäuschten Gleichmut! :biggrin:

Aber wenn Marion tatsächlich schon dabei ist, dann nützt es mir wohl nix, dass Timo seit heute fest im Becken sitzt.... ;-)

Bin sehr gespannt... die FÄ sagte heute, sie rechne nicht mehr damit, mich bei Termin nächste Woche nochmal zu sehen. Aber ehrlich gesagt, stelle ich mich innerlich lieber auf ne Wartezeit bis November ein, so habe ich nämlich bislang die Ungeduld auch sehr gut in den Griff gekriegt.

Dazu kommt, dass es mir immer noch unfassbar vorkommt, dass ich bald Mutter bin. Ich glaube, das begreife ich wirklich erst in dem Moment, wenn ich den Kleinen sehe. So richtig vorstellen kann ich mir das noch immer nicht.

Ich nehme aber an, das kommt dann ganz schnell... ;-)
    Ja, so ist das ;-) Ich glaube auch nicht daran aber das wird schon...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Obwohl du das schon zweimal hattest? Immer noch so unwirklich?
    Ja :???: vielleicht ist es zu lange her, keine Ahnung. Komisch finde ich das auch :roll:

Meint Ihr ich kann am Abend vorher ein Schlafmittel bekommen oder gibt es sowas nicht für Schwangere?
  • EowynEowyn

27,156

Na sicher kannst du ein Schlafmittel bekommen. Ich hab in der Nacht nach dem Blasensprung auch etwas bekommen, damit ich schlafen kann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich habe in der Nacht vorher kein Schalfmittel bekommen, da mir die Ärztin gesagt hat, es könnte sich nachteilig auswirken, denn schießlich soll das Baby beim KS topfit sein, und nicht irgendwie schläfrig.
    Vielleicht handhaben die das bei Dir aber auch anders.
    Viel Glück jedenfalls.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn überhaupt, würde ich mir nur ein rein pflanzliches auf Baldrianbasis geben lassen.

Eine Bitte noch: Verwende die icon_edit.gif-Funktion, um Doppelpostings zu vermeiden.

:byebye01:

Gisela
    Ach so, nein das will ich auch nicht, dann werde ich mich wohl irgendwie zusammen reißen müsste.

Habe da noch eine kleine Frage :oops:

Ich weiß gar nicht mehr wie es war, aber wird man da rasiert, ich glaube ja, wenn ja dann mache ich es lieber noch zu Hause. Überall oder nur in Höhe der Narbe?
  • EowynEowyn

27,156

Also mir wurde der obere Schambereich und der Bauch bis zum Nabel (ja auch da hab ich Haare :???: ) rasiert. Kommst du da noch dran, dass du das selber machen kannst? :shock:
    Nee ich nicht, aber mein Freund, ist mir lieber als eine Krankenschwester ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das kann ich nachvollziehen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn du im Zweifelsfall einfach alles rasierst :oops:
    Mensch Katrin, jetzt wird es ja echt ernst... ich sitz schon richtig auf heißen Kohlen *daumendrück*
    Zeigts den Ärzten, du und der Kleine (ich sollte man aufhören mit diesen Anfeuerungsrufen, aber ich bin so nervös
    :roll: )
    Ich auch, jetzt spielt sogar noch mein Magen verrückt, mir war noch nie in dieser SS schlecht :???:

Naja, jetzt packe ich erst mal fertig, habe ich immer noch nicht ganz :oops: und dann hoffe ich das was zum Ablenken im TV ist :roll:

Ab morgen früh kann ich ja noch nicht mal mehr online, dann sitze ich da im KH und langweile mich sicher. Aber ich habe mir schon Kitsch-Zeitschriften gekauft, für ein Buch hätte ich jetzt einfach keine Ruhe mehr. Hoffentlich kann ich diese Nacht schlafen. Mal sehen, vielleicht machen wir gleich noch einen Spaziergang zum Entspannen. :animal02:
  • EowynEowyn

27,156

Das mit dem Magen ist sicher die Aufregung. Und ein Sapziergang ist bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht trinkst du danach noch ein Gläschen Wein, das wird deinem Kleinen bestimmt nicht mehr schaden und du findest dann eventuell leichter Ruhe.

Alles Gute!
    Natürlich hat das mit dem Spaziergang nicht mehr geklappt und der Wein den hat mir mein Freund wieder ausgeredet, er meint, das muss jetzt auch nicht sein, gerade wo ich die ganze SS nichts getrunken habe.

Dafür gehts meinem Magen etwas besser aber nun gehen wir schlafen. Moritz ist auch total am Strampeln, bestimmt spürt er meine Unruhe :???:

Naja, dann legen wir uns mal hin, danke für Eure Tipps!! :schlafen03:
    Oh mann habe ich schlecht geschlafen, jetzt geht mir so viel durch den Kopf. Eigentlich sollte ich ja eine Profi KS Mama sein, aber irgendwie steht zu meinem Glück der KS im Weg, hätte ich das mal schon hinter mir. Beruhigend ist, das wohl jeder sich vor einer OP Verrückt macht, denke ich :roll: Aber das hilft mir auch nicht weiter, das Kind muss ja irgendwie raus. Was mich aufbaut ist, das die Medizin so weit ist und schon Herzen verpflanzen kann, dann werden sie wohl auch ein Baby ohne Probleme aus meinem Bauch bekommen :???:

So nun werde ich duschen und dann geht es los.... Bis in einer Woche viele Grüße an ALLE :eek02: :byebye03:
    Hallo ihr Lieben,

jetzt ist das Rennen gestartet :grin: Mal sehen ob ich Katrin und Moritz nicht doch noch überhole.
    Seit 5.47 Uhr habe ich gut spürbare Wehen in rund 4 min Abständen, werde dann mal die Hebi anrufen und den weiteren Schlachtplan besprechen, weil es mir zwischen den Wehen noch richtig gut geht :cool:
    Aber ich denke mal im Laufe des Tages werde ich Mama *freu*

Ich sag dann mal Ciao und "Bis die Tage"
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wheeee! Alles Gute, Anja!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann, Mann, Jenny! Jetzt haben sie dich aber abgehangen :biggrin:
    Oder solltest du bluffen (neue Rechtschreibung blöffen? ;-)) und dir in den Kreißsaal einen Computer mitgenommen haben :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum