Kratzen am Bauch

LeenaLeena

140

bearbeitet 20. 10. 2004, 21:51 in Kranke Kinder
Hallo!

Seit ein paar Tagen kratzt sich unsere Kleine (9Monate) häufig am Bauch. Dort wo die Windel abschliesst aber auch höher. Eigentlich haben wir nichts verändert, Waschpulver, Windeln etc alles das gleiche. Wenn es eine Allergie waere, dann wuerde es doch an den Beinen anfangen, oder? Was meint ihr?

LG Leena

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht kratzt die Windel einfach nur ? Wie sieht die Haut denn an der Stelle aus ?
  • LeenaLeena

140

Das ist es ja, man kann gar nichts sehen. Keine Pickelchen, Rötungen oder sonst was. Deshalb meinte ja mein Mann, ob auch vom Bauch aus Allergien anfangen können. (Nur auf was sie allergisch sein sollte???)

Leena
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich tippe auf die Windel. Wechsel doch mal die Marke.
    Eine Allergie würde sich in mit Pickelchen äussern.
  • KirstenKirsten

3,493

Das Problemchen hatten wir auch mal. Auch ohne Wechsel von Waschmittel etc. Es war auch keine Rötung und kein Ausschlag zu sehen. Trotzdem hat ein Windelwechsel geholfen. WIr haben die Marke gewechselt und schwups... weg war das Gekratze. Ich denk also schon, das es daran lag.
  • LeenaLeena

140

Danke! Ich geh dann mal gleich morgen andere Windeln kaufen. Hoffentlich hilfts auch bei ihr.

Danke und LG Leena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum