Schielen

LeenaLeena

140

bearbeitet 20. 10. 2004, 21:50 in Kranke Kinder
Und noch eine andere Frage.

Wie lange ist denn schielen von Babys in Ordnung? Unsere Kleine und auch einer ihrer Freunde (beide 9 Monate) schielen die ganze Zeit etwas. Hier in Finnland hat das noch niemanden gekuemmert, aber langsam mach ich mir Sorgen (und meine Freundin auch).

Was meint Ihr? LG Leena

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich selbst bin ja ein ziemlich blindes Huhn, unter anderem hab ich heute noch ein Restschielen.

Jetz fing Felix ( 7 Monate) auch an, und ich bin zum Augendoc.
    Der meinte in dem Alter dürfen die Augen noch "durcheinander fallen" :biggrin: und hat gemeint wir sollen wiederkommen wenn er 1 Jahr alt ist.

Wenn es euch interessiert, geht doch mal zum Augenarzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich war mit meiner Tochter zwei Wochen nach der Geburt beim Augenarzt, weil ich einen Termin hatte. :grin:
    Da hat er schon geschaut, weil ich eine tolle Vorgeschichte, u.a. zum Thema Schielen habe (ich bin im Kleinkind/Vorschulalter zweimal an beiden Augen operiert worden und schiele heute noch).
    Dementsprechend hatte ich schon ein wenig Panik und mein Augenarzt auch, er hat sie sich nochmal mit einem Jahr angeschaut, allerdings hat sie von Anfang nicht geschielt - ich weiß nicht, wann er sie einbestellt hätte, wenn sie mit zwei Wochen schon kreuz und quer geguckt hätte.
    Mit einem Jahr würde ich aber spätestens hingehen. Nicht umsonst gibt es Brillen für Babies :neutral:
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • LeenaLeena

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Euch beiden.

Wenn ich wieder in Deutschland bin , geh ich mal mit ihr zum Augenarzt. Hier gibt es so gut wie keine Spezialisten, da nehm ich mal an, dass sie von Brillen fuer Babys noch nichts gehört haben.

Danke LG Leena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum