Pille zu niedrig dosiert???

bearbeitet 20. 10. 2004, 18:11 in Verhütung
Hallo!

Ich nehme jetzt seit gut einer Woche wieder die Leios.
Meine Mens ist ganz normal Verlaufen (war die Zweite nach Stillende). Am 5. Tag war sie ganz vorbei und am 6. Tag hats wieder angefangen. Aber nicht ganz normal, sonder eher ne Schmierblutung.

Jetzt hab ich mir überlegt ob vielleicht in der Pille zuwenig Hormone drin sind und die einfach nach der SS nicht mehr ausreichen.
Früher hab ich auch die Leios genommen und wenn ich sie mal vergessen hab, dann hatte ich ganz oft Zwischenblutungen.

Kennt sich da jemand aus?

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich weiß zwar nicht wie es sich bemerkbar macht wenn sie zu niedrig dosiert ,bei mir war immer alles normal aber möglich ist es dass eine Pille zu niedrig dosiert ist :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann alles möglich sein:
    • Falsche Dosierung der Hormone
    • Zu niedrige Hormongabe
    • Falsche Hormone für deinen Körper
    Es kann zig Ursachen dafür geben, dass du dein früheres Präparat jetzt nicht mehr verträgst. Es ist gar nicht so außergewöhnlich, dass eine Frau nach einer Schwangerschaft ein anderes, oftmals stärkeres Präparat benötigt als vorher. Wobei eine Schwangerschaft nicht alleiniger Grund für einen Wechsel sein muss, es kommt auch vor, dass ein Präparat von heute auf morgen nicht mehr das richtige für eine Frau ist (so geschehen bei mir und ich war Knall auf Fall mit dem Dritten ungeplant schwanger).

Ich würde beim Arzt vorsprechen und, wenn es hormonelle Verhütung sein soll, auf jeden Fall ein anderes Präparat in Erwägung ziehen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar! Danke, werd ich machen. Aber wahrscheinlich erst nach der nächsten Mens. Mal schaun wies dann aussieht.

Vielleicht muss sich mein Körper auch erst wieder an die Hormone gewöhnen.
    Hat ja lange Zeit nichts bekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum