Hallo
Gestern hat es auch mich erwischt, ich hab mir eine Magen-Darm-Gruppe gefangen.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Blutdruck quasi mit dem Übelkeitsfaktor gestiegen ist.
Er hat sich dann so bei 150-160/100-110 eingependelt und das über ca. 10 Stunden.
Heute Nacht ist er dann plötzlich wieder auf Normalniveau gefallen und ist jetzt auch bei soliden 120-130/70-80.
Allerdings ist der Puls jetzt sehr hoch, so bei 90-100.
Auch wenn die Kotzerei wieder einigermaßen geht, macht mein Kreislauf jetzt natürlich Mucken.
Also lange stehen ist nicht, und das mit einem schubenden Kind.
Ich hoffe bloß sie hat sich das nicht auch gefangen.
Gibt es denn eventuell einen Zusammenhang zwischen einer Magen-Darm-Grippe und Bluthochdruck?
Jetzt ist ja alles soweit ok und da ist der gang zum Arzt irgendwie nicht sehr sinnvoll, finde ich.
Vielleicht kann mir ja jemand von den Medizinern was dazu sagen.
Gruß
Martina
Kommentare
3,579
Andererseits ist die Übelkeit und das Erbrechen Stress für den Körper und dein Körper kann dann schon mal mit einem hohen RR reagieren.
Aber wie du ja schreibst, ist es heute Morgen besser.
Was denn schnellen Puls anbelangt, kann es vom Flüüsigkeitsmangel , bedingt durch das Erbrechen kommen.
Versuche immer wieder schluckweise Tee zu trinken.
Gute Besserung !
2,744
Der RR ist zwar wieder etwas gestiegen, liegt aber im Normalbereich. Puls hat sich auch normalisiert.
Habe eben mal was gegessen und hoffe jetzt das mein Magen mir das nicht übel nimmt.
Übelkeit geht soweit, aber der Darm ist noch in hellem Aufruhr. Und Kopfweh kam dazu, denke mal das liegt am Flüssigkeitsmangel denn ich habe über den Tag hinweg viel geschlafen, aber wenig getrunken.
Mein Mann ist übrigens auch krank von der Arbeit wiedergekommen. Er muß sich zwar nicht übergeben o.ä., aber er hat auch den Brummschädel und ist genauso müde und fertig wie ich.
Aber Cecilia geht es soweit gut. Langam erhärtet sich der Verdacht das sie uns das heimgeschleppt hat denn am Montag musste ich sie umziehen da die Windel nicht gereicht hat. Das was in der Windel war, war allerdings krümmelig bzw. gelartig. Aber scheinbar war jede Menge Flüssigkeit und Geschwindigkeit dabei denn sonst hätte das die Windel aufgenommen.
Ich hab dem eigentlich keine Bedeutung zugemessen, aber wenn ich jetzt so nachdenke könnte das eventuell der Anfang gewesen sein.
Ich hoffe mal sie belehrt uns jetzt nicht noch eines Besseren und bleibt wirklich soweit gesund.