@sarina: bin noch da. Lese noch mit, aber bin oft schreibfaul😞🙈 bei WhatsApp schreiben wir ein bisschen mehr, aber auch eher phasenweise. Sind alle gut beschäftig mit den Kids😅
@sarina: danke, mir geht es gut! Valentina hat zwar gerade (nach den Ferien) ein neues Trotzlevel erreicht... Aber sonst ist sie sehr witzig, spricht viiiiel und sehr lustige Sachen und gedeiht gut. Die kleine Valeria machts auch sehr gut, sie ist eine friedliche Maus. Und deine beiden? Wie gehts?
Hallöchen ihr alle! Wie geht es denn so? Sagt mal, habt ihr manchmal auch gefühlt so ziemlich den ganzen Tag ein Geschrei zu Hause, weil es nicht das gibt, was die Kinderlein wollen? Das ist sooooo anstrengend!
Hallo Christine. Uns geht es gut. Also diese Machtkämpfe gibt es bei uns auch. Neben Geschrei denkt Emelie auch, dass sie Besitzansprüche hat hat, wenn sie ganz laut "Erster" und "Meins" ruft. Ansonsten kann sie aber auch ganz fürsorglich und lieb sein😍.
Nicht nur unsere Gruppe, sondern das ganze Forum ist recht still geworden😔.
@AnWe: Ja totaaaal schade... woran liegt das bloss? Jaja, Valentina sieht das auch so... meiiiiiiiiins!!!! Aber auch sie kann ja sehr lieb sein, keine Frage. Sie ist einfach ziemlich temperamentvoll und stur (keeeine Ahnung woher sie das hat 🧐 😉)... Und die hat ihren Papa ja so was von im Griff!! Sie weiss ganz genau wie sie es machen muss, damit sie etwas bekommt bei ihm. Ich bin da sehr konsequent und nein ist wirklich nein. Aber bei ihm... 🙈
Huhu,
Wir sind alle in der whatsapp-Gruppe, wer mag darf gerne dazukommen.
Uns gehts gut, Jakob ist eigentlich ganz pflegeleicht. Klar der ein oder andere fußstampfer mit "nein" oder "ich kann das alleine" ist auch dabei, aber alles ganz im Rahmen.
Wir versuchen uns ja an Nummer drei, Versuch 1 ist leider gescheitert und wartet auf ein Ende ✨Aber ich bin guter Dinge dass es nochmal klappt und wir dann unser drittes Wunder im Arm halten werden. Aber erstmal muss ich jetzt diese FG abschließen, das ganze zieht sich ziemlich hin 😫
Oh Susi. Das tut mir leid. Allerdings freut es mich, dass du deinen Mann überzeugen konntest 😉. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie gerne du schwanger warst. Ich drück dir die Daumen. Ich weiß, dass ihr in einer whats App Gruppe seid, aber grundsätzlich ist das ganze Forum echt ruhig geworden 😬. Grüße bitte alle😘.
Hallo! So schön von euch zu lesen. Uns geht es sehr gut, wenn man mal von dem allgemeinen Dauerschnupfen absieht. Joni ist ein vergleichsweise ruhiger und braver zweijähriger. Aber natürlich kennen wir auch kleinere Machtspielchen und Trotzanfälle. Maxi ist das liebst Baby was man sich vorstellen kann. Die Nächte sind ein Traum, verglichen mit Jonis erstem Jahr. Nur ist Joni doch leider immer wieder eifersüchtig, sodass der kleine manchmal ganz schön was einstecken muss. So viel zum Thema braver zweijähriger 😏.
Das nervt mich echt, zumal Joni wirklich soooo viel Aufmerksamkeit bekommt. Der kleine wippt den halben Tag ruhig in seiner Wippe vor sich hin, ich spiele mit dem Großen Duplo, plötzlich steht er auf, tänzelt umher und lässt sich auf die Wippe samt Baby fallen. Oder drückt seine Hand in Maxis Gesicht. Oder wuschelt durch dir Haare.
Der Kleine weint meist nichtmal. Wenn ich aber nicht reagiere kommt schonmal ein „Maaaama, ich hab Maxi gehauen“.
Echt schwierig damit umzugehen 😏Wie ist das denn bei euch, Christine?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
42
86
687
687
29
Nicht nur unsere Gruppe, sondern das ganze Forum ist recht still geworden😔.
Liebe Grüße an alle, die noch mitlesen.
687
2,148
Wir sind alle in der whatsapp-Gruppe, wer mag darf gerne dazukommen.
Uns gehts gut, Jakob ist eigentlich ganz pflegeleicht. Klar der ein oder andere fußstampfer mit "nein" oder "ich kann das alleine" ist auch dabei, aber alles ganz im Rahmen.
Wir versuchen uns ja an Nummer drei, Versuch 1 ist leider gescheitert und wartet auf ein Ende ✨Aber ich bin guter Dinge dass es nochmal klappt und wir dann unser drittes Wunder im Arm halten werden. Aber erstmal muss ich jetzt diese FG abschließen, das ganze zieht sich ziemlich hin 😫
29
94
Das nervt mich echt, zumal Joni wirklich soooo viel Aufmerksamkeit bekommt. Der kleine wippt den halben Tag ruhig in seiner Wippe vor sich hin, ich spiele mit dem Großen Duplo, plötzlich steht er auf, tänzelt umher und lässt sich auf die Wippe samt Baby fallen. Oder drückt seine Hand in Maxis Gesicht. Oder wuschelt durch dir Haare.
Der Kleine weint meist nichtmal. Wenn ich aber nicht reagiere kommt schonmal ein „Maaaama, ich hab Maxi gehauen“.
Echt schwierig damit umzugehen 😏Wie ist das denn bei euch, Christine?