Ab wann ist Schwangerschaftstest sinnvoll?

bearbeitet 3. 12. 2004, 22:17 in Kinderwunsch
Hallo,

ab welchem Tag ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?
Sollte gestern meine Regel bekommen, bis heute tut sich nichts.
Ab wann kann ich sinnvollerweise testen? Ab 22.10. oder später oder schon heute?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ndongmo

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sinnvoll wäre es, du würdest mindestens eine, besser zwei Wochen ab dem Zeitpunkt warten, an dem du deine Tage hättest bekommen sollen. Alles andere ist nur unnötige Wirtschaftsförderung. ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gisela schrieb:
    Sinnvoll wäre es, du würdest mindestens eine, besser zwei Wochen ab dem Zeitpunkt warten, an dem du deine Tage hättest bekommen sollen. Alles andere ist nur unnötige Wirtschaftsförderung. ;-)

    :byebye01:

    Gisela

    Warum steht dann in diesen Eisprungkalendern drin, dass ich bereits ab dem 21.10. testen könne? Ist das Ergebnis dann zu unsicher oder könnte es noch zu einem Abort kommen?
  • KersiKersi

    920

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    weißt du denn 100%tig wann dein eisprung war? ich hatte bei meiner tochter immer einen super regelmäßigen zyklus. alle 28 tage konnte ich meinen wecker auf morgens 9.00 uhr stellen undlos ging es. und trotzdem war fast eine woche nach ausbleiben meiner regel selbst der frühtest (machbar eine woche vor dem ausbleiben) noch negativ. bei meinem sohn war er dann sofort am ersten tag positiv. ich hatte aber auch schon eine woche lang diese typischen zeichen für eine schwangerschaft. ich würde an deiner stelle noch ein bischen warten.
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ndongmo!
    Auf den Packungen steht ja immer, man koennte ab ersten Tag nach Ausbleiben der Regel schon testen, aber bei mir waren da zum Beispiel noch nicht genuegend Hormone vorhanden, die den Test eindeutig positiv haetten ausschlagen lassen... also war er eigentlich negativ, trotz Schwangerschaft...
    Und es koennte ja sein, dass sich die Mens nur um ein paar Tage verschiebt und dann weisst Du's schon nach ein paar Tagen ohne Test...
    Meine Freundin hat 4 mal getestet, bis der Test wirklich positiv ausgeschlagen hat... :shock:
    DAS ALLES ist Geldverschwendung... also, auch wenn's schwer faellt: wenn Du einen Rat willst: warte ein paar Tage!
    Liebe Gruesse und viel Glueck ;-) ,
    Kathrin :byebye03:
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde auch dazu raten, warte eine Woche nach ausbleiben der Regel ab.
    Denn wenn du schwanger bist, bist du es ganz sicher auch noch zwei Wochen nach ausbleiben der Regel. ;-)
    Und wenn du den Test zu früh machst, und er negativ anzeigt, deine Regel aber trotzdem nicht einsetzt, bist du genauso schlau wie vorher. :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir hat der Test an dem Tag positiv gezeigt, an dem ich meine Mens hätte haben sollen.
    War allerdings bei der FÄ - sind die vielleicht feiner eingestellt?
    Ich wusste allerdings schon, dass ich schwanger bin, ist die 3. SSW in diesem Jahr und so langsam bekommen ich Übung ;-)

    Ich denke auch, es ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie die Hormone produziert werden.....

    LG Sonnenblume
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Würde dir auch dringend raten, abzuwarten. Bei mir war der Test damals so schwach positiv, dass ich mich erst recht nicht sicher gefühlt habe und wieder nicht wußte, schwanger der nicht. Ein paar Tage später war die Linie dann fett positiv.
    Es ist schwer Geduld zu bewahren, aber wenn du schwanger bist und noch wartest ist es nur von Vorteil, spart nerven und Geld.
    Außerdem gehen viele Schwangerschaften ganz zu Beginn ab und frau ist dann gang unglücklich, wenn sie schon positiv getestet hat.
    Alles Gute
    Amelie
  • LinusLinus

    405

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Ich war vier Tage überfällig und habe einen Test aus dem Drogeriemarkt ausprobiert. Der war so was von negativ (8 Euro zum Fenster rausgeschmissen). Als sich aber nach über einer Woche immer noch nichts tat bin ich zum FA. Der Test hat sofort angeschlagen!!!!!!!!!!

    Also nichts überstürzen und lieber warten. Wenn du nach über einer Woche immer noch nicht deine Mens hast dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Test aus dem Laden was anzeigt größer.

    Oder direkt zum FA.

    Linus/Tanja 36 SSW
    ET 28.11.04
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ndongmo!
    Schreibst Du gleich, wenn Du was Neues zu berichten hast? Jetzt bin ich naemlich auch schon gespannt... ;-)
    Liebe Gruesse,
    Kathrin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    bin mit meiner Mens jetzt auch 3 Tage überfällig und wollte eigentlich am WE mal testen. Laß ich jetzt aber lieber noch, wenn ich das hier so lese! :sad:
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ;-) genau!
    Viel Glueck,
    Kathrin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte Euch mitteilen, das ich gestern von meinem Gyn erfahren habe, das ich in der 6. Woche schwanger bin!!! :laola02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, Glückwuuunsch!!
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das freut mich aber! Gratuliere!!! :applause:
    (Aenderst Du jetzt Deinen Namen in "hoechst-wahrscheinlich-bald-mama"?!?) ;-) :biggrin:
    Schoene Schwangerschaft!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum