Starke Vernarbungen

BahiaBahia

191

bearbeitet 20. 10. 2004, 20:13 in Nach der Geburt
Hallo,

bei der Geburt meiner Tochter vor 7 Monaten habe ich einen Damm- und Scheidenriß erlitten. Beides ist genäht worden und jetzt sehr vernarbt. Geschlechtsverkehr ist mir unmöglich, weil es so weh tut. Ich versuche schon seit längerem, mit Damm-Massageöl von Weleda zu massieren, aber sogar das tut so weh und ist furchtbar unangenehm. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wird das jemals wieder wie vorher? Was kann ich tun? Hat jemand auch solche Probleme? Wurde hier evtl. falsch vernäht?

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Liebe Grüsse
Bahia

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde zur Sicherheit noch mal den FA raufschauen lassen. Und falls es tatsächlich Verwachsungen sind, wird er sicher Möglichkeiten haben, dir zu helfen.
  • BahiaBahia

191

Ich war schon bei der Frauenärztin. Sie hat die starken Vernarbungen festgestellt und wollte mir eine Östrogensalbe verschreiben. Ich bin aber nicht so für Hormone, auch nicht in Salbenform, zumal ich stille. Sie meinte, ich solle auch trotz Schmerzen Geschlechtsverkehr haben, damit es nicht noch mehr vernarbt... Das hat mir also alles nicht sehr geholfen. Gibt es nicht alternative Möglichkeiten? Oder brauche ich nur Geduld und das wird von alleine besser?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich von hier aus nicht sagen. Eigentlich müßte es nach so langer Zeit vorbei sein mit Beschwerden. Kannst Du denn von außen etwas sehen?
    Für den tollen Rat, trotz Schmerzen Verkehr zu haben, fehlt mir jedes Verständnis. Und das auch noch von einer Frau. Im schlimmsten Fall muss es noch einmal geschnitten und neu genäht werden. Ich fürchte, entweder mußt Du Deiner Ärztin mal auf die Füße treten, oder wechseln, bis Dich wer ernst nimmt.
  • BahiaBahia

191

Nein, man sieht nix. Nur nachdem der Scheidenriß wieder aufging (nach 6 Monaten) ist nun so ein kleines Häutchen gewachsen. Die Schmerzen sind aber immer noch genauso.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mehr kann ich Dir nicht anraten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum