Hallo,
diese beiden Fragen richten sich hauptsächlich an alle die bereits Mütter sind:
Wegen meiner anderswo beschriebenen Rückenprobleme hat mir jemand empfohlen, jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen. Aber was nimmt man denn da bloß für eine Füllung ? Ich hab hier Kataloge mit welchen mit: Dinkel (ist das nicht laut ?), Polypropylen (was auch immer...), Polyester-Hohlfaserkugeln bzw. -Faserbällchen, Styropor-Kugeln, Baumwolle ...... Wer hat da Erfahrung ?
Außerdem hab ich kürzlich bei ebay einen Gurt gesehen, mit dem man die Babytasche des Kinderwagens im Auto festschnallen kann. Ist das was ? Ist doch sicher praktisch, wenn man ein schlafendes Baby nicht immer aus der Tasche in den Maxi-Cosi hieven muß. Aber ist es auch sicher ? Meine Babyschale ist außerdem eine weiche - bringt es da überhaupt was ?
Danke vorab !
Astrid
Kommentare
59,500
Und da dein Beitrag nichts mit Fragen in der Schwangerschaft zu tun hat, verschiebe ich ihn in "Sonstige Fragen".
:byebye01:
Gisela
276
Ich würde dir daher zu 2 Kissen raten: Jetzt in der Schwangerschaft eher das weiche und ein großes, damit man es prima zwischen die Knie wurschteln kann und auch z.b. zum lesen im Bett (hinter den Rücken gelegt) benutzen kann. (es kommt die Zeit, da gibt es nämlich keinerlei bequeme Schlafposition mehr und das Kissen schafft dann zumindest ne kleine Erleichterung)
Zum Stillen würd ich dir eher zu nem härteren und kleinen Stillkissen raten, also eins mit Dinkel (Styropor wär mi zu künstlich und ist auch zum waschen nicht so gut). Die sind hart und weich genug, damit dein Baby bequem liegen kann, ohne einzusinken. Da es ja nur zum Stillen sein soll, rate ich auch zur kleinen Größe, sonst bist du dauernd am Kissenrumwurschteln, weil es irgendwo drückt.
Von der Idee den KiWa-Einsatz im Auto festzumachen halte ich gar nichts ! Kauf dir nen gescheiten Babysafe (kann ja auch ein gebrauchter sein, da sind die nicht so teuer) und setz deinen Zwerg da immer rein und wenns auch nur zu Nachbars Gartentor ist !!! Ausserdem: fast alle Babys schlafen da dann obwohl sie aufwachen beim reinsetzen wieder ein, wenn du losfährst. Wenn nicht, ist mir das Geschrei allemal lieber, als ein ungenügend gesichertes Baby ! Ich glaub auch nicht, dass der weiche Einsatz als vorgeschriebener Kindersitz durchgeht.
7,772
Bein Stillkissen war es mir relativ egal was drin ist, ich habe eins mit Kügelchen. Allerdings habe ich es mehr für mich als für das Stillen genutzt. Beim Stillen mag ich es lieber ohne Kissen, mit Haut an Haut gefühl ;-)