Was kann man einem Baby zum Knabbern geben?

KonnyKonny

73

bearbeitet 22. 10. 2004, 11:03 in Stillen
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Meine Maus wird am Sonntag 6 Monate alt und wird bisher voll gestillt. Allerdings wird es immer schwieriger etwas zu essen, wenn sie dabei ist, sie flippt dann fast aus und will auch etwas haben (da sie tagsüber nicht schläft, ist sie beim Essen immer dabei). Ich fühle mich schon richtig schlecht, wenn ich mir was in den Mund stecke und ihr nichts gebe. Auf der anderen Seite würde ich gerne noch etwas weiter stillen, da wir Allergiker sind. Kann ich ihr irgendetwas geben, wo sie drauf rumknabbern kann (evtl. Brotrinde), damit hätte sie dann ja auch was zum in den Mund stecken. (Wir backen unser Brot selber, es ist also frei von Zusatz- oder Konservierungsstoffen). Oder gibt es sonst noch was? Mit dem Zufüttern wollte ich eigentlich noch etwas warten. Kennt jemand mein Problem und wie geht ihr damit um?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kannst Du geben.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. kannst Du es auch mit Dinkelstangen mal probieren. Mir schmecken sie zwar nicht, den Kleinen aber anscheinend schon...
  • Janina1Janina1

1,145

Reiswaffeln gehen auch - aber die kleben ziemlich.
  • Ute_66Ute_66

2,833

oder gib ihr einfach ein Stück Karotte, die kann sie zwar noch nicht essen, aber zum drauf rumlutschen ist Luca damit auch immer zufrieden...
  • Sina1972Sina1972

948

Wie ist es mit Zwiebackund wo bekomme ich diese Dinkelstangen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum