Autositz: Welcher Stoff um Himmels willen ist der Beste??

bearbeitet 12. 05. 2006, 18:36 in Babyprodukte
Hallo,
also, meine kleine Dicke (9 Monte und fast 10 kg) sprengt so langsam den Babysafe und braucht einen neuen Autositz.

Seit einer Woche sitzt sie sicher (setzt sich selber hin) und ich habe mich auch schon für das Modell entschieden: Es soll ein Römer king TSplus werden.

Jetzt bin ich aber ganz unsicher, welchen Bezug ich nehmen soll. Es gibt Baumwolle (standard, nicht so hübsch und bleicht wohl schnell aus), Polyester (hübsche Muster, aber halt Kunstfaser) und Microvelour (kuschelig und eigentlich am schönsten).

Eine Bekannte meinte nun, die Kleinen würden im Velour so stark schwitzen, eine andere Bekannte meinte dann, alle Bezüge hätten untendrunter sowieso eine Faserpolsterung aus Polyester, also wäre es egal welchen Bezug man nimmt, wenn es ums Schwitzen geht. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll....

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen??? Das würde mir mehr helfen als komische Ratschläge von Nichtmüttern....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

meine Maus hat bei höheren Temperaturen bisher auf Baumwollstoff genauso geschwitzt wie auf sog. Techno-Stoff.

Der Techno-Stoff ist pflegeleichter, das abwischbar. Unser neuer Sitz hat jedoch einen Baumwollstoff, fand ich angenehmer. Zur Not kommt das Teil in die Waschmaschine ;-)
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unser letzter Römer hatte einen Bauwollbezug und Tarya hat sehr geschwitzt obwohl es ja nicht sonderlich warm gewesen ist. Letzten Samstag hat sie dann einen neuen bekommen und der hat auch diese gut abwischbaren Bezug und bisher hat sie deutlich weniger geschwitzt obwohl es diese Woche ja recht warm war.

Allerdings hab ich beim Kuaf des euen Sitzes gesehen das es von einigen Firmen auch so Einlagen für die Sitze gibt, sahen ein bißchen aus wie Fenstergitter nur dicker, quasi gepolsterte Gitterstoffe. Weß jemand was ich meine?

Ich weiß allerdings nicht ob die Dinger Sinn mache und da der passende für den Römer mal eben 27€ kosten sollte :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben einmal diesen weichen Velourstoff und im anderen Auto dieses Technofaserzeug.
    Und: Einen Frotteebezug :-) Da schwitzt sie nicht ganz so schlimm drin :grin:
    Ich will das Ding nicht mehr missen (hatte ich beim vorherigen Sitz auch schon. Das Geld lohnt sich !

Lieben Gruß,
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum