So viel Kartoffeln??

bearbeitet 25. 10. 2004, 21:13 in Ernährung
Hi Ihr Lieben, also, unsere kleine Maus isst FAST nichts, wenn keine Kartoffeln dabei sind. Das will heissen: sie mag nichts Süsses (Obst ganz selten) und andere Gemüsesorten nur wenn sie in homöopathischen Dosen in den Kartoffel-Getreide-Brei gemischt werden :biggrin: . Also bekommt sie täglich 2 mal Kartoffeln. Glaubt Ihr dass das auf Dauer ein bisschen einseitig sein könnte? Gestillt wird sie auch noch 1-2mal täglich. Achja, sie ist jetzt fast 14 Monate alt.

Alles Liebe Marilies und danke für die Antworten

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibst du ihr nur Brei oder bekommt sie auch schon stückiges Essen ? Vielleicht mag sie einfach keinen Brei mehr ?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Kartoffel ist so ziemlich das ausgewogenste Nahrungsmittel, das man finden kann. Das ist völlig in Ordnung. Wichtig ist aber, dass sie noch dazu ausreichend Milchmalzeiten und weitere Flüssigkeit bekommt.

Edit: Ich lese gerade: 14 Monate. Da ist die Milch nicht mehr ganz so wichtig ;-) Aber Vitamine, Mineralstoffe, und alls was der Mensch so braucht ist in der Kartoffel drin, da gibts keine Mangelerscheinungen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...dannn hat sie wahrscheinlich recht mit ihrer Vorliebe !?!
    umso besser :fun52: marilies
  • lolalola

1,094

gibst du ihr nur Brei oder bekommt sie auch schon stückiges Essen ? Vielleicht mag sie einfach keinen Brei mehr ?

ab wann kann man denn eigentlich probieren, ob die kleinen lieber stückchen essen?

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .also meine KLeine hat sich diese Frage selbst beantwortet, indem sie sich irgendann (mit ca 8 Monaten?) eine Kartoffel geschnappt und diese gefuttert hat ;-) seitdem kriegt sie mal Brei und mal weniger gebreites, nach Lust und Laune.. Hauptsache,es sind Kartoffel dabei! Marilies
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lola:

Außprobieren.
    Felix ( 7 Monate) spuckt mir alles Stückige noch um die Ohren.
    Du kannst doch immer mal wieder testen.
    gib deiner Maus einfach etwas zum Testen. Wirst ja sehen was sie dazu sagt. :biggrin:
  • lolalola

1,094

Du kannst doch immer mal wieder testen.

das werde ich tun, ich hatte nur angst, dass sie vielleicht in einem bestimmten alten wirklich einfach noch zu klein sind, und sich dann evtl. verschlucken könnten.

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum