Pickelchen am Mund

efeuefeu

106

bearbeitet 21. 10. 2004, 19:13 in Kranke Kinder
Halllo zusammen,

Lena kaut seit einiger Zeit mal wider auf allem herum und sabbert enorm (die nächsten Zähne kommen). Nun hat sie aber ständig einen nassen Mund und die Finger sind auch ständig drin, so dass sie nun schon am Mundwinkel Pickelchen oder Ausschlag hat (weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll). Wische ihr auch dauernd den Mund ab. Gewaschen wird nur mit Wasser und Lappen. Zu Essen bekommt sie auch nix neues.

Was kann ich da denn machen, damit es nicht noch schlimmer wird? Muss ich mit ihr zum Arzt deswegen? Haben den nächsten Termin erst am 24.11. zur U6.

Vielleicht kennt jemand das ja auch und hat einen Rat? :confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann von Speichel kommen. Beim Zahnen ist er häufig "agressiver."
    Kannst Du Muttermilch auftupfen?
  • efeuefeu

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

leider nicht. Was geht noch? Bepanthen???????? Weleda?????

Denke auch, dass es vom Speichel ist und dann noch der kalte Wind beim Spaziergang dazu, aber raus muss man ja. Sollte ich zum Abwischen unterwegs lieber ein Baumwolltuch statt Papiertaschentuch nehmen?
    Meinst Du es muss was drauf? Stört es sie?
    Weiche Papiertücher sind schon okay.
  • efeuefeu

106

Hallo Marlies,

sie stört es nicht, eher mich :lol: , weil es nicht so schön aussieht und damit es nicht noch mehr wird, dachte ich. Mein Neffe (4) hat nämlich auch dauernd einen entzündeten Mund, weil er immer leckt und noch den Nuckel dauernd drin hat. Und das Bild habe ich immer vor Augen :shock:
    Das ist doch etwas ganz Anderes. :lol: Wenn Du den Eindruck hast, es juckt oder brennt, würde ich um den Mund herum Weleda bevorzugen.
  • efeuefeu

106

Daaaaaaaaanke Marlies. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Lena Problme damit hat, dann greif ich zu Weleda, die ich super finde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum