Kindsbewegungen

marthamartha

648

bearbeitet 22. 10. 2004, 00:04 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hätte eine frage zu Kindsbewegungen. ich bin in der 23 SSW und spüre erst seit zwei Wochen mein Kleines sicher. Bis jetzt auch immer täglich,deutlich und oft. Seit zwei Tagen spüre ich fast nichts, da muss ich schon lange lauern um einen kleinen Stups zu spüren.
ist das normal so??
Danke für eure Antworten
martha

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es war am Anfang bei mir auch noch seeehr schwach und auch so, dass ich es nur in ruhigen Momenten wahrgenommen habe. Die Bewegungen waren sicher auch sonst da, aber ich war oft zu eingespannt, um sie zu bemerken.

Meiner ließ sich, wenn ich das Bedürfnis hatte, aber immer locken, am besten durch Piekser auf den Bauchnabel.

Aber spüren tust du dein Kleines ja weiterhin? Oder ist es ganz radikal anders geworden? Das kann auch damit zu haben, dass es sich anders hingelegt hat. Noch ist der Platz ja da!
  • PatyPaty

2,953

Hallo!
    Denke auch, dass es sich vielleicht anders hingelegt hat, oder du warst vielleicht etwas mehr in Bewegung und hast das kleine in den Schlaf gewogen. Würde mir da keine Sorgen machen! Man ist ja selbst auch manche Tage aktiver als an Anderen Und so ein Baby ist ja zu der Zeit auch noch nicht so kräftig. Wart mal ein paar Wochen ab.
    Bei mir war das zu mindest so.

Viel Spass noch

Paty 14.SSW
  • LinusLinus

405

Hallo

Das ist völlig normal so. Ich habe in der Zeit auch nur hin und wieder meine kleine Ziege gespürt. Warte mal ab, bis dein kleiner Bauchbewohner kräftiger ist.

Dann würst du dir (so wie ich manchmal) wünschen, deinen Zwerg nicht so intensiv zu spüren. Das kann zuweilen richtig weh tun und du kannst eventuell in der Nacht kaum noch schafen vor lauter Tritten *ggg.

Also, keine Gedanken machen viel lieber genießen.

Tanja/Linus 35 SSW
    ET 28.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum