Bin neu hier...Könnt ihr mir helfen??

DanyWDanyW

3

bearbeitet 22. 10. 2004, 18:02 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier, 27 Jahre alt und bekomme mein 1. Kind. Bin jetzt in der 25. Woche und hatte bisher keine Probleme.

Doch seit etwa 2 Wochen habe ich immer wieder so einen komischen Druck nach unten. Auf´s Schambein oder so. Spüre das auch manchmal dann leicht am Hintern irgendwie...Am meisten spüre ich den Schmerz aber am Schambein. Dabei kann ich aber ein Hartwerden des Bauches nicht feststellen und wenn ich dann ein warmes Bad nehme hilft das nicht viel. Bleibt unverändert.

Es ist nicht immer, kommt manchmal, egal ob ich in Ruhe bin oder etwas mache. Ich kann es schwer beschreiben...Ist oft auch echt schmerzhaft und ich fange immer an zu weinen dabei weil ich Angst habe es könnten Wehen sein!

Ich habe deswegen auch schon meinen Arzt gefragt, aber der meinte, das komme vom Wachsen der Gebärmutter. Leichte Wehen hat man bei mir übrigens auch schon festgestellt, die ich aber gar nicht gespürt hatte.

Daher schone ich mich nun und nehme Magnesium. Eine Absenkung des Bauches kann ich auch nicht feststellen, wäre ja alles viel zu früh oder??

Überlege ob ich deswegen freiwillig ins Krankenhaus gehen soll....Falls es doch zu einer Frühgeburt kommen sollte...

Habe solche Angst, könnt ihr mir helfen??

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind wirklich Dehnungsbeschwerden und ganz normale Schwangerschaftswehen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich erst Mal nicht verrückt machen, Druck aufs Schambein hatte ich auch, auch dass es manchmal nach hinten gedrückt hatte. Kann es sein, dass Dein Kleines mit dem Kopf nach unten liegt?
    Bei mir war das so.
    Aber wenn es Dich beruhigt und Du Dir so große Sorgen machst, lass mal nachschauen.
    Ich wünsch Dir alles Gute und noch eine schöne SS :grin:
  • DanyWDanyW

3

Hallo nochmal,

erst mal danke für die schnellen Antworten!

Also doch schon so deutliche Wehen? Das macht mir schon etwas Angst...Was kann ich denn nun tun oder was sollte ich beachten wenn sie immer wieder kommen??

Hmm, bisher lag das Kind meist quer bei den Untersuchungen. Bewegungen sind auch gut soweit. Fühle mich auch gut nur leider halt immer wieder diese Sache mit dem Druck usw.

Danke euch nochmal für eure Tipps
  • napakynapaky

3

hallo

verwechsle schwangerschaftswehen nicht mit den anderen...das sind nur übungswehen, die jeder hat. damit will die gebärmutter dem kind zeigen, was es noch erwartet - mensch, das hab ich jetzt aber bestimmt doof beschrieben. ok, anders, die gebärmutter muss auch üben....diese ss-wehen/übungswehen beginnen wohl wirklich so in der zeit, wo du nun bist. ich bin in der 32. ss-woche und habe auch seit einige wochen diese nicht schmerzenden wehen....hättest du richtige wehen, würdest du das wohl anders merken, rsp. wären die sicher mit schmerz verbunden. du sprichst von druck.

der bauch darf pro tag ca. 10-15x so etwa knapp eine minute lang oder weniger hart werden....nicht öfters...sonst solltest du dich entweder mehr schonen oder besser gesagt, den fa kontaktieren.

das ist das was ich weiss - bin keine expertin - habs einfach selbst durchgemacht, rsp. bin daran es durchzumachen.

tel. am besten deinem fa und lass dir das nochmals erklären.

mach dich nicht verrückt. damit wird's sicher nicht besser. denn auch psychischer druck verursacht öfters diese ss-wehen....aber natürlich auch körperlicher druck, rsp. stress...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum