Salmonellen

NickyNicky

576

bearbeitet 23. 10. 2004, 00:57 in Kranke Kinder
Hallo,

wir haben ja am Montag den Befund "Salmonellen" bekommen. Da Jonas seit ca. 3 Wochen immer wieder Durchfall hatte (auch aufgrund von Antibiotika schätze ich), habe ich jetzt die Ärztin gewechselt und die hat dann endlich mal den Stuhltest gemacht. :roll:

Nun ist der Durchfall eigentlich weg, aber immer mal wieder kommt was relativ schleimig-flüssiges (nicht grün) raus. Und mindestens 5 mal am Tag ist was in der Windel. Manchmal auch so kaugummiartig aussehende Fetzen.

Seit Montag bekommt er "Perenterol" (morgens und abends).

Nun meine Fragen: Wie lange dauert es, bis man nach Salmonellen keinen Durchfall mehr hat?

Das "Perenterol" ist ja zum stabilisieren des Darms und zum Stoppen des Durchfalls und warum hat er dann doch immer mal wieder was sehr sehr weiches in der Windel? Ich geb schon Bananen und Möhren etc., also alles was stopft...

Hoffe, mir kann jemand Antwort/en liefern... :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...also der Durchfall ist meist nach vier Tagen verschwunden. Evtl. muss sich der darm noch erholen. Trinkt er denn gut?
  • NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja er isst gut und trinkt auch relativ gut. es ist auch nicht so schlimm wie noch vor ein paar tagen. ich frage mich nur "wann hört das denn endlich auf?" naja da er eh schon seit wochen ständig durchfall hat, kommts auf die paar mal auch nicht mehr an.

das "kaugummiartige" könnten wohl die bakterien sein, die er noch ausscheidet und die quasi gebunden werden oder?

ich hatte mir das "perenterol" so vorgestellt wie "lopedium" - einmal genommen und drei tage verstopfung ;-) ist aber wohl nicht so... ;-)

naja wir werden noch das wochenende abwarten.

danke fürs spätabendliche antworten marlies :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird ja besser, und sooo schnell geht das alles nun doch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moment! Perenterol hat keine stuhlfestigende Wirkung wie Lopedium oder ähnliche Präparate. In Perenterol ist "Trockenhefe" enthalten, die eine darmflora-ausgleichende Wirkung hat. Die Wirkung tritt, je nach Schweregrad der Erkrankung und dem Ungleichgewicht der Darmflora, nach ein paar Tagen bis einer Woche ein. Unterstützend kannst du noch Joghurt, das L.Casei-Bakterien enthält, füttern.

:byebye01:

Gisela
  • NickyNicky

576

gisela, das weiß ich ja jetzt auch.

war heute nochmal bei der ärztin und die sagte mir, dass das durchaus noch ein paar tage dauern kann, bis alles fest ist. ist also alles im grünen bereich, also hat muttern sich mal wieder viel zu viel sorgen gemacht.

den probiotischen joghurt geb ich ihm auch schon.

danke nochmal
    :knutsch01:
  • FeeFee

467

Hallo Nicky,
    Lara-Sophie hatte auch Salmonellen. Nur sie hatte schon Blut im Stuhl und hat es auch gebrochen. Der Durchfall war nach etwa 4 Tagen wieder weg. Mußte ihr allerdings Heilnahrung füttern. Insgesamt wurden die Salmonellen ein 3/4 Jahr im Stuhl nachgewiesen. Ach ja wir mußten ihr noch Lactulose geben, damit die Keime wieder ausgeschieden wurden. ( ist zwar irgendwie komisch gewesen, weil ja Lactulose abführt. Naja keine Ahnung. Es hat geholfen)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum