Hallo,
wir haben ja am Montag den Befund "Salmonellen" bekommen. Da Jonas seit ca. 3 Wochen immer wieder Durchfall hatte (auch aufgrund von Antibiotika schätze ich), habe ich jetzt die Ärztin gewechselt und die hat dann endlich mal den Stuhltest gemacht. :roll:
Nun ist der Durchfall eigentlich weg, aber immer mal wieder kommt was relativ schleimig-flüssiges (nicht grün) raus. Und mindestens 5 mal am Tag ist was in der Windel. Manchmal auch so kaugummiartig aussehende Fetzen.
Seit Montag bekommt er "Perenterol" (morgens und abends).
Nun meine Fragen: Wie lange dauert es, bis man nach Salmonellen keinen Durchfall mehr hat?
Das "Perenterol" ist ja zum stabilisieren des Darms und zum Stoppen des Durchfalls und warum hat er dann doch immer mal wieder was sehr sehr weiches in der Windel? Ich geb schon Bananen und Möhren etc., also alles was stopft...
Hoffe, mir kann jemand Antwort/en liefern...
Kommentare
38,644
576
das "kaugummiartige" könnten wohl die bakterien sein, die er noch ausscheidet und die quasi gebunden werden oder?
ich hatte mir das "perenterol" so vorgestellt wie "lopedium" - einmal genommen und drei tage verstopfung ;-) ist aber wohl nicht so... ;-)
naja wir werden noch das wochenende abwarten.
danke fürs spätabendliche antworten marlies :knutsch01:
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela
576
war heute nochmal bei der ärztin und die sagte mir, dass das durchaus noch ein paar tage dauern kann, bis alles fest ist. ist also alles im grünen bereich, also hat muttern sich mal wieder viel zu viel sorgen gemacht.
den probiotischen joghurt geb ich ihm auch schon.
danke nochmal
:knutsch01:
467
Lara-Sophie hatte auch Salmonellen. Nur sie hatte schon Blut im Stuhl und hat es auch gebrochen. Der Durchfall war nach etwa 4 Tagen wieder weg. Mußte ihr allerdings Heilnahrung füttern. Insgesamt wurden die Salmonellen ein 3/4 Jahr im Stuhl nachgewiesen. Ach ja wir mußten ihr noch Lactulose geben, damit die Keime wieder ausgeschieden wurden. ( ist zwar irgendwie komisch gewesen, weil ja Lactulose abführt. Naja keine Ahnung. Es hat geholfen)