Hallo!
ich bin neu hier und hab da auch schon eine kleine Frage
meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wir haben sehr viel Freude mit ihr...nur kommt nach einem schönen Tag auch wieder eine sehr anstrengende Nacht :sad:
Die ersten 1- 2 Monate hat sie eigentlich fast immer durchgeschlafen aber danach gings los, dass sie immer öfters aufwachte und jetzt wacht sie wenn ich sie ins bett lege, nach ner halben stunde auf, nach wieder ner halben stunde viell. nochmal und dann ab ca. 1 uhr in der nacht bis 8 uhr morgens 4-5 mal. ich weiss überhaupt nicht woran das liegt. manchmal schläft sie mit dem schnuller wieder ein und manchmal muss ich ihr die brust geben, ist immer verschieden. gehts wem von euch auch so?
wir geben ihr am abend immer ein fläschchen, ansonsten wird sie gestillt und viell. ist ihr die Pre-Nahrung schon zu wenig? Aber wenn wir umsteigen könnte es sein, dass sie die Muttermilch gar nicht mehr will, weil die 1er Nahrung für viele Babies besser schmeckt. Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wegen Hunger aufwacht, weil sie nach dem Fläschchen um 19.00 uhr bei mir so gegen halb neun auch nochmal einiges trinkt. Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Meistens bin ich dann den Tag über auch so müde und hab dan teilweise weniger nerven aber am tag kann ich mich auch nicht ausruhen, weil die kleine am vormittag ne halbe stunde und nachmittag nur beim spazieren gehen länger als ne halbe stunde schläft.
Kennt das viell. wer von euch?
Würde mich über Antwort freuen.
lg
asi
Kommentare
59,500
ich bitte dich, folgende Beiträge genau zu lesen, dann sind deine Fragen eigentlich komplett beantwortet:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Das Schlafverhalten deiner Maus wird sich in den nächsten 3 Jahren noch häufig ändern und von der 1er Nahrung würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Warum läßt du denn deine Maus nachts nicht bei euch schlafen? So sparst du dir zumindest das Aufstehen und "richtige" Aufwachen?
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dich etwas durch unser Forum zu lesen, das was du erlebst ist nämlich vollkommen normal.
:byebye01:
Gisela
1,709
Da geht ja eh alles drunter und drüber. Sie entwickeln sich grad wieder so extrem, das macht so ein Kleines Wesen schon zu schaffen .
Wenn unsere Kleine nicht bei uns im Bett liegen würde, dann müßte ich sicher auch alle 30 Minuten zu ihr ans Bett. In unserem schläft sie einfach viel entspannter ;-)
59,500
Dass ich müde bin, brauch ich wohl nicht zu erzählen :biggrin: .
1,709
Da hab ich hier echt Glück, Lily ist nur Tagsüber etwas knautschig, Nachts kommt sie nach Mama : "hinlegen - schlafen"
Abgesehen von einigen kurzen Momenten in denen sie der Meinung ist ihrem Papa zeigen zu müssen was sie heute alles gelernt hat :biggrin: aber da tritt sie auch wirklich nur ihm in die Seite bis er wach ist, ich kann weiter schlafen, dann zeigt sie ihm morgens um halb sechs ganz wichtig ihre Linksdrehung und pennt glücklich weiter
3
sie schläft schon bei uns im bett und die letzten tage ist sie dann auch nur mehr 3 mal aufgewacht, viell. wirds ja besser.
ich werde sicher die finger von der 1er nahrung lassen solange ich eben noch stille.
liebe grüße
angelika