Haroun hatte vorhin (11:00) 38 Grad Fieber und nun weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht und habe einige Fragen!
Letzte Woche Donnerstag, also vor 8 Tagen hatte er seine zweite Impfung. Kann es davon noch sein?
Seit gestern ist er wieder verrotzt, er bekommt noch Luft durch die Nase aber er schnorchelt oft. Wahrscheinlich kommt das Fieber eher von der Erkältung oder? Hm, dann hat er sich wohl bei mir angesteckt
Wann wirds denn kritisch? Wann soll ich Paracetamozäppis geben und ab wann zum Arzt? Er muss ja viel Trinken, aber an der Brust mag er nicht lange. Soll ich ihm Tee (Fenchel?) anbieten oder Wasser?
HILFE, ich bin so nervös... (Sorry dass ich keine Nerven habe, um mich durch die vielen Beiträge in der Suchmaschine zu lesen).
Kommentare
59,500
erst mal: 38 Grad sind kein Fieber sondern erhöhte Temperatur. Und als Folge dessen musst du jetzt noch überhaupt nichts machen, außer Haroun immer wieder die Brust anbieten. Warum denkst du denn, dass er dort so wenig trinkt? Er kann in kurzer Zeit nämlich ganz schön was weg ziehen. ;-)
Fieberzäpfchen würde ich frühestens ab 38,5 ° geben, je nachdem, wie der Kleine "drauf" ist. Ich tendiere aber bei meinen eher dazu, zu warten, bis es ungefähr 39 ° hat, weil ich dem Körper die Chance auf Selbstheilung lassen möchte.
Und sonst kann ich dir nur den eindringlichen Rat geben, dich selbst etwas zu beruhigen. Denn das schlägt bei deinem Kleinen viel mehr aufs Gemüt als die Temperatur und Erkältung selbst. Du musst dich wohl damit vertraut machen, dass das erst der Anfang ist und im Lauf des Lebens noch ganz andere Kinderkrankheiten auf Haroun zukommen werden. Da geht es den Kleinen aber viiiel besser, wenn sie eine Mama haben, die einen kühlen Kopf behält. ;-)
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
919
Wie oft misst du immer? Jede Stunde?
Vorhin mochte er kaum trinken, hat sich immer weggedreht.
Falls ich noch was anbieten muss: Wasser oder Tee?
59,500
:byebye01:
Gisela
1,145
Ich fühle auch immer im Nacken oder seine Stirn, ich finde, da merkt man schnell, ob die Temperatur schon hoch ist und das Kind "glüht" oder nicht.
Paracetamolzäpfchen würde ich auch von dem Zustand des Kindes abhängig machen. Wenn ein Kind mit erhöhter Temperatur ziemlich schlapp und apathisch ist, würde ich eins geben. Wenn es aber mit 39°C noch fit ist, würde ich keins geben. Ich gebe die Zäpfchen meist erst ab frühestens 39,5 °C, besonders, wenn die Kids fit sind.
Gute Besserung *hust*!