Liebe ForumistInnen,
es war von Beginn an schwierig mit der Beikost. Lea isst ihren Brei mittags allerhöchstens halb und auch nicht ohne zweiten Löffel, Fingermatschen und und. Letzteres finde ich allerdings mittlerweile auch ok. Was mir allerdings noch Sorgen macht ist, dass sie m.E. zu wenig Milch zu sich nimmt. Zum Stillen, weil ich zu wenig Milch habe, habe ich dann noch Ersatzmilch angeboten, die sie nach sechs Monaten voll stillen nicht wirklich mochte, meines Erachtens aber notwendig ist. Ich denke nicht, dass sie auf 400 ml kommt. Sie ist jetzt neun Monate alt und eine ziemlich flinke kleine Maus, wiegt 7670gr und ist 70 cm groß. Da mein Mann und ich recht groß sind (197 und 173) habe ich mir schon die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass sie im ersten halben Jahr von mir nicht genug Milch bekommen hat. Das ganze Thema mit Beikost, Milch und co. beschäftigt mich jetzt schon eine Weile, zumal sie den Abendbrei mit Ersatzmilch völlig verweigert... ohmanonman.
Könnt ihr mir einige Tipps geben? Sie trinkt auch nicht vom Sauger, es geht einigermaßen aus einem Trinklernbecher, aber eben mittlerweile bin ich schon dabei ihr "hinterherzulaufen"...
Viele Grüße von Carmen
Kommentare
33
23
danke für die aufmunternden Worte; es ist nicht ganz leicht. :sad: weil ich immer meine, dass sie zu wenig bekommt, einen Mangel erleidet, zumal das einzige, was sie dann nimmt der "Rest" MUMI ist, den ich ihr anbieten kann. Zumindest im Moment. Das Abstillen funktioniert deshalb nicht ganz so wie ich meinte... aber so wenig?!?! Mit ein paar Minuten halb getrunken halb genuckelt scheint sie dann zufrieden. Oh je. Ich laufe ihr zwar noch mit Becher hinterher, aber ein paar Schlucke und das Gesicht wird angwiedert weggedreht, wie bei den meisten Dingen...
Also, dann mal eine Hoffnung darauf, dass sie sich nicht dem Hungertod freiwillig hingibt, auch wenn man ihr doch viel "mehr auf den Rippen" gewünscht hat...
Viele Grüße von CArmen
33
59,500
:byebye01:
Gisela
3,493
25,096
2,943
Laborbefunde sind nicht standardmäßig vorgesehen, werden nur allenfalls angeordnet. Soweit mein Wissensstand