Warum verstopfen Milchdrüsen?

maschamascha

1,176

bearbeitet 25. 10. 2004, 07:25 in Stillen
Hallo,

aus welchem Grund verstopfen Milchdrüsen mit einem weißen Pfropfen? Und wie eird man den am einfachsten los? Bisher fiel mir nichts Besseres ein, als eine Nähnadel, mit der man vorsichtig am dem weißen Ding entlang geht oder mit den Fingern, was aber schwierig ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das solltest Du besser lassen. Oft ist es Talg oder etwas angetrocknete Vormilch. Das löst sich von selber.
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dachte mir schon, dass das nicht so toll ist, aber es tat einmal richtig weh und die Brust war halbseitig total gespannt, weil es sich nicht löste und das Kind schrie vor Hunger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber wenn Du anlegst, löst es sich fast immer.
  • LenchenLenchen

4,118

Wie war das noch mal mit den Erdbeeren...? :lachen04: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, also sowas hat bei mir mal nen Milchstau verursacht, weil dann nichts mehr rauskam... Dabei hat mein Kleiner gesaugt wie ein Weltmeister. Ich dachte mir damals auch, das sich das Ding dann löst. Aber war nicht...
    ich hab dann, weil mir nix mehr einfiel, zur Pinzette gegriffen :oops: das wars dann, von da an tröpfelte es raus.
    Das passiert ja nicht so oft und alles andere half halt nicht...
  • maschamascha

1,176

Genau das war mein Problem. Nach dem Anlegen ging es immer noch nicht weg. Heute war wieder eine verstopft nach dem Stillen und ich habe es mit Ausstreichen probiert. Das Ding ist wie ein Sektkorken weggeschossen und die Milch hinterher :oops: (war nicht zuhause).
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04:

Ich hab mal den ICE von Berlin nach Köln unter Milch gesetzt :biggrin:
    Naja, das aufwischen ging leider nicht ganz so schnell :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum