bräuchte einen Rat, bin etwas beunruhigt...

NadseNadse

189

bearbeitet 23. 10. 2004, 11:31 in Kranke Kinder
...
hallo alle zusammen,
hoffe auf Euren Rat.

Es geht um folgendes:
Ich war gestern beim Sport...eine Mischung aus Aerobic, Dehnübungen und Bauch, Beine, Po...
und ich habe festgestellt,das ich je nach dem welche Übungen gemacht werden immernoch schmerzen im Unterbauch oder am Beckenboden habe, während den Übungen und hinterher auch noch (also sprich heute)
--> gerade bei solchen Übungen wie z.B. Sit-ups...
es schmerzt ungemein und wie gesagt, der Beckenboden teilweise auch.

Irgendwie kommt mir das nicht "normal" vor, denn meine Kleine ist ja "schon" 14 Monate alt.

Ich weiss, das "Ferndiagnosen" nicht möglich sind....aber vielleicht hat jemand einen Tip oder eine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich wäre euch wirklich dankbar.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht machst Du einfach zuviel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglich und plausibel wäre auch, dass du bei der Rückbildungsgymnastik nicht konsequent genug mitgeturnt und diese Übungen auch Zuhause weiter fortgeführt hast. So dass jetzt diese Muskelbereiche einfach noch nicht wieder "fit" sind.

Reduziere die Übungen und setze die Schwerpunkte für den Anfang auf die Bereiche, die durch die Schwangerschaft in "Mitleidenschaft" gezogen wurden. Ab dem Zeitpunkt, wo du feststellst, dass "es wieder geht", trainiere normal weiter.

:byebye01:

Gisela
  • NadseNadse

189

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen Dank für Eure Antworten.

@Marlies:
    eigentlich habe ich mich extra zurückgehalten um eben nicht zuviel zu machen....abr kann schon sein, wen nman dann grad so dabei ist, das man dann doch nciht mehr so das Maß hat.

@Gisela:
    Ja, das mit der Rückbildungsgymnastik stimmt leider auch.
    Ich habe die Übungen überhaupt nicht konsequent gemacht.
    Um genau zu sein, war ich sogar nur 2 mal bei der Rückildung....aus dem Grund das mein Mann immer solange arbeiten musste und ich niemand andren für meine Kleine hatte, da musste ich zu Hause bleiben.

Ich habe jetzt zwar auch nochmal einen Arzt Termin gemacht...einfach um sicher zu gehen, das es nix "schlimmes" ist.
    Aber ist schon mal beruhigend zu hören, das es vielleicht auch wirklich mit den Übungen an sich zusammenhängt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum