hallo zusammen,
gerade hat meine kleine ca. 10 min. nach dem stillen erbrochen - und das beunruhigt mich ziemlich, seit ich in dem vorsorgeheft unter "erfragte befunde" erbrechen gelesen habe.
dazu muß ich sagen, dass sie mittwoch 3 monate alt wurde und seit 2-3 tagen nölig ist, schlechter schläft und im stundentakt an die brust will, die sie dann aber meist nicht leer trinkt und wieder anfängt zu nuckeln, was sie die ganze zeit nicht getan hat. scheint der 3-monats-wachstumsschub zu sein.
ausserdem hat sie nun manchmal feuerrote wangen, was für´s zahnen spricht und dauernd möglichst beide fäuste im mund.
da es das dritte mal ist, dass sie sich erbricht ( in 7 tagen) und ich das von leon her nicht kenne (oder mich nicht mehr erinnern kann), bin ich besorgt. kennt das jemand von euch?
vg
daniela
Kommentare
59,500
Kann deine Maus seit einiger Zeit mehr? Ist sie mobiler geworden (drehen?)?
Dass die Kurzen immer wieder Phasen haben, in denen sie vermehrt spucken ist nichts außergewöhnliches, es steckt seltenst etwas krankhaftes dahinter.
Zum sonstigen Verhalten stimme ich nur das altbekannte Mütterlied an: "Schub, Schub, Schub..." Und zwar vermute ich, genau wie du, den "12er-Schub".
:byebye01:
Gisela
180
vielleicht bin ich auch nur hypersensibel, denn mit leon hatten wir 2 kh-aufenthalte, u. a. einen mit 3,5 wochen mit rota-viren, die der kiA als blähungen abgetan hat. wären wir nicht dann nachts besorgt ins krankenhaus gefahren, wäre er gestorben, weil er kurz vor dem austrockenen gewesen sei, wie uns der arzt dort dann sagt. und daher bin ich bei der kleinen in dem alter nicht so locker.
ja, sie dreht sich seit gestern auf die seite - und wenn sie in bauchlage ist und sie sich auf die seite hat fallen lassen, macht sie einen aufstand, wenn es nicht weiter bzw. zurück geht.
lg
daniela
59,500
Wobei ich aber noch ein Stück weiter Entwarnung geben kann: Mein Jüngster ist auch so ein Spezialist, der es heute (!!!) mit 2 1/2 Jahren noch fertig bringt, kurz zu würgen, knallrot anzulaufen und in hohem Bogen zu erbrechen. Danach (wenn er neu angezogen wurde :roll:) spielt/tobt er genau so weiter als wenn nichts passiert wäre. Mutter putzt und wäscht ja alles wieder... :???:
:byebye01:
Gisela