Milchmenge bei Klein- und Vorschulkindern

PatyPaty

2,953

bearbeitet 23. 10. 2004, 23:20 in Kleinkinder
Hallo,
wieviel Milch müssen denn Vorschul- und Kleinkinder trinken?
Mein KiA sagt 21 Unzen, aber meine Tochter (4) würgt sich die mehr oder weniger rein, mein Sohn (2) trinkt mit Genuss und würde am liebsten noch mehr Milch bekommen. Ist das zuviel, kann ich dass so weiter machen?
Also vom längen Wachstum her scheint es ihnen gut zu tun, denn für Mexiko sind sie relativ gross, wobei mein Mann und ich eher klein sind.

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was für eine maßeinheit sind denn unzen?

meine (fast 6) große trinkt mit begeisterung milch, wobei ich nicht außer acht lasse, daß milch ein nahrungsmittel und kein durstlöscher ist, meine mittlere verträgt milch nicht gut (durchfall).

und was hat denn milch mit längenwachstum zu tun??
  • PatyPaty

2,953

Also eine Unze das sind ca. 28ml, wenn Du mal auf diese Pulvermilch Dosen siehst (Pre-Milch etc.) da nimmt man ja immer 1 Messlöffel pro UnzeWasser bzw. in Deutschland 30ml.

Das Längenwachstum meine ich wegen der KalziumMenge, ich mochte leider als Kleinkind (bis heute ) keine Milch und bin Deshalb leider nicht besonders lang geraten.

Meine Frage ist halt wieviel Milch empfohlen wird, wegen der Gesundheit , aber auch aus ökonomischen Gründen, denn wenn ich demnächst 3 Rabauken habe dann muss ich ja fast mit dem Lieferwagen Milch heran karren lassen. :shock:
  • stella_azurstella_azur

3,009

es gibt bei mir keine pulvermilch zum nachschauen ;-) .

das sind fast 600 ml pro tag. finde ich ziemlich reichlich. du kannst doch deinen kindern auch über andere lebensmittel kalzium "zuführen".

vielleicht mag deine tochter ja lieber joghurt oder quark?

vielleicht schreibt hier aber auch noch jemand, der sich mit dem thema auskennt.
  • steffiisteffii

1,316

Mein Kleiner (fast 16 Monate) trinkt überhaupt keine Milch. Ich habe es immer wieder versucht, auch mit Kakao. Wenn versehentlich ein Schluck in seinen Mund kommt, spuckt er das Zeug in hohem Bogen wieder aus.
  • PatyPaty

2,953

mmh?
    vielleicht bekommt sie ihm einfach nicht so gut, ich fand Milch auch seit ich baby war ekelig. Mehlpuddig mit Obst schmeckt ihm vielleicht, Yoguhrt Quark, Käse, Kohl, Brokoli, Spinat, Bohnensuppe, Sojabohnen, einfach ausprobieren was schmeckt und fürs Kinderauge interessant zubereiten.
    Meine Kinder essen praktisch alles, man muss sie eben nur ein bischen austricksen. ;-)
    Sie mögen ja Anfangs nichts ausser Mumi, da sie die anderen Sachen nicht kennen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Vergiß mal ganz schnell das Kalzium irgendetwas mit dem Längenwachstum zu tun hat.
    Das ist genetisch veranlagt ( also vererbt).
    Kalzium dient lediglich der Knochenstabilität, also das sie nicht brüchig werden.
    Vergiß aber auch in diesem Zusammenhang das Ammenmärchen von den schweren Knochen.
    Wenn deine kInder keine Milch mögen ist das O.K wenn sie dafür andere Kalziumliferanten zu sich nehmen ( Jogurt, Käse, etc).
  • steffiisteffii

1,316

Michprodukte jeder Art, isst mein Sohn genug. Die liebt er nämlich. Lustigerweise ist das bei mir genauso. Ich trinke keine Milche, liebe aber Michprodukte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum