Hallo,
wieviel Milch müssen denn Vorschul- und Kleinkinder trinken?
Mein KiA sagt 21 Unzen, aber meine Tochter (4) würgt sich die mehr oder weniger rein, mein Sohn (2) trinkt mit Genuss und würde am liebsten noch mehr Milch bekommen. Ist das zuviel, kann ich dass so weiter machen?
Also vom längen Wachstum her scheint es ihnen gut zu tun, denn für Mexiko sind sie relativ gross, wobei mein Mann und ich eher klein sind.
Kommentare
3,009
meine (fast 6) große trinkt mit begeisterung milch, wobei ich nicht außer acht lasse, daß milch ein nahrungsmittel und kein durstlöscher ist, meine mittlere verträgt milch nicht gut (durchfall).
und was hat denn milch mit längenwachstum zu tun??
2,953
Das Längenwachstum meine ich wegen der KalziumMenge, ich mochte leider als Kleinkind (bis heute ) keine Milch und bin Deshalb leider nicht besonders lang geraten.
Meine Frage ist halt wieviel Milch empfohlen wird, wegen der Gesundheit , aber auch aus ökonomischen Gründen, denn wenn ich demnächst 3 Rabauken habe dann muss ich ja fast mit dem Lieferwagen Milch heran karren lassen. :shock:
3,009
das sind fast 600 ml pro tag. finde ich ziemlich reichlich. du kannst doch deinen kindern auch über andere lebensmittel kalzium "zuführen".
vielleicht mag deine tochter ja lieber joghurt oder quark?
vielleicht schreibt hier aber auch noch jemand, der sich mit dem thema auskennt.
1,316
2,953
vielleicht bekommt sie ihm einfach nicht so gut, ich fand Milch auch seit ich baby war ekelig. Mehlpuddig mit Obst schmeckt ihm vielleicht, Yoguhrt Quark, Käse, Kohl, Brokoli, Spinat, Bohnensuppe, Sojabohnen, einfach ausprobieren was schmeckt und fürs Kinderauge interessant zubereiten.
Meine Kinder essen praktisch alles, man muss sie eben nur ein bischen austricksen. ;-)
Sie mögen ja Anfangs nichts ausser Mumi, da sie die anderen Sachen nicht kennen!
25,096
Vergiß mal ganz schnell das Kalzium irgendetwas mit dem Längenwachstum zu tun hat.
Das ist genetisch veranlagt ( also vererbt).
Kalzium dient lediglich der Knochenstabilität, also das sie nicht brüchig werden.
Vergiß aber auch in diesem Zusammenhang das Ammenmärchen von den schweren Knochen.
Wenn deine kInder keine Milch mögen ist das O.K wenn sie dafür andere Kalziumliferanten zu sich nehmen ( Jogurt, Käse, etc).
1,316