3.kind schneller???

bearbeitet 9. 02. 2006, 14:43 in Geburt
Hallo...
ich bin 36J.jung u.habe schon 2 recht grosse Kinder(18J.u15J.) nun bin ich in der 31SS-Woche und würde gern wissen ob jemand hier erfahrungen hat wie es beim § Kind mit der enzbindung ist...da die letzte ja nun schon 15J.her ist u.es seinerzeit richtig flott ging hab ich nun bedenken das es evtl.noch schneller geht o.kann man eher davon ausgehen das es wegem denm Zeitabstand nicht zwangsläufig der Fall sein muss!!!???Vielleicht hat ja jemand etwas zu berrichten,würd mich freuen :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

meine dritte Entbindung dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei ca. 4,5 Stunden, mein Zweiter kam nach 1 1/2 Stunden Wehentätigkeit zur Welt. Dazwischen lagen allerdings "nur" 6 Jahre.
    Ich kann mich noch an eine Aussage der Hebamme meiner zwei Großen erinnern: Die ungeraden Kinder brauchen etwas länger - das hat bei mir vollkommen gestimmt. :fun52:
    Man kann und darf aber nicht pauschalieren, ich glaube, das Orakel von Delphi würde im Vergleich dazu konkretere Aussagen liefern. :lol: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • NickyNicky

576

das find ich ja mutig und toll, dass du mit zwei großen kindern nochmal eins willst. *hutab*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja...neue Liebe neues glück kann man da sagen!!Mein Mann ist dazu auch noch 8J.jünger und es Kappt einfach alles wunderbar!!!!!!!! :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woher kenne ich das nur? :lol:

Mein (zweiter) Mann ist 6 Jahre jünger als ich, unser gemeinsames Kind ist jetzt 2 1/2 und mein viertes Kind. Meine drei Großen sind 15 1/2, 13 und 6 3/4...

:byebye01:

Gisela
  • NickyNicky

576

tja so das ist manchmal mit einer neuen liebe... ;-) aber du bist ja auch noch jung. und ein kind ist sooo was schönes finde ich.

alles gute für euch :fantasy05:
  • uvduvd

81

also bei meiner ersten entbindung war ich 4,5 std. im krankenhaus, bei der zweiten 2,5 und bei der dritten 1,5. das nächste mal wird es, wenn alles glatt geht, 0 sein, denn da bleibe ich zuhause!
  • stella_azurstella_azur

3,009

bei mir war das 3. kind am schnellsten - nach eintreffen im kh so ca. 20 min., insgesamt keine 2 std., allerdings war es meine 4. schwangerschaft.
  • LivLiv

5

Huaaah, ich erwarte Ende April mein viertes Kind... und das zweite und dritte kamen schon ziemlich zügig...

jetzt mach ich mir natürlich schon Gedanken, wenn ich hier so rumlese...
    Meine Hebamme wohnt zwar nur ein paar Minuten entfernt, aber ob die dann gerade da ist??

Na, noch hab ich ja etwas Zeit! Bei meinen anderen dreien hats immerhin noch gut gereicht.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, ich bin auch 36 und mein "Großer" wird im April 19 Jahre alt.
    Unser Tochter?! soll am Valentinstag zur Welt kommen. Meine Gedanken greisen auch öfters um die Geburt, da ich beim Großen gerade mal 2 1/2 Stunden gebraucht habe. Manchmal habe ich echt Angst, es nicht ins KH zu schaffen. Übrigens bin ich mit den Vater beider Kinder seit fast 19 Jahren verheiratet.
    Ich habe es gelesen, (allerdings im GU Buch, so, in keinem Irgendwas) wenn 2 Geburten mehr als 8 Jahre voneinander entfernt sind, "gelten" die frühere nicht. So, dann ist es eine Geburt, wie die erste.
    Aber ich bin kein Expertin im Gebiet... ;-)

Lg, Veronika
    Das habe ich auch gehört :grin: !Irgendwie soll man nach 7 Jahren wieder als Erstgebährende zählen(will mich da aber nicht festlegen)
    Aber auch ich hab die Erfahrung gemacht das das Dritte Kind schneller kommt! 1.Geburt:2 Stunden,2.Geburt:1 Stunde 51 Minuten,3.Geburt:53 Minuten!
  • witchiwitchi

66

Also bei mir gings bei der dritten auch am schnellsten. Insgesamt hat es 1 3/4 Stunden gedauert.
    Nicky schrieb:
    das find ich ja mutig und toll, dass du mit zwei großen kindern nochmal eins willst. *hutab*

Muss dem Zustimmen
    :fun47:
    Hallo,

hört sich ja traumhaft an, wie schnell ihr entbunden habt. Bin jetzt erst in der dritten Schwangerschaft, aber mal abwarten wies läuft. Die erste Geburt war mit Wehentropf nachgeholfen(am Termin, Wehen von alleine, aber nicht "ausreichend") ca. 11 Stunden, die zweite ohne Hilfe hat 14 Stunden gedauert. Bin ich da in der Minderheit? Eine Nachbarin hat sogar 24 Stunden gebraucht, das musste sie mir unbedingt vor der ersten Entbindung erzählen, aufmunternd, oder? :???:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum