majoranbutter

lolalola

1,094

bearbeitet 9. 03. 2005, 21:53 in Kranke Kinder
also meine lieben, wie versprochen, hier bin ich wenn ich ein problem habe :lol: und zwar wollte ich mal fragen, ob mir jemand die pzn für majoranbutter schicken könnte. irgendwie sind die hier nicht fähig das zu bestellen :cry: statt dessen hat sie mir was von weleda mitgegeben, und da steht drin, nicht für kinder unter 1 jahr. und das, obwohl ich sie extra gefragt habe :???: naja, wie gesagt, für die bestellnummer wäre ich euch sehr dankbar.

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unguentum majoranae von Caelo, die PZN ist 1794657.

Normalerweise stellen Apotheken die Majoranbutter aber selber her, alternativ ginge auch Anisbutter. Hast du keine weiteren Apotheken in deiner Nähe, wo du (telefonisch) nachfragen könntest?
    Allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Weledasalbe wegen der enthaltenen ätherischen Öle für Babys kontraindiziert ist, würde ich dieser Apotheke kein Vertrauen mehr schenken (wobei ich mir nicht verkneifen könnte, die Salbe dort auf die Ladentheke zu knallen). :oops: :lol:

:byebye01:

Gisela
  • lolalola

1,094

:knutsch01: danke, ihr seit echt engel :lol: ach diese doofe apo. die meinte, die weleda salbe wäre besser, da majoran zu stark ist :flaming01: aber was solls, ich werde jetzt auch krank, und vielleicht kann ich die ja für mich verwenden ;-)

lg mel
  • wudwudwudwud

2,744

Mich haben sie auch erstmal fragend angeschaut, dann aber doch was gefunden.
    Ich hab sie jetzt auch mal selbst probiert, gar nicht schlecht.
    Allerdings weiß ich nicht so recht wo ich sie lagern sollte.
    Im Kühlschrank wird sie ja hart aber ich weiß nicht ob ich sie ewig draußen rumstehen lassen kann denn die soll laut Etikett bis 2006 haltbar sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von welcher Weledasalbe ist denn hier die Rede?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von der Nasensalbe bei Erkältungen...

Gisela
  • lolalola

1,094

Allerdings weiß ich nicht so recht wo ich sie lagern sollte.
    Im Kühlschrank wird sie ja hart aber ich weiß nicht ob ich sie ewig draußen rumstehen lassen kann denn die soll laut Etikett bis 2006 haltbar sein.

ehm, ich habe die majoranbutter jetzt mit der pzn von gisela bestellt, und die dame in der apo hat das aufgerufen, da kommt majoransalbe. ich denke, wenn das als salbe aufgearbeitet ist kann man das evtl. schon ohne kühlschrank lagern.

lg mel
  • IngaInga

753

Ich habe auch mal anstatt Majoranbutter in der Apotheke Majoransalbe bekommen. Das war etwas ganz anderes. Gegen Unterleibsbeschwerden und bei Prostataproblemen.
    Frag lieber noch mal nach!
  • KirstenKirsten

3,493

Ups... na dann besser nicht an die Babynase damit ;-) Es gibt Apotheken, die sollte man mit Babys tunlichst meiden. Ich habe auch schon Sachen bekommen, die total, sogar laut Beipackzettel, daneben waren. In einer Apo habe ich bei einem Babyhusten sogar den Tipp bekommen, dem Baby Milch mit Bienenhonig zu geben :flaming01: Das war das letzte. Ich selbst habe die Majoranbutter hier auch nur schwer bekommen. Es gibt eine apo, die Tees und Salben selbst macht hier in der Umgebung, das ist die einzige, die das Zeug hat. Auch die einzige Möglichkeit, Engelwurzsalbe zu bekommen.
    Schau Dich besser wirklcih mal nach einer Apo um, die viele Kinderartikel und selbsthergestellte Medikamente vorrätig hat. Sonst wirds irgendwann kompliziert...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inga schrieb:
    Ich habe auch mal anstatt Majoranbutter in der Apotheke Majoransalbe bekommen. Das war etwas ganz anderes. Gegen Unterleibsbeschwerden und bei Prostataproblemen.
    Frag lieber noch mal nach!
    Diese Aussage ist so nicht ganz korrekt! Es mag Hersteller geben, die sie für derartige Beschwerden verwenden, aber grundsätzlich wird Majoransalbe bei Erkältungen angewandt. Google liefert auch hier wieder einmal mehr gute Dienste! ;-)

Gisela, die sich glücklich schätzt, eine Apothekerin mit guten naturheilkundlichen und hoöopathischen Kenntnissen zu haben.....
  • lolalola

1,094

@ gisela, ich habe das ganze ja auch mit der pzn von dir bestellt, das ist dann doch wohl das richtige?!

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lt. mir vorliegenden Aussagen ist es eine Salbe für die Anwendung bei Erkältungen. Eben für Fälle, wenn Majoranbutter nicht selbst hergestellt wird.
    Da meine Apo das glücklicherweise macht, musste ich nie auf ein anderes Präparat ausweichen. Zum selber mischen war ich nämlich bis dato zu faul. :oops:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann man majorana von weleda nun verwenden für babys nase? bei weleda habe ich schon nachgefragt, die dürfen keine auskünfte machen, die über die packungsbeilage hinausgehen und laut dieser ist es ja für unterleib und prostata, habs uns aber schon an die nase geschmiert. was anderes gabs ja nicht in der apo.
    wieviel kostet die butter denn mit giselas pzn?

lg manuela
  • lolalola

1,094

was die salbe mit der pzn kostet kann ich dir nicht sagen. ich bekomme sie ja erst. es gibt apotheken, die die majoranbutter selber herstellen? wow, ich glaube bei uns kann man das vergessen. ich war schon in ein paar apos, und bis jetzt wusste keine was ich wollte :cry: selber machen will ich die auch nicht, ich werde die salbe probieren.

@gisela, meinst du die salbe kann ich auch für die kleine nehmen?

lg mel
  • baby1baby1

140

gisela, ich habe das ganze ja auch mit der pzn von dir bestellt

Auf welcher Seite kann man die Majoranbutter von gisela denn bestellen?
    In unseren Aphotheken gucken sie einen nur mit großen Augen :roll: an, bekommen habe ich sie bis jetzt noch nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum