mein baby will die brust nicht mehr :o(

taschitaschi

112

bearbeitet 24. 10. 2004, 12:03 in Stillen
hallo ihr lieben
mein sohn will die brust nicht mehr :cry: ich stille nun erst 6 monate,und nu mag er nicht mehr.ist es meine schuld das er nicht mehr trinken will?ich habe ihm schon die flasche gegeben,weil ich dachte das er nicht mehr satt wird :oops: wenn das so weiter geht platzen meine brüste noch :confused02: vielleicht könnt ihr mir etwas raten.
viele grüße von taschi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du mal etwas näher beschreiben,, wie er sich verhält?
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt er denn an der Flasche viel??? Bin mal gespannt auf Deine Antwort zu Marlies Frage....
  • taschitaschi

112

hallo

wenn er merkt das ich ihn stillen will,fängt er schon an zu schreien.wenn ich es denn doch schaffe ihn zu stillen,(aber nur paar schlucke ) dann fängt er an zu würgen,so als ob es wirklich eklig ist für ihn. :cry: wenn er aber merkt er bekommt die flasche dann sind ganz schnell 200 ml leer..

und was kann ich gegen die vollen brüste machen?
    viele grüße von taschi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde, egal, was komme, sofort jegliches Zufüttern mit der Flasche unterlassen. Ist doch logisch, dass dein Kleiner die Brust verweigert, da er mittlerweile weiß, dass es aus der Flasche erheblich weniger anstrengend ist als von der Brut zu trinken.

Lege deinen Kleinen an, wieder und immer wieder und komme nicht in Versuchung, ihm die Flasche zu geben. Sonst kann dir leicht passieren, dass du ihn nicht mehr an die Brust bekommst.

Bleibe konsequent, auch wenn du denkst, es zerbricht dir das Herz. Wenn dein Sohn hungrig ist, wird er auch wieder die Brust nehmen. Freiwillig verhungern wird er keinesfalls. Und denke immer daran: Du bist die beste Nahrungsquelle für deinen Zwerg, die es überhaupt gibt.

Ich kann dir noch den Tipp geben, dich entweder umgehend mit deiner Nachsorgehebamme in Verbindung zu setzen (du hast während der gesamten Stillzeit Anspruch auf ihre Unterstützung) oder so bald wie möglich eine Stillberaterin der LLL oder eine Stillgruppe zu kontaktieren. Ihr befindet euch zwar derzeit in einer ziemlichen Stillkrise, aber diese muss noch lange nicht das Ende euerer Stillzeit bedeuten.

Das Wichtigste ist aber, dass du die Ruhe behältst. Gegen die Schmerzen kannst du vorsichtig ausstreichen, bis das Spannungsgefühl in der Brust etwas nachläßt. Das Beste wäre aber, wenn dein Sohn das Spannungsgefühl durch Trinken nehmen würde.

:byebye01:

Gisela
  • taschitaschi

112

hallo Gisela
    ich danke dir.
    du gibst mir wieder hoffnung.ich bin wirklich traurig das mein baby die brust nicht will,ich finde stille ist das schönste,ich habe mich immer sehr wohlgefühlt dabei.mein baby hat es auch immer genossen,er hat dann immer so ein schnaufer gemacht an der brust so als ob,ah meine mama so nah. love100:

danke nochmal,
    taschi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist eine Phase, möglicherweise steht sie in direktem Zusammenhang mit dem berüchtigten "26-er Schub". Kennst du das Buch "Oje, ich wachse", in dem alle 8 Entwicklungsschübe in den ersten 15 Lebensmonaten eines Babys aufgeführt sind?

Vielleicht liest du dich auch noch etwas durch die Beiträge hier im Forum. Stillverweigerung ist immer wieder ein Thema und genau so oft haben die Mütter, die hier von ihren Problemen erzählt haben und um Rat gefragt haben, diese Krise überwunden. :grin:
    Du wirst das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher! :fun52:

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Ich finde, Du sprichst so liebevoll von den Momenten des Stillens, daß es Dir bestimmt gelingt wieder dahin zu finden, wenn Du Dir dir Tips hier zu Herzen nimmst!
    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, mach Dir nicht zu viele Gedanken, gib ihm einfach die Brust... ich weiß, klingt so einfach und ist doch so kompliziert... Du schaffst das schon.:fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum