säuglingsekzem geht einfach nicht weg

bearbeitet 23. 10. 2004, 10:05 in Kranke Kinder
Hallo! Mein kleine Maus hat seit ca. 5 Monaten ein (so hat`s der Kinderarzt genannt) Säuglingsekzem in der Kniekehle. Zur Pflege hat er mir Bufexamac salbe gegeben. Es war seitdem mal besser dann mal wieder schlechter. Vor 1Monat hat er mir eine Kortisonsalbe gegeben, die im Prinzip auch geholfen hat. Ich habe sie ca. 1 Woche angewendet dann wars weg.....bis heute. :cry: heute hatte tamina Strumpfhosen an. Kann es davon wieder angefangen haben? Meine Kleine hat ansonsten(gerade wieder in der kühleren Jahreszeit ) auch sehr trockene Bäckchen, die ich vorm rausgehen mit Kaufmanns Haut und Kinder creme eincreme und abens mit feuchtigkeitscreme( rezeptur aus der Apotheke). Was kann ich machen?(ohne kortison) Meine Schwester hatte soetwas am Handgelenk bis der Heilpraktiker irgendwelche Globuli verschrieb. Nur leider weiß meine mama nicht mehr welche das waren.
danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Glück, man sollte nicht einfach irgendwelhe Kügelchen geben. Wenn Du so behandeln möchtest, gehört das zu einem Heilpraktiker.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum