Geht das jetzt so weiter...

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 26. 10. 2004, 23:08 in Plauderecke
...bis er laufen kann??? :roll:
Mein Kleiner krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch und steht an Möbeln oder Menschen :cool: Aber trotzdem scheint er sooo unzufrieden zu sein, dass er noch nicht alleine stehen oder laufen kann. Das wirkt sich mit ständigem Gequengel und Geschrei aus...und nervt die Eltern.
Erst dachte ich noch es wären die Zähne! Wahrscheinlich hängt beides eng miteinander zusammen.
Ging es euch auch so bzw. euren Zwergen? Wie habt ihr dabei Ruhe bewahrt???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaa, das Genörgel und Gemecker ist vollkommen normal. :???: Geht es dir nicht auch so, wenn du etwas lernst und eigentlich schon mehr möchtest, als du kannst? ;-)

Ruhe bewahren kann man lernen... ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • LupinaLupina

387

Oh Gott, und ich dachte das Genöle hört auf, wenn sie endlich krabbeln können und nicht mehr robben müssen :shock: .

Wo lernt man Ruhe bewahren :grin: ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir Zuhause, mit vier Kindern... ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns ist es ähnlich. Jolina ist zwar viel fröhlicher und zufriedener seitdem sie krabbeln kann. Aber momentan möchte sie am Liebsten ständig auf mir herumturnen. So lange ich mich also zu ihr auf die Krabbeldecke setze, damit sie sich an mir in den Stand ziehen kann, ist sie glücklich. Ist zwar anstrengend und manchmal nervig, aber immer noch besser als unser Schlafproblem. :biggrin:
  • LupinaLupina

387

Und was kommt nach dem Laufen lernen? Als nächstes erzählt Ihr uns, dass das jetzt bis zum 18. Geburtstag so weitergeht... :traurig99:

Aber gut, Gisela, ich schicke Dir Paul zum Gelassenheit lernen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden :eek02:

:byebye03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, schick ihn ruhig mal, den kriegen wir auch noch groß. ;-) Und du bekommst, damit du nicht vereinsamst, meine vier Kinder zum "Üben". :lol:

:eek02:

Gisela... ;-)
  • LupinaLupina

387

Aber Deine 4 brauchst Du doch um die Ruhe vorzuführen oder nicht?!

Ich seh schon, ich muss weiter alleine üben und dat Paul badet es aus :lol:
  • InfernoInferno

1,361

Lupina schrieb:
    Oh Gott, und ich dachte das Genöle hört auf, wenn sie endlich krabbeln können und nicht mehr robben müssen :shock: .
    Das dachte ich auch. Und man wird als Mutter für kurze Zeit auch mit Zufriedenheit des Kindes belohnt (wenn es denn nun endlich krabbeln kann). Aber dann geht´s weiter...
    Huetchen schrieb:
    Aber momentan möchte sie am Liebsten ständig auf mir herumturnen. So lange ich mich also zu ihr auf die Krabbeldecke setze, damit sie sich an mir in den Stand ziehen kann, ist sie glücklich.
    Auch das kenne ich nur zu gut. Man kann die kleinen Racker jetzt auch nicht mehr alleine lassen. Und langsam haben sie auch mitgekriegt, dass man die Wohnng auch ohne Mama ganz gut erkunden kann. :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inferno schrieb:
    ....Aber trotzdem scheint er sooo unzufrieden zu sein, dass er noch nicht alleine stehen oder laufen kann. Das wirkt sich mit ständigem Gequengel und Geschrei aus...
    Ging es euch auch so bzw. euren Zwergen? Wie habt ihr dabei Ruhe bewahrt???
    Seit Matthias laufen kann und auch immer größere Strecken alleine schafft ist er wieder zufrieden.Wir hatten diese Phase auch und ich war ziemlich genervt. Jetzt will er immer in eine andere Richtung laufen als ich. :roll:
  • RegulaRegula

952

Lupina schrieb:

Das dachte ich bei Dario als er sich endlich vom Rücken auf den Bauch drehen konnte...
    Dann als er sich endlich wieder zurück drehen konnte
    Dann als er endlich etwas krabbeln konnte
    Dann als er endlich besser krabbeln konnte
    Dann als er endlich sitzen konnte

Und jetzt ist er ebenfalls am Aufstehen-Üben :roll: :roll: :roll:

:confused02:

Ich glaube auch, dass all dies nicht wirklich aufhört :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wenn er stehen kann gehts weiter: Aufstehen, Loslassen und dann Umfallen. Bis die das kapieren, dauert es etwas. Irgendwann haben die lieben Kleinen den Bogen raus und fallen meist auf den Popo, aber bis dahin.....viel Spaß und gute Nerven!
    (wenn Matthias was entdeckt hat was er unbedingt haben will, fängt er fast das Rennen an :shock: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum