Allergiestillschutz durch Baden verloren?

maschamascha

1,176

bearbeitet 25. 10. 2004, 13:19 in Stillen
Hallo,

kann der Allergieschutz des Stillens durch Baden in Mandelöl verloren gehen? Sie hatte leider etwas Wasser in den Mund bekommen. (Ich selbst vertrage keine Nüsse, allerdings wegen des Nickelgehalts).

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommst du denn darauf ?
    Ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.
  • maschamascha

1,176

Wie ich darauf komme? Wenn sie Mandelöl in den Mund bekommen hat, kann das doch auch als Allergen wirken??? Sonst wäre es doch auch nicht schlimm, wenn man Fertigfutter oder Ähnliches füttern würde. Oder ist das Blödsinn?
  • babygrillbabygrill

1,633

Neee, :traurig08:

mach Dir mal keine Gedanken! Du fütterst ja schließlich kein Mandelöl, sondern das war nur ne einmalige Sache.

Aber Stillen, das tust Du ja ständig, wenn ich das richtig verstanden hab. Das Mandelöl wird wieder ausgeschieden und an Milch bekommt Dein Kleines sicherlich noch vieeeel Nachschub, oder?

Ich will Deine Besorgnisse nicht klein reden oder nicht ernst nehmen, Ich denke aber dennoch, Du kannst das Thema bald abhaken. ;-)

Bis bald,

P.S.: Da fällt mir ein, ich habe auch immer Babymassage mit Mandelöl gemacht. Die Kursleiterin sagte damals, das wäre völlig ungefährlich und absolut ungiftig. Da hat Conrad auch manchmal seine Fingerchen geleckt. Was soll ich Dir sagen? Er hat es bestens überlebt. Überzeug Dich selbst! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mandelöl ist das am besten verträglichste Öl für die Haut! Keine Ahnung allerdings, wie das ist, wenn es "getrunken" wird. Aber schau mal, das ist ja superverdünnt. Und unsere Hebi hatte uns auch geraten, mal was reinzutun, als Arthur so supertrockene Haut hatte. Und der hat ein hohes Allergierisiko. Und unsere Hebamme war eine, der ich blind vertrauen würde (könnte glatt als Marlies Tochter duchgehen :biggrin:). Es ist ja auch fast zwangsläufig, das die Kinder ein bischen was schlucken.
    Was meinst du, was noch kommt, wenn du deinem Zwerg das erste Mal irgendeinen Hustensaft oder Globuli oder sonstwas verabreichst.
    Mögen da noch so natürliche Wirkstoffe drin sein, das sind schon andere Kaliber ;-) Und ich glaube kaum, das sich das irgendwie vermeiden läßt. Oder selbst die Windelsalbe von Weleda... Man weiß ja nie, ob nicht gerade das eigene Kind eine Calendula- Allergie hat!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum