Aus Marie-Sophie wurde MAXIMILIAN

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 5. 11. 2004, 17:31 in Geburtsberichte
Hallo zusammen,

mein Schatz ist geboren und noch nie habe ich etwas so sehr geliebt wie mein Kind!!! 49 cm, 3350 g!!!

Es war zunächst unkompliziert, aber dann:
Sonntag auf Montag: 36+5 SSW.
4:54 Uhr:
Ich stehe auf und wollte auf Toilette gehen, als mir die Fruchtblase platzte.
5:00 Uhr:
Haare gewaschen.
5:20 Uhr:
KH, Untersuchung und CTG. Köpfchen noch nicht fest im Becken.
6:30 Uhr:
Auf dem Zimmer, wartend.
11:00 Uhr:
Untersuchung durch den Professor, Muttermund 5 cm geöffnet.
11.20 Uhr:
CTG, Wehen und Fieber in Höhe von 38 Grad. Hebamme besorgt wegen eventueller Infektion.
12:00 Uhr Kreißsaal:
Bekomme eine Injektionsnadel gesetzt. Man injiziert mir Antibiotika.
Meine Hebamme gab mir dann ein wehentreibendes Mittel durch den Tropf, damit die Geburt nicht noch 12 Stunden dauert, eben wegen der möglichen Infektion. 0,6 mg pro Stunde.
12:30 Uhr:
Mumu noch immer bei 5 cm. Erhöhen der Dosis auf 1, 2 mg pro Stunde.
"Alle Achtung", sagte meine Hebamme, "wie kann man bei den Wehen noch lachen und reden???"
Ich fand, es ging.
12:40 Uhr:
Wehen sehr stark. Ich musste nochmal auf Toilette wegen Durchfall. 3 Wehen in der kurzen Zeit auf Toilette. Mumu 8 cm offen.
12:45 Uhr:
Oh mein Gott - was für Wehen. Kaum zu ertragen!!! Jetzt weiß ich was Wehen sind und wie sie sich anfühlen!!!
Ich sollte mich auf das Bett legen und einmal versuchen zu pressen. Das tat ich auch, aber ausser Schmerzen tat sich sonst nichts. Aber das Wehen veratmen, was vorher so gut funktionierte, wurde immer schwieriger.
Ich sollte mich auf die Seite legen und die Wehen kommen lassen. Das tat ich, aber das was kam, waren eindeutig Presswehen!
Auf die andere Seite kam ich gar nicht mehr. Ich sollte mich auf den Rücken legen. HÖLLE!!!
Ich hatte das Gefühl es presste von alleine. Ich kommte nichts ändern. Es geschah! Wie so Naturgewalten. Man hat keine Kontrolle mehr und kann es nicht ändern...
Nach der 3. Presswehe, war das Köpfchen da. Ich sollte fühlen, aber ich schrie: "Ich will nicht, holt das Kind da heraus..."

13:04 Uhr:
Mein Mann rief plötzlich: Ich habe da etwas gesehen!!! ES IST EIN JUNGE!!!

Und dann ging alles sehr schnell und ich war benommen und es wurde schrecklich!!!
Maximilian hatte die Nabelschnur eng um den Hals gewickelt und stand unter Stress, weil alles viel zu schnell ging, so dass eine gute selbständige Atmung nicht möglich war. Er wurde direkt zum Kinderarzt gebracht. Kein Kontakt. Ich konnte ihn nicht sehen und durfte ihn nicht anfassen. Jetzt steigen mir wieder die Tränen hoch, weil es so schlimm war...
Meine Hebamme erklärte mir alles und blieb bei mir. Ich stand unter Schock!!!

Dann wurde ich vernäht, da ich einen Dammriss hatte.

Das erste, was ich nach 2 Stunden von meinem Sohn sah, war ein Foto mit Verkabelungen im Gesicht...

Und dann wurde ich zum Perinatalzentrum gebracht und ich sah mein Kind und der Schock wurde größer. Was musste er schon erleben? Und ich durfte ihn nicht einmal in die Arme nehmen. Wie alleine musste er sich fühlen??? Ich darf wirklich nicht darüber nachdenken!

In der Nacht hatte ich vor Sorge kein Augen zugemacht und habe eigentlich nur geweint, obwohl man mir sagte, dass alles in Ordnung und auf dem Weg der Besserung sei. Dennoch...
Dann kam der Dienstag und ich durfte trotz Schläuche, nach Entfernen der Atembeihilfe, meinen Sohn endlich in die Arme schließen und ich blieb dann trotz wahnsinniger Schmerzen an der Naht und durch die Nachwehen fast ununterbrochen bei ihm und hielt ihn.
An dem Nachnmittag hatte er auch das erste Mal Nahrung bei sich behalten und wir begannen mit dem Versuch zu stillen. Am Abend zuvor begann ich schon mit der Stimulation durch die Milchpumpe. Das was kam, war fast gar nichts.
Was jetzt kam, war bestimmt auch nicht viel.
Dienstag auf Mittwoch riefen mich die Krankenschwestern vom Perinatalzentrum immer an, wenn Maximilian wach wurde, damit ich ihn anlegen konnte.
Mittwoch auf Donnerstag durfte ich dann mit meinem Sohn in einem Einzelzimmer schlafen. Ich nervte die Schwestern im Perizentrum ununterbrochen, weil ich mir auch noch Sorgen wegen dem Stillen machte. In der Nacht hatte ich den Milcheinschuss. Ca. 20 ml konnte ich ihm geben. Das stellten wir durch Vorher- und Nachherwiegen fest.
Am nächsten Tag erklärte man uns dann, dass noch eine Neugeborenengelbsucht vorzuliegen scheint, sähe man ja und es könnte noch einige Tage dauern. Ich war fix und fertig. Ich weiß, dass das viele Neugeborenen haben, aber ich war ein Nervenbündel. Als man jedoch den "Billi"-Test machte, war alles ok und es sah so aus, als würde ich mit Maximilian am Freitag entlassen werden.
So kam es dann auch. Doch der letzte Schock war, dass wir noch in eine Kinderklinik fahren müssten für einen Ultraschall für den Kopf.
Gott sei Dank war da auch alles in Ordnung und nun sind wir zu Hause.

Aber ein Problem habe ich: Maximilian will nicht in der Wiege schlafen und schläft nur in meinem Arm und in unserem Bett. Und es ist nicht so, dass ich ihn nicht habe schreien lassen, obwohl es mir in der Seele wehtat und auch jetzt tut, weil ich mit ihm Wiegeschlafen übe und er schreit und schreit.

Habt ihr einen Rat und ist es schlimm, wenn er anfangs in meinem Bett und auf meinem Arm schläft???
Schließlich wußte er zu Anfang nicht einmal dass er eine Mutter hat!!??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Aber ein Problem habe ich: Maximilian will nicht in der Wiege schlafen und schläft nur in meinem Arm und in unserem Bett. Und es ist nicht so, dass ich ihn nicht habe schreien lassen, obwohl es mir in der Seele wehtat und auch jetzt tut, weil ich mit ihm Wiegeschlafen übe und er schreit und schreit.

Habt ihr einen Rat und ist es schlimm, wenn er anfangs in meinem Bett und auf meinem Arm schläft???
    Schließlich wußte er zu Anfang nicht einmal dass er eine Mutter hat!!??
    Erst mal die Frage beantworten: Dein Söhnchen war 9 Monate lang 24 Stunden bei dir und kennt nichts anderes als dich. Er ist es nicht gewohnt von dir getrennt zu sein. Es verwundert mich üüüüüüberhaupt nicht, dass er nicht in seiner Wiege schlafen will, das ist vollkommen normal. Er möchte deine Nähe, so wie er sie gewohnt ist. Gib ihm nach, er wird, wenn er älter wird, auch ohne dich schlafen. Lies dich doch bitte dazu durch die diversen "Danach-Foren", dort steht genau das... ;-)

So... Und nun gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu eueren "vermeindlichen" Mädchen. :lol: ;-)

Ich wünsche euch, dass ihr die stressige Anfangszeit bald vergessen könnt und wünsche euch eine wunderschöne Schnupperzeit.

Liebe Grüße

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlihen Glückwuuuuuuuunsch :fun12:
    Sorrrryyyyyyy, aber ich lach mich weg...von wegen Mädchen :biggrin:
    Meinst Du nicht auch, Dein Kind hat Nachholbedarf??? Er braucht Nähe!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Moniflori,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! :bounce02:

Schade, dass euer Start nicht so problemlos war. Aber warte mal ab, nach ein bisschen Eingewöhnszeit zu Hause, ist es gleich viel schöner!

Dass dein Kleiner nicht in der Wiege schlafen will, finde ich auch völlig normal. Ich hatte Mirco im Krankenhaus auch die ganze Zeit in meinem Bett, weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht hate ihn in den Stubenwagen zu legen. Das kam mir selber viel zu weit weg vor. Hier zuhause hat er sein Bettchen direkt an meinem Bett, ist quasi als Balkon angebaut:

DSCF1726.JPG

Da liegt er dann beinahe in meinem Bett, ich habe aber trotzdem genug Freiheit mich zu drehen und zu räkeln wie ich will. Und trotzdem ist das manchmal nicht nah genug für ihn, dann muss ich ihn auf dem Arm halten, bis er richtig tief schläft. Aber er ist doch auch noch soooo klein, da ist das doch völlig verständlich.

Gib deinem Maximilian die Nähe, die er braucht. Er hat ja von den ersten Tagen auch einiges aufzuholen.

liebe Grüße

Eowyn
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Glückwuuuuuunsch, Marion!!!

Das habt ihr toll gemacht! Ich gratuliere euch ganz herzlich zu Marieximilian! :grin: (Und ich muss gestehen, dass ich dich ein klein wenig beneide, weil du es jetzt hinter dir hast...) ;-)

Fühlt euch alle gedrückt!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe nur Angst wenn er bei mir liegt, dass ihm etwas passiert. Wieder einmal due Sorge wegen plötzlichem Kinstod.
    Aber ich glaube halt auch und merke es, dass er wahnsinnig viel Nähe braucht.
    Ich denke auch, dass ich ihm nachgeben werde und am Tag ihn zwischendurch zur Gewöhnung immer mal in den Stubenwagen legen werde.
    Heute kommt das erste Mal meine Hebamme zu mir nach Hause. Sie sagte auch am Telefon, dass es für den Anfang so ok sei. Werde sie aber auch fragen, was er anziehen soll, wenn er bei mir liegt, weil richtig auf dem Rücken schläft er da ja auch nicht. Es muss irgendwie immer in meinem Arm sein. Ist das denn auch ok?
    Danke Euch!

P.S.:Soviel aber zu den Geschlechtsprognosen... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wische deine Sorgen bitte weg... Dein Maximilian wäre nicht das erste Baby, das im Familienbett groß und glücklich wird. :grin:

Liebe Grüße

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Gisela... :byebye01:
    Irre, dass diese Sorgen einfach nicht aufhören: In der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft...Wahrscheinlich auch schon vor der Schwangerschaft!!!

Ich habe ihn gerade wieder auf dem Arm und finde dieses Gefühl von wahnsinniger Liebe unglaublich.
    Wenn ich mein Fotokabel gefunden habe, werde ich meine Nickpage mit Bildern einrichten (stolze Mami) und eventuell einen neuen Avater. Habe nur noch keine Ahnung wie das geht...
  • BiboBibo

260

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem "Überraschungs"sohn. :fantasy05: (Auch wenn sich der Start wirklich nicht so toll anhört :traurig02: , aber ist ja noch mal gut ausgegangen.)

Plötzlicher Kindstod, weil er bei dir schläft!? Im Gegenteil, deine Atemgeräusche stabilisieren seine Atmung. Und platt wälzen tut man sein Baby auch nicht. ;-) Wenn du davor Angst hast, kannst du es ja mit der Heimwerkerlösung von Eowyn probieren oder Maximilian in der Ritze ganz nach oben schieben, wenn er schläft (mein Favorit).
    Kinder kann man gar nicht genug liebhaben, dazu gehört auch, sie mal in den Arm zu nehmen. Nach dem Start braucht er sicher -genau wie du- auch etwas Trost. :troest:
    Viele Grüße
    Bibo
  • EowynEowyn

27,156

Mirco schläft auch nicht immer auf dem Rücken. Irgendwie mag er das nachts einfach nicht, nur tagsüber lässt er sich anstandslos in Rückenlage abglegen. Nachts muss es bitte die Position sein, die er auch vorher auf dem Arm oder beim Stillen hatte, und das ist immer irgendwie seitlich. Sowohl die Nachtschwester im KH als auch mein Hebamme fanden das voll ok. Und ich mach mir da jetzt einfach überhaupt keinen Kopf drüber. Gerade die Lagerungsempfehlungen wechseln soooo oft, in ein paar Jahren wird wahrscheinlich empfohlen, dass sie stehend schlafen soll, dann müssen wir sie irgendwie von der Decke hängen. Och nööö, manchmal kann man sich auch zu viel Gedanken machen ;-)
    WoWWWWWWWW ihr habt es schon geschafft.... :grin:
    Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Sohnemann :knutsch01:
    Ach ist das toll.....

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eowyn schrieb:
    Gerade die Lagerungsempfehlungen wechseln soooo oft, in ein paar Jahren wird wahrscheinlich empfohlen, dass sie stehend schlafen soll, dann müssen wir sie irgendwie von der Decke hängen. Och nööö, manchmal kann man sich auch zu viel Gedanken machen ;-)
    Jaaaa, du hast wirklich soooo Recht!
    Vor 15 1/2 und 13 Jahren mussten die Babys auf dem Bauch schlafen, vor knapp 7 Jahren war die Seitenlagerung ein "muss" und seit ich vor 2 1/2 Jahren das letzte mal Mama wurde, war es die Rückenschläferposition. :???:
    Klar, die Wissenschaft schreitet immer weiter voran, im letzten Jahr sank SIDS auch um ca. 50 % im Vergleich zum Vorjahr, aber es gibt doch weitaus größere Faktoren, die bei SIDS eine Rolle spielen und die viel leichter zu beseitigen sind.

Und ja, ich glaube auch wie eowyn, spätestens wenn ich Oma werde (weil Mama geht ja nicht mehr), werden die Babys senkrecht hängend an der Decke aufgeknüpft. :lol: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo marion!

alles alles gute für euch und euren maximilian. bin schon auf die fotos gespannt. du hattest dich ja auf ein mädchen eingerichtet, oder? wie ist es dann mit einem jungen?

wenn du deine bilder eingestellt hast, bekommst du das sicher auch mit dem avatar hin. und sonst hilft dir bestimmt gisela dabei, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Liebe von mir!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, was du erlebt hast, ich konnte Niklas auch nicht sehen nach der Geburt. Erst 6 Stunden später und da war er im Brutkasten für 4 Tage. Das ist sooo schlimm, aber glaub mir, mit der Zeit wirst du dich nicht mehr so traurig fühlen deswegen.

Ihr könnt ja alles nachholen, und jetzt viel knuddeln und schmusen. Lass ihn ruhig ganz nah bei dir, das ist doch schön! Und du wirst ihn nicht zerdrücken, glaub mir ;-)

Also: eine wunderschöne Kennenlernzeit für euch. :fantasy05:
  • lilalila

2,943

Glückwunsch Marion und ein herzliches Willkommen Maximilian! :fantasy01:
    Bezüglich Nähe und bei Mama schlafen kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Du brauchst Dein Kind noch nicht "zur Gewöhnung" in den Stubenwagen pflastern, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast. Das funktioniert tatsächlich später auch noch.
    Hallo.

Ich habe meine Tochter damals bis sie 6 Monate alt war bei mir im Bett schlafen lassen, das war einfach aus praktischen Gründen wegen dem Nachtstillen usw... Danach habe ich dann ihr Bettchen direkt an meinem Bett befestigt und sie eines Tages einfach da reingelegt und als sie da alleine rauskonnte, haben wir das Gitter davor gemacht (wir hatten eins wo man das ganze Gitter abnehmen konnte). Das hat super geklappt und hat mir aber sehr weh getan als sie das erste mal in ihrem Bettchen alleine geschlafen hat :roll:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion!
    Erstmal herlichen Glückwunsch zu deinem Sohn :fantasy05: !
    Die Geburt klang ja erstmal ganz OK, aber das danach... oje...

Und zu deiner Frage nach der Schlafstätte:
    Pack bloß die Wiege weg! Du kannst ihn nich garnicht so richtig an irgendwas gewöhnen. Und er wird in einigen Wochen von selber überall einschlafen können, wenn er das einschlafen nicht als negativ erlebt. Davon bin ich absolut überzeugt! Aber jetzt braucht er erstmal Nähe. Und du doch auch!? Also vergiß die ollen Kamellen, das die Kinder sich was angewöhnen. Das ist Schwachsinn. Ich habe hier den Beweis ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Herzlichen Glückwunsch Marion!!! Jetzt bist Du ganz überraschend eine Jungenmama geworden :) . Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Du noch vor einer Woche ungeduldig gehibbelt hast? Ist bestimmt schon ganz weit weg oder? Jetzt hast Du es geschafft!

Ich wünsche Dir, dass Du den Schock nach der Geburt jetzt im Alltag mit Deinem Sonnenschein gut verarbeiten kannst. Ich bin sicher, dass nicht nur Dein Sohn die Nähe braucht, sondern sie auch Dir guttut. Er fühlt Deinen Herzschlag und Du fühlst seinen und hörst ihn atmen... gibt es etwas schöneres?

Ich wünsche Dir eine harmonische Wochenbettzeit!
  • NickyNicky

576

alles gute zur geburt von maximilian und viel spaß beim kuscheln

:fantasy01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ihr seid alle so lieb!!! :knutsch01:

Wirklich eingerichtet hatte ich mich nicht auf ein Mädchen, denn die ganze Zeit hatte ich da ein widersprüchliches Gefühl in mir. Denn das mit dem ich innerlich verbunden war, das war kein Mädchen. Ich hatte soetwas auch immer zu meiner Mutter gesagt.
    Ich hattemich bei dr Geburt genauso über einen Jungen gefreut. Rückblickend, weil es eine Überraschung war, irgendwie noch mehr...
    Meinen Maximilian würde ich gegen nichts auf der Welt hergeben!

Ich knuddele und schmuse wirklich durchgehend.
    Ich könnte ihn nur anschauen, knuddeln und seinen Lauten zuhören und weinen , weil es so unbeschreiblich schön ist!!!

Stimmt! Das mit dem Zerdrücken geht mir schon durch den Kopf oder dass er keine Luft bekommen könnte!

Im Bett liegt er bei uns jedenfalls nicht auf dem Rücken, eher seitlich!

Ich weiß tatsächlich noch, wie ich "gehibbelt" habe! Aber anscheinend waren meine ganzen Vorzeichen, tatsächlich Vorzeichen auf die Geburt.
    Der Durchfall, das dauernde auf Toilette rasen im extremen Ausmaße und das, was ich 4 Tage vorher sah im Toilettenpapierer 2-3 Tage, war wohl wirklich der Schleimpfropf!
    Das Hibbeln ist wirklich schon weit weg, also diese ganze Zeit vorher kommt mir so vor, als wären Monate vergangen.

Unmittelbar nach der Geburt sagte ich meinem Mann, dass ich keine Kinder mehr bekommen möchte. Schon heute sehe ich das ganz anders.

Meine Hebi war eben da und sagte ich sollte mit der Nähe jetzt nicht geizen und es sei völlig ok Maximilian mit ins Bett zu nehmen. Sie sagte eigentlich Ähnliches wie ihr alle und zu meiner Sorge zum plötzlichen Kindstod sagte sie, dass ja alles Mögliche propagiert werden würde was man tuen und lassen soll und dass 16-18 Grad das Zimmer temperiert sein sollte...
    Sie meinte all´das würde zu sehr stressen und bei alle dem würde nie geschrieben werden, dass eines nie gesagt werden würde, nämlich das diesbezüglich gerade das Stillen so wichtig sei.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Maximilian :knutsch01:
    Sag mal woher hast du denn den schönen Namen??? :cool:

Mein Max schläft auch mal bei mir im Bett und dann mal wieder in seiner Wiege-die brauchen einfach noch die Nähe,aber er schläft trotzdem auch sehr gut in seiner Wiege und verlangt nicht immer nach Nähe!!
  • klioklio

445

Herzlichen Glückwunsch zum nicht-ganz-Überraschungs-Sohn.

Von deinem Geburtsbericht war ich ganz schön ergriffen. Die anfängliche Trennung machst du bestimmt wieder wett durch die intensive Nähe, die du ihm jetzt gibst.

Ich wünsche euch alles Gute.

Simone
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stehe auch noch immer unter einem Schock und kann kaum essen. Gut, dass ich soviel zugenommen hatte!!! HOffe, dass das mit dem Stillen gut geht.
    Weinen tue ich noch jeden Tag. Es gibt sicherlich noch viel Schlimmeres, aber für mich war es das Schlimmste überhaupt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man ist dann so geschockt, weil man mit sowas überhaupt nicht rechnet. Und dann plötzlich getrennt zu sein, wo man doch 9 Monate eine Einheit war... :cry:

Du wirst das sicher verarbeiten können, es braucht halt einfach Zeit. Klar gibt es Schlimmeres, aber das heißt trotzdem nicht, dass man so ein Erlebnis locker wegstecken muss. Du machst das schon. Kuschel ihn kräftig und dann wird es besser. Und sobald er ein bisschen größer ist, sind viele Ängste plötzlich besser ;-) .

Trotzdem solltest du auf dich achten und was essen, stillen und so weiter ist nämlich ganz schön anstrengend. Versuch es zumindest, ok?
  • klioklio

445

Eigentlich lässt sich so ein Erlebnis nicht relativieren und vergleichen, auch wenn man versucht, sich mit dem "es gibt Schlimmeres" zu trösten. Du hattest halt große Angst um dein Kind. Es dauert eben, bis man es einigermaßen verdaut hat und die Tränen gehören auch dazu.

Aber wie wir gelernt haben: man macht sich Sorgen in der SS und nach der Geburt auch - ein Leben lang, mal mehr und mal weniger... hoffentlich eher weniger :troest:

Alles Liebe

Simone
  • coracora

6,187

hey, Marion!

habs grad erst gelesen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :fantasy05: :fantasy01: :fantasy05:

und das weinen ist normal, deine Hormone spielen ja auch verrückt, dein Körper muss sich ja auch umstellen und deine Seele muss alles verarbeiten. Hab keine Angst, ihn bei dir schlafen zu lassen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank Euch allen!!! :knutsch01:
  • SiljanaSiljana

56

herzlichen glückwunsch zum söhnchen!

meine emilia möchte auch gerne viel nähe und weil ich wie du auch angst habe das ihr in unserem bett was passiert, schläft sie in der kinderwagensofttragetasche und die stell ich in unser bett. :lol: so hat sie ihre eigene decke und ich kann dennoch mit ihr kuscheln und zum stillen muss ich auch nicht raus, weil ich da einfach die seite der tasche runtermache und praktisch in der tasche stille.
    Hallöle!

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!

Dien Geburtserlebnis kommt mir sehr bekannt vor. Nur da es bei mir ein Kaiserschnitt war. und dann das aufwachen aus der Vollnarkose - graunvoll. Stundenlang das Kind nicht sehen, fühlen - das, worauf man hin"gearbeitet" hat wird einem vorenthalten. doch im Gegensatz zu dir durfte ich meine Maus am nächsten Tag dann haben.

Ich drück dich und wünsche dir gaaaaaaaanz viel Kraft und Zuspruch.

Christina
  • zoezoe

181

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien und eine entspannte Wochenbettzeit wünsch ich Euch.

Meine Tochter (heute fast 7) war in meinem Bett und Joe 3 Monate ist in unserem Bett, ich denke das diese Babys wesentlich ausgeglichener sind weil sie viel Nähe von Mama u. Papa bekommen, man den Stress nachts nicht hat zum stillen aufzustehen u. wickeln kann man die Kleinen auch im Bett....hör auf Dein Gefühl u. wenn Du ihn nur knuddeln willst den ganzen Tag..dann mach das!!!

Alles Gute wünscht Zoe
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich beknuddele ihn ohne Ende! Mein Gott ist das schööööööööön!!!!
  • LenchenLenchen

4,118

War vorhin im anderen Thread ganz verwundert, dass du schon Mama bist und musste gleich mal nachschauen. Tatsächlich, der Geburtsbericht ist mir völlig durch die Lappen gegangen, dabei lese ich doch so gerne... :oops:

Nichtsdestotrotz ein ganz dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :fantasy03:

Ihr beide habt das doch ganz toll gemacht unter den gegebenen Umständen!
  • babygrillbabygrill

1,633

Herzlichen Glueckwunsch auch von uns ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es ging dann doch wesentlich schneller als erwartet.
    Meine Hebi sagte auch, dass sie mit so einem Tempo nicht gerechnet hatte. 3 Wochen zu früh und das Tempo am Tag selber... :confused01:
    Vor allem hatte sie es deshalb nicht erwartet, weil ich ja schließlich Erstgebärende sei!!!
    Lustig war, dass der Prof., der nur 2 Gänge entfernt war, es nicht mehr pünktlich geschafft hatte, obwohl er nach Alarmierung losgerast war... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
    Wünsche euch auch alles Gute! :fantasy05:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen lieben Dank!!! :knutsch01:
    Herzlichen Glückwunsch!!
    :laola02:
    Dann sind ja jetzt alle Oktober/November Kinder da und alles Jungs? :grin:

Habt Ihr Euch den Namen schnell aussuchen müssen oder hattet ihr den parat?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Da ich die ganze Zeit ein seltsames feeling hatte, hatte wir den Namen schon parat! :grin:
    Dann sind ja jetzt alle Oktober/November Kinder da und alles Jungs?

...was ja so hoffe ich bedeutet, dass wir uns spätestens im neuen Jahr, wenn wir uns richtig eingewöhnt haben und die Anfangsschwierigkeiten vorüber sind endlich treffen werden, oder???

Und 2 von den Jungs mit Monitorerlebnis und Anpassungsschwierigkeiten!!! :sad:
    Moniflori schrieb:
    ...was ja so hoffe ich bedeutet, dass wir uns spätestens im neuen Jahr, wenn wir uns richtig eingewöhnt haben und die Anfangsschwierigkeiten vorüber sind endlich treffen werden, oder???

Auf jeden Fall!! Ich freue mich schon drauf :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum