FA Besuch in der 6. SSW

bearbeitet 26. 10. 2004, 10:22 in Schwangerschaft
Halli Hallo,
ich habe nächste Woche (an dem Tag wäre ich dann 5+4) einen Termin bei meiner FÄ. Ich war halt direkt bei ihr, als ich wusste, dass ich schwanger bin, weil ich Utrogest verschrieben haben wollte. Da hat sie mir gesagt, sie will mich auf jeden Fall in zwei Wochen wiedersehen.
Hmm..... ich hab noch gemeint, dass man doch noch gar nichts sehen würde (für mich war der Herzschlag gemeint), sie meinte aber, sehr wohl etwas sehen zu wollen.

Ich war halt ein bißchen hektisch, wusste nun 100%, dass ich wieder schwanger bin, war aufgeregt und habe einfach nicht mehr nachgefragt.
Dass ich den herzschlag nicht sehen werde, damit habe ich mich angefreundet, wird mich nicht runterziehen.

Aber was sieht man denn überhaupt in der 6. SSW? Wohlmöglich nicht mal, ob in der Fruchthülle etwas drin ist? Dann mach ich mich nämlich fertig, dass weiß ich. Oder müsste man schon ein Pünktchen sehen?
Sonst würde ich evtl. nochmal verschieben den Termin. Ich denke, meine FÄ will mich wegen der Utrogest Einnahme auch nochmal sehen, aber die eine Woche macht den Kohl wahrscheinlich auch nicht fett, oder?

Was meint Ihr? Oder was war bei Euch so zu sehen in der 6. Woche?

LG Sonnenblume

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass man in der 6. Woche etwas sieht, es kann aber auch genau so gut sein, dass man nichts sieht. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Ich sehe keinen Grund, warum du nicht noch eine oder zwei Wochen warten kannst. Denn darauf kommt es doch nun wirklich nicht an, da in diesem Stadium der Schwangerschaft überhaupt nichts weiter gefördert oder verhindert werden kann. Da hat wirklich die Natur das Regime in der Hand...

Liebe Grüße

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Hallöchen,
    also bei mir konnte man nur die Fruchtblase sehen, sonst nichts!
    was ist denn dieses Utrogest?
    Ich habe als ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin nur Folsäure genommen, angefangen gesünder zu essen und alles ein bischen langsamer angehen lassen, soweit das eben geht. Mehr kann man da ja eh nicht machen, ausser abwarten.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Als meine SS bestätigt wurde, war ich in der 7. Woche (7+2) Da haben wir unser "Gummibärchen" schon toll gesehen love100: Gut Herzschlag hab ich keinen sehen können, war nur auf dem US-Streifen zusehen, aber wen juckts?
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    ich war bei meinem ersten Frauenarzt besuch in der Schwangerschaft auch 5+3 und da hat man ne keine Fruchthöhle gesehn , zwei wochen später konnte man dann schon mehr sehn :) auch Herzaktionen
    jetzt bin ich in der 11 woche und warte gespannt auf Dienstag hab ich die nächste VU mal sehn wie groß es dann ist :)
    Lg Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Paty

Utrogest sind Hormone, Progesteron. Ich nehme sie, weil ich evtl. eine Gelbkörperschwäche habe. Ich hatte dieses Jahr schon zwei FG (6. und 11. SSW im Februar und Juni), da bin ich darauf gestoßen, dass es evtl. eine GKS sein könnte.

Ja..... mit der Esserei da habe ich die letzten beiden Male auch drauf geachtet. Diesmal nicht. Ich kann mich nicht wieder so unter Druck setzen und alles auf die SSW abstellen. Das hat mich zweimal dermaßen tief in den Sumpf gezogen.
    Ich denke, es kommt, wie es kommen soll. Ich strenge mich nicht so doll an, weil ich immer so schnell Rückenschmerzen bekomme und trinke keinen Alkohol mehr. Aber sonst mache ich erstmal weiter wie bisher. Nehme noch Folsäure, trinke den Tee. Alles andere kommt, wenn ich mir wenig sicherer bin, Dann achte ich auch mehr auf die Ernährung, wobei ich ohnehin kein Junk Food-Esser bin.

LG Sonnenblume
  • PatyPaty

2,953

Drück Dir die Daumen, dass diesmal alles klappt! :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank Dir Paty!
    Ich geh morgen zum Termin. Mal sehen, was es zu sehen gibt.... ich mach mir erstmal keine großen Hoffnungen. Vielleicht zumindest die Fruchthöhle, dass ich weiß, dass die SSW an der richtigen Stelle sitzt. Und wenn meine FÄ mir nicht verspricht, in spätestens 2 Wochen wieder Ultraschall zu machen, braucht sie gar nicht zu gucken, dann geh ich erst in zwei Wochen hin.
    Beim letzten Mal hatte ich einen Ultraschall in der 7. SSW im KH wegen Blutungen und es war noch kein Herzschlag da und den nächsten erst in der 11. SSW und da stellte sich heraus, dass es schon seit ca. 3 Wochen abgestorben war (ließ sich wohl irgendwie aufgrund der Größe "nachweisen"). Und ich will mich nicht nochmal wochenlang durchschleppen um dann wieder so einen Schock zu bekommen, obwohl ich damals schon dachte, super, 11. Woche, da hab ich die kritische Zeit bald hinter mir..... an so eine blöde verhaltene FG habe ich im Traum nicht gedacht.....

LG Sonnenblume
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum